Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.923
2.008
MUC
ANZEIGE
In der 789 kann man ja ggf. auch C fliegen. Ist ja n vernünftiges Gestühl drin. Bleibt hauptsächlich das Problem, dass ggf. der Flieger getauscht wird.
Hab nur dort fast immer meine Voucher für F einsetzen können und sie sind jedes Mal durchgegangen. Das geht dann nicht mehr.
 

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
492
356
Meine Mutmaßung:

Tel Aviv/ Beirut frühesten ab 2024
Moskau/ St. Petersburg frühestens 2025
Kiew/ Lviv frühestens 2026

Mal sehen, was davon zutrifft
 
  • Like
Reaktionen: Leon K

Target

Erfahrenes Mitglied
11.04.2023
361
620
ffm
Interessant. Hab erst eben grad gesehen, dass FRA-YVR scheinbar doch mit B744 geflogen wird anstatt B789
 
  • Like
Reaktionen: Leon K

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.414
4.540
Friedrichshafen - London Heathrow wird neu nur am 10.2.24 und 17.2.24 geflogen.

Interessant. Hab erst eben grad gesehen, dass FRA-YVR scheinbar doch mit B744 geflogen wird anstatt B789
Bis 15.11., danach soll auf B789 gewechselt werden.

weitere Änderungen im WFP23/24 (einiges davon ist bereits Bekannt):
Frankfurt – Abuja – Port Harcourt Reduce from 1 daily to following, A330-300 replaces A340-300
29OCT23 – 05FEB24 5 weekly
08FEB24 – 29FEB24 3 weekly
01MAR24 – 18MAR24 4 weekly
eff 19MAR24 5 weekly

Frankfurt – Almaty eff 03NOV23 Nonstop terminator reduces from 4 to 1 weekly, A330-300. Terminator service not offered 12JAN24 – 16FEB24
LH650 FRA1235 – 0050+1ALA 333 5
LH651 ALA0440 – 0805FRA 333 6

Frankfurt – Almaty – Astana – Frankfurt eff 29OCT23 2 weekly A330-300 Triangle service (Overall service for Almaty reduced from 7 to 5 weekly, Astana increase from 3 to 4 weekly)
LH648 FRA1200 – 0015+1ALA0210+1 – 0410+1NQZ0530+1 – 0820+1FRA 333 47

Frankfurt – Astana – Almaty – Frankfurt eff 29OCT23 2 weekly A330-300 Triangle service, replaces 3 weekly Frankfurt – Astana – Almaty vv routing
LH646 FRA1200 – 2355NQZ0105+1 – 0250+1ALA0450+1 – 0820+1FRA 333 16

Frankfurt – Atlanta
eff 29OCT23 1 daily A340-300 instead of previously filed 5 weekly A330-300/340-300 unchanged
31JAN24 – 13FEB24 Reduce from 7 to 5 weekly

Frankfurt – Austin 29OCT23 – 13JAN24 A330-300 replaces 787-9, 3 weekly
Frankfurt – Bangalore 30OCT23 – 18NOV23 Reduce from 7 to 6 weekly, 747-400
Frankfurt – Beijing Capital eff 29OCT23 1 daily A340-300 service maintained, instead of previously filed 747-400
Frankfurt – Bogota eff 29OCT23 5 weekly A340-600 service maintained, instead of previously filed -300
Frankfurt – Boston
01JAN24 – 29FEB24 Selected dates operated by A330-300 or A340-600 (First Class on A340-600 not offered)
01MAR24 – 30MAR24 A340-600 replaces -300, 1 daily

Frankfurt – Cape Town eff 29OCT23 Increase from previously filed 5 weekly to 1 daily, A340-300
Frankfurt – Chennai eff 29OCT23 1 daily A340-300 service maintained, instead of previously filed 5 weekly
Frankfurt – Chicago O’Hare Revised operational aircraft
LH430/431 747-8I replaced by following
29OCT23 – 31JAN24 A340-600 (Previous: A340-600 operates entire season)
01FEB24 – 29FEB24 747-400

