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Das ist vielleicht der aktuelle veröffentlichte Plan. Ich halte den 23.10. aber für mehr als unwahrscheinlich.
Für da ist es aktuell buchbar. Aber hast schon recht, bemerkenswert finde ich nur, dass bis 1.12 7/7 und nicht 21/7 geflogen wird stand jetzt. Naja wenn sich da nochmal was ändert, gebe ich BescheidDas ist vielleicht der aktuelle veröffentlichte Plan. Ich halte den 23.10. aber für mehr als unwahrscheinlich.
Mit MUC bin ich in der Materie nicht ganz drinn, da kann bestimmt @E Francesco mehr sagen, soweit ich es mitbekommen habe gab es da aber keine wesentlichen ÄnderungenGibt es auch Änderungen für MUC?
Tel Aviv betreffend: Da ist analog zu FRA nur ein täglicher Flug bis Ende November geplant, falls die Flüge wieder aufgenommen werden.Gibt es auch Änderungen für MUC?
Auch wenn ich was TLV angeht wirklich @Onkel Dubai zustimmen würde, ich halte es für unwahrscheinlich, dass der Flug am 23.10 schon wieder abgeht. Aber gut das wird man dann sehen, Lh macht sowas auch ganz gerne immer spontan.Tel Aviv betreffend: Da ist analog zu FRA nur ein täglicher Flug bis Ende November geplant, falls die Flüge wieder aufgenommen werden.
Langstrecke im Sommer 2024: Nein (soweit ich das Überblicke), MUC wurde bereits im September angepasst (FRA war damals außen vor, lediglich die neuen Strecken wurden damals eingespielt). Es zeichnet sich aber ab, dass MUC - HKG im SFP24 nur 3/7 anstatt bislang geplanter 7/7 geflogen wird.
Ansonsten gibt es bislang keine weiteren Veränderungen gegenüber dem bisherigen Stand.Lufthansa this week filed service changes to its intercontinental operation for Northern summer 2024 season, focusing on aircraft and frequency changes at Frankfurt. As of 19OCT24, latest summary of planned intercontinental network changes as follows.
Frankfurt – Abuja – Port Harcourt 02JUN24 – 28JUN24 Reduce from 7 to 6 weekly, A340-300
Frankfurt – Austin 31MAR24 – 02JUN24 Reduce from 5 to 3 weekly, 787-9
Frankfurt – Beijing Capital eff 31MAR24 1 daily A340-300 service maintained, instead of previously filed 747-400
Frankfurt – Bogota Planned 1 daily A340-600 aircraft replaced by following
31MAR24 – 03JUN24 A340-300
04JUN24 – 30JUN24 5 weekly A340-300
eff 01JUL24 787-9
Frankfurt – Boston
31MAR24 – 30APR24 LH422/423 3 of 7 weekly A340-600 replaces -300
eff 01MAY24 LH422/423 A340-600 replaces -300
eff 13MAY24 Seasonal 2nd daily LH420/421 with A340-300 resumes on this date remains unchanged
Frankfurt – Cape Town Reduce from 7 weekly to following, A340-300
31MAR24 – 03JUN24 6 weekly
04JUN24 – 02JUL24 3 weekly
eff 03JUL24 6 weekly
Frankfurt – Chennai 05MAY24 – 01JUN24 Reduce from 7 to 5 weekly, A340-300
Frankfurt – Dallas/Ft. Worth Planned 787-9 replaced by following aircraft, 1 daily
31MAR24 – 30APR24 A330-300
01MAY24 – 01JUN24 5 weekly A330-300, 2 weekly A340-300
eff 02JUN24 A340-300
Frankfurt – Denver 06MAY24 – 27MAY24 Reduce from 7 to 6 weekly, 787-9
Frankfurt – Detroit Planned 787-9 replaced by following aircraft, 1 daily
31MAR24 – 30APR24 3 weekly A330-300, 4 weekly A340-300
eff 01JUL24 3 weekly A330-300, 4 weekly A340-300
Frankfurt – Houston eff 31MAR24 747-400 replaces -8I, except 01JUN24 – 31JUL24
Frankfurt – Hyderabad eff 31MAR24 5 weekly 787-9 service maintained, instead of previously filed 3 weekly
Frankfurt – Kuwait City – Dammam eff 31MAR24 5 weekly A330-300 service maintained, instead of previously filed 1 daily
Frankfurt – Lagos – Port Harcourt eff 31MAR24 Reduce from previously filed 1 daily to 6 weekly. 1 of 6 weekly A340-300 replaces A330-300
Frankfurt – Los Angeles Seasonal 2nd daily LH450/451 resumes on 01MAY24 instead of 31MAR24, A340-300
Frankfurt – Mumbai 31MAR24 – 30JUN24 787-9 replaces A340-300, 1 daily
Frankfurt – Nagoya 3 weekly A340-300 remains only available for booking in full fare J/Y-class
Frankfurt – Nanjing 3 weekly A340-300 schedule removed, service remains cancelled
Frankfurt – New York JFK eff 31MAR24 1 of 2 daily LH400/401 747-400 replaces A340-600
Frankfurt – Rio de Janeiro Galeao eff 01APR24 Planned increase from 3 to 6 weekly unchanged. Revised operational aircraft
31MAR24 – 30JUN24 A340-300
eff 01JUL24 787-9 (Previous: eff 01APR24)
Frankfurt – Seattle A330-300 replaced by following aircraft
31MAR24 – 03MAY24 A340-300
08MAY24 – 30JUN24 4 of 7 weekly A340-300
eff 01JUL24 A340-300
Frankfurt – Seoul Incheon eff 31MAR24 747-8I replaces -400, 1 daily
Frankfurt – Shanghai Pu Dong eff 31MAR24 Planned 2nd daily service resumption unchanged
LH728/729 eff 31MAR24 A340-600 replaces 747-8I
LH732/733 eff 31MAR24 747-400 replaces A340-300
Frankfurt – Shenyang 3 weekly A340-300 schedule removed, service remains cancelled
Frankfurt – Washington Dulles
eff 31MAR24 LH418/419 A340-600 replaces 747-8I
eff 01MAY24 Seasonal 2nd daily LH416/417 resumes 4 weeks later than planned. 3 weekly A340-600 and 4 weekly -300 replaces A330-300
Ich habe für MUC ein paar Zeitenänderungen entdeckt (innereuropäisch, v.a. auf saisonalen Verbindungen). Sprich: Sie haben zumindest auch in MUC am Flugplan gebastelt.Gibt es auch Änderungen für MUC?