LH432/433
eff 15JAN24 3 weekly A340-600 and 4 weekly A340-300 replaces 1 daily 747-8I (Previous: eff 14DEC23)
20JAN24 – 15MAR24 Service suspended

Frankfurt – Dallas/Ft. Worth
29OCT23 – 14JAN24 787-9 service maintained
eff 15JAN24 A330-300/340-300 replaces 787-9, 1 daily (Previous: eff 29OCT23)

Frankfurt – Delhi eff 29OCT23 1 daily 747-400 service maintained, instead of previously filed A340-300
Frankfurt – Detroit 16NOV23 – 14JAN24 A330-300/340-300 replaces 787-9, 1 daily
Frankfurt – Erbil eff 29OCT23 2 weekly A319 service discontinued
Frankfurt – Hong Kong eff 29OCT23 1 daily A340-600 service maintained, instead of previously filed A340-300
Frankfurt – Houston eff 01FEB24 A340-600 replaces A330-300, 1 daily
Frankfurt – Hyderabad eff 16JAN24 5 weekly 787-9, service resumption (Last served until October 2011; Previously scheduled as 3 weekly)
Frankfurt – Lagos – Malabo
eff 29OCT23 A340-300 replaces A330-300, 5 weekly (unchanged)
07FEB24 – 10MAR24 Reduce from 5 to 3 weekly
13MAR24 – 30MAR24 Reduce from 5 to 4 weekly

Frankfurt – Miami eff 29OCT23 1 daily 747-8I service maintained, replacing previously filed A340-600
Frankfurt – Mumbai A340-300 replaced by following aircraft
29OCT23 – 14JAN24 787-9
15JAN24 – 30MAR24 747-400 (Previous: 787-9 in March 2024)

Frankfurt – Nagoya 3 weekly service remains cancelled
Frankfurt – Nairobi eff 29OCT23 1 daily A330-300/340-300 service maintained, instead of previously filed 5 weekly A330-300
Frankfurt – Nanjing 1 weekly service remains cancelled
Frankfurt – Newark eff 29OCT23 747-8I service maintained, instead of previously filed A330-300/340-300. 1 daily
Frankfurt – New York JFK eff 29OCT23 LH404/405 A340-300 replaces previously filed A330-300 (LH400/401 maintained with 747-400)
Frankfurt – Qingdao 1 weekly service remains cancelled
Frankfurt – Rio de Janeiro Galeao eff 29OCT23 3 weekly A340-300, replacing Munich A350-900XWB service
Frankfurt – Seattle eff 29OCT23 1 daily service maintained, instead of previously filed 5 weekly. A340-300
Frankfurt – Seoul Incheon 19FEB24 – 17MAR24 Reduce from 7 to 6 weekly, 747-400
Frankfurt – Shanghai Pu Dong 29OCT23 – 05DEC23 Reduce from 7 to 6 weekly, 747-8I (Except 15-22NOV23)
Frankfurt – Toronto eff 29OCT23 1 daily 787-9 replaces A340-300
Frankfurt – Vancouver
29OCT23 – 15NOV23 747-400 service maintained
eff 16NOV23 787-9 operates 1 daily (Previous: eff 29OCT23)

Munich – Bangalore eff 03NOV23 3 weekly A350-900XWB, new route
Munich – Bangkok Suvarnabhumi eff 28OCT23 1 daily A380 replaces A350-900XWB
Munich – Beijing Capital eff 30OCT23 3 weekly service maintained, instead of previously filed 1 daily. A350-900XWB
Munich – Boston eff 28OCT23 1 daily 340-600 replaces A350-900XWB
Munich – Delhi 02DEC23 – 09JAN24 Reduce from 7 to 5 weekly, A350-900XWB
Munich – Hong Kong Planned service resumption on/after 31OCT23 removed
Munich – Los Angeles eff 05OCT23 1 daily A380 replaces A350-900XWB
Munich – Miami eff 29OCT23 1 daily A340-600 service maintained, instead of previously filed A350-900XWB
Munich – Mumbai 29NOV23 – 07JAN24 Reduce from 7 to 5 weekly, A350-900XWB
Munich – Newark 29OCT23 – 26DEC23 A340-600 replaces A350-900XWB, 1 daily
Munich – Osaka Kansai eff 29OCT23 3 weekly service maintained, A350-900XWB (Planned increase to 1 daily removed)
Munich – Rio de Janeiro Galeao eff 29OCT23 3 weekly A350-900XWB service maintained, instead of previously filed 5 weekly (Removed as of 19SEP23)
Munich – San Diego eff 29OCT23 3 weekly A350-900XWB service maintained, instead of previously filed 5 weekly
Munich – Washington Dulles 08JAN24 – 30MAR24 Seasonal service suspension
Munich – San Francisco 05FEB24 – 21FEB24 Reduce from 7 to 4 weekly (6 from 14FEB24), A350-900XWB
Munich – Shanghai Pu Dong 08FEB24 – 27FEB24 Reduce from 7 to 5 weekly (6 from 17FEB24), A350-900XWB
Munich – Singapore eff 29OCT23 Reduce from 7 to 6 weekly, A350-900XWB (Previous: eff 02DEC23)
Munich – Tokyo Haneda 01DEC23 – 06JAN24 Reduce from 7 to 5 weekly (6 weekly 11DEC23 – 23DEC23), A350-900XWB
https://www.aeroroutes.com/eng/231030-lhgnw23inc
 

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442
„Die Lufthansa wird bis Ende November nicht mehr nach Israel und in den Libanon fliegen. Trotzdem heben täglich Flieger vom Flughafen Frankfurt in beide Länder ab.“

Laut dieser Aussage (Frankfurter Rundschau) soll wohl auch Beirut bis Ende November gestrichen werden.
 

Target

Erfahrenes Mitglied
11.04.2023
361
620
ffm
„Die Lufthansa wird bis Ende November nicht mehr nach Israel und in den Libanon fliegen. Trotzdem heben täglich Flieger vom Flughafen Frankfurt in beide Länder ab.“

Laut dieser Aussage (Frankfurter Rundschau) soll wohl auch Beirut bis Ende November gestrichen werden.
Nein aktuell ist immer noch geplant Beirut ab 15.11 wieder anzufliegen (siehe Buchungsmaske).
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.414
4.540
Erste Anpassungen auf der Langstrecke im WFP24/25:
Frankfurt – Bogota eff 27OCT24 1 daily 787-9 service maintained (787 service operates from 01JUL24)
Frankfurt – Minneapolis/St. Paul eff 27OCT24 Reduce from 5 weekly in summer season to 4 weekly, 787-9
Frankfurt – Raleigh/Durham eff 27OCT24 Reduce from 5 weekly in summer season to 3 weekly, A330-300
Frankfurt – Rio de Janeiro Galeao eff 27OCT24 Tentative increase from 6 to 7 weekly, 787-9
Munich – Bangalore eff 27OCT24 Reduce from 6 weekly in summer season to 5 weekly, A350-900XWB
Munich – Johannesburg eff 27OCT24 3 weekly A350-900XWB service maintained (Commencing 03JUN24)
Munich – San Diego eff 27OCT24 1 daily service tentatively scheduled (identical to NS24), A350-900XWB
Munich – Seattle eff 27OCT24 Reduce from 7 weekly in summer season to 3 weekly, A350-900XWB

FRA - BOG und MUC - BLR wären je +2/7 im Vgl. zum WFP23/24; FRA - GIG und MUC - SAN wären je +4/7 im Vgl. zum WFP23/24; FRA - MSP, RDU und MUC - JNB, SEA sind im WFP24/25 neu im Vgl. zum WFP23/24.
https://www.aeroroutes.com/eng/231106-lhnw24inc
 