In MUC gab es auch auf manchen Europa Strecken auch Frequenzänderungen im Sommer 2024, wobei ich mir unsicher bin, ob die neu sind oder schon etwas länger im System sind.Ich habe für MUC ein paar Zeitenänderungen entdeckt (innereuropäisch, v.a. auf saisonalen Verbindungen). Sprich: Sie haben zumindest auch in MUC am Flugplan gebastelt.
Im Gegensatz zu LX, wo ich bis jetzt noch keine Änderungen finden konnte - die scheinen den noch nicht überarbeitet zu haben. Wobei ich ja neugierig bin, ob sie angesichts des Verspätungs-Chaos diesen Sommer auf so manchen Strecken da was ändern (der aktuell veröffentlichte Flugplan ist ja im Wesentlichen eine Kopie des diesjährigen).
Zudem wird FRA-CLJ nächsten Sommer 13/7 geflogen.( Aktuell ist es 12/7 bis Winter).Nach aktuellem Stand wird Frankfurt - Timisoara im SFP24 (ab Ende März 2024) nicht geflogen.
FRA - Cluj ist Stand jetzt auch kommenden Sommer 12/7 (an VT2,6 gibt es jew. nur 1 Flug).Zudem wird FRA-CLJ nächsten Sommer 13/7 geflogen.( Aktuell ist es 12/7 bis Winter).
Und der Abends Flug kommt schon Ende März nächstes Jahr dazu.
Woche 1.4-7.4 2024 war gestern noch 13/7 aber stimmt, aktuell ist der 2. Flug weg am 6.4.FRA - Cluj ist Stand jetzt auch kommenden Sommer 12/7 (an VT2,6 gibt es jew. nur 1 Flug).
Steht hier schon @Alfalfa - sind das dann Allegris-Flieger? Die F fällt ja dann auch erstmal weg, sollte man mit den vorhandenen 789 operierenFRA - Bogota ab 31.3.24 mit A343 anstatt A346, ab 1.7.24 mit B789 anstatt A346
Auch die B789 mit Allegris bekommen keine F.Steht hier schon @Alfalfa - sind das dann Allegris-Flieger? Die F fällt ja dann auch erstmal weg, sollte man mit den vorhandenen 789 operieren
Ist mir aufgefallen beim suchen für nächsten Sommer. Für mich ist die Bestuhlung ein Kriterium um mit +3 in 2/4/2 angenehm über den Atlantik geschaukelt zu werden.Steht hier schon @Alfalfa - sind das dann Allegris-Flieger? Die F fällt ja dann auch erstmal weg, sollte man mit den vorhandenen 789 operieren
Nimmt mir persönlich halt meine Rennstrecke. Ist aber wahrscheinlich ein Einzelschicksal.Laut meinen nicht ganz repräsentativen Beobachtungen ist die C und erst recht F nach BOG ziemlich leer, obwohl man die versucht mit guten Preisen für Umsteigeverbindungen zu füllen. In der Hinsicht ist eine Umstellung auf ein Flugzeug mit mehr Y und weniger Premium definitiv sinnvoll.
BOG mit hot & high war ja immer wie geschaffen für A346, war die F auf der Strecke nicht da sogar eine Art "Abfallprodukt" ?
Finde ich aus vielen Gründen durchaus sinnvoll, FRA-BOG auf auf B789 umzustellen. Zum einen wegen der nicht viel genutzten F allerdings auch zum anderen wohl aufgrund der Nachfrage, im Winter ist die Strecke ja nur auf 5/7 und nächsten Sommer soll sie nicht mehr 7/7 angeflogen werden, wie @E Francesco / @Target mal gepostet hattenBOG mit hot & high war ja immer wie geschaffen für A346, war die F auf der Strecke nicht da sogar eine Art "Abfallprodukt" ?
Nimmt mir persönlich halt meine Rennstrecke. Ist aber wahrscheinlich ein Einzelschicksal.