Zuletzt bearbeitet:

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.943
3.695
STR
Also ich bin zwar gerade erst auf dem Rückweg aus HYD, aber nach der Reise ist bekanntermaßen vor der Reise und somit habe ich mal geschaut, was die LH auf FRA-HYD so anbietet für meinen Reisezeitraum. In C über 6.000 € und in Y+ hin, C zurück immer noch knapp 4.400 €. Respekt. Die Strecke scheint echt gut gebucht (Januar ist z.B. günstiger, aber mein Kunde will mich im Februar sehen) bzw. gut prognostiziert zu sein. Dann sollte sie uns ja eine Weile erhalten bleiben.
Aber ob ich mir das leisten will? Mal sehen.
 

Target

Erfahrenes Mitglied
11.04.2023
361
620
ffm
FRA-BEY ist nun statt bis 15.11 ,bis 22.11 weiter gestrichen
Bei TLV bleibt es wohl stand jz dabei, die Strecke 21/7 wieder ab 1.12 zu fliegen
 
  • Angry
Reaktionen: Asiaflyer

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.414
4.540
FRA-BEY ist nun statt bis 15.11 ,bis 22.11 weiter gestrichen
Bei TLV bleibt es wohl stand jz dabei, die Strecke 21/7 wieder ab 1.12 zu fliegen
Beirut ist bis 14.12.23 draußen, danach sind 5/7 bis 7/7 auf FRA - BEY geplant.
Tel Aviv ist bis 14.12.23 draußen, ab dann ist auf FRA -TLV und MUC - TLV jew. 7/7 geplant.
 

Target

Erfahrenes Mitglied
11.04.2023
361
620
ffm
Beirut ist bis 14.12.23 draußen, danach sind 5/7 bis 7/7 auf FRA - BEY geplant.
Tel Aviv ist bis 14.12.23 draußen, ab dann ist auf FRA -TLV und MUC - TLV jew. 7/7 geplant.
Bei der Internetseite von Fraport stand Beirut bis 22. raus und TLV bis 1.12.
Aber gut wahrscheinlich ist die andere Quelle genauer. Ich glaube, es wird eintreten, was @GateC4 behauptet hat. Beide Strecken werden wir 2023 nicht mehr sehen

edit: aus „aktueller Sicht“ wird ab 1.1.2024 die Strecke wieder 21/7 bedient, also FRA-TLV
 
  • Like
Reaktionen: Leon K und Asiaflyer

HUBLEJ

Neues Mitglied
15.11.2023
5
0
Ist das dann eigentlich der finale Flugplan für die Langstrecke oder sind da noch weitere "gravierende" Änderungen zu erwarten?
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.414
4.540
Momentan zeichnet sich weiterhin ab, dass München - Hong Kong im Sommer 2024 nur 3/7 geflogen wird anstatt 7/7. Ansonsten sind Änderungen weiterhin möglich, größere Dinge würde ich momentan aber nicht erwarten.
 

HUBLEJ

Neues Mitglied
15.11.2023
5
0
@E Francesco Gibt es einen Grund, weshalb IAH größtenteils die F verloren hat durch den Aircraft Change auf die 744? Weil das ja im SFP eigentlich immer eine Rennstrecke für den A388 oder B748 war? Ist es möglich das Houston auch im Juni und Juli die restlichen B748 Flüge verlieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.852
696
INN
IAH war immer weit offen für F Awards. Sprich also dafür dass die F dort vielleicht nicht sooo profitabel ist.
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.079
1.523
Momentan zeichnet sich weiterhin ab, dass München - Hong Kong im Sommer 2024 nur 3/7 geflogen wird anstatt 7/7. Ansonsten sind Änderungen weiterhin möglich, größere Dinge würde ich momentan aber nicht erwarten.
Weißt du welche flugtage das betrifft? Frage aus persönlichem Interesse 😅