Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

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Target

Erfahrenes Mitglied
11.04.2023
361
620
ffm
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Ist halt Gewissenssache. Ich persönlich gehe immer davon aus, was auch grad wirklich buchbar ist. Natürlich kann sich alles noch ändern
Ob buchbar oder nicht gibt zwar Auskunft aber auch nicht aus aktuellster Sicht. Die Lh App wird halt auch nicht jede „Sekunde“ aktualisiert und oftmals dauert es eine gewisse Zeit, bis die tatsächlichen Flüge/ Flugfrequenzen aus aktuellster Sicht dort übertragen werden. Das beste Beispiel dafür war FRA-GIG wo es ebenfalls einige Tage gedauert hat, bis der Flug in die Lh-App kam. Bekannt und Sicher das der Flug wiederkam, war es aber schon vorher
 
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Reaktionen: Münsterländer

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
Der ganze SFP ist doch noch voll an "Streichkandidaten", insbesondere auf Touristenstrecken. Wo teilweise ab Ende März Frequenzen angeboten werden, wie sie diesen Sommer (und üblicherweise) nur in der Hochsaison stattfanden.

Halt das übliche - man probiert, wie viel schon zu Beginn / am Ende der Saison gebucht wird, und je nachdem streicht man dann wieder zusammen. Insofern habe ich da auch kein schlechtes Gewissen mehr zu buchen, sofern Preis und Verbindung passen. Zumal da ich jetzt auch nicht sagen könnte, welche / an welchen Wochentagen die "zusätzlichen Hochsaison-Flüge" wahrscheinlich gestrichen werden.

Wenn ihnen das nicht passt, dass der betroffene Kunde dann "offene Tickets" an teureren Daten nutzt / sich auf teurere Verbindungen umbuchen lässt, dann sollen sie halt nicht Flüge anbieten, wo sie vermutlich selber schon wissen, dass die nicht alle stattfinden werden. Zumal da ich als Kunde hier genug Probleme habe, wenn etwa beantragte Urlaubstage dann nicht mehr zum neuen Flugplan passen usw.
 

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
836
1.722
TXL
Änderungen im Sommer 2024
LH 712/713 FRA - ICN - FRA neu mit B748 anstatt B744
Warum ist auf dieser Strecke die F nicht buchbar?
Wenn die F sich hier nicht lohnt warum schickt man dann nicht ne B744 dahin? Dann könnte man die B748 nach HOU, PEK etc. mit F schicken…
Und nach IAD hat man im Sommer mit den Flügen ab FRA, MUC und ZRH 32 F-Sitze pro Tag im Verkauf. Schon merkwürdig…
 

HUBLEJ

Neues Mitglied
15.11.2023
5
0
Warum ist auf dieser Strecke die F nicht buchbar?
Wenn die F sich hier nicht lohnt warum schickt man dann nicht ne B744 dahin? Dann könnte man die B748 nach HOU, PEK etc. mit F schicken…
Und nach IAD hat man im Sommer mit den Flügen ab FRA, MUC und ZRH 32 F-Sitze pro Tag im Verkauf. Schon merkwürdig…
Buchungsklasse F/A wird auf dem Flug gar nicht erst angeboten. Lt. Expertflyer ist J die höchste Kategorie. Erstaunlich ist in dem Zusammenhang auch das Lufthansa die F Sitze als XL Sitze in der Buchungsmaske angibt, jedoch alle 8 auf allen Flügen geblockt sind (die ersten beiden Juli Wochen). Seltsam.
 

Target

Erfahrenes Mitglied
11.04.2023
361
620
ffm
Warum ist auf dieser Strecke die F nicht buchbar?
Wenn die F sich hier nicht lohnt warum schickt man dann nicht ne B744 dahin? Dann könnte man die B748 nach HOU, PEK etc. mit F schicken…
Und nach IAD hat man im Sommer mit den Flügen ab FRA, MUC und ZRH 32 F-Sitze pro Tag im Verkauf. Schon merkwürdig…
Glaub mir, das wird schon seine Gründe haben.
Man stellt sich häufig als Vielflieger Fragen, die aber im Endeffekt meistens doch irgendwie Sinn ergeben.
 

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
836
1.722
TXL
Wenn man täglich 32 First Tickets nach Washington verkaufen will, sollte man auch 8 nach Seoul verkaufen können. Oder eben die Maschine an ein Ziel mit F-Nachfrage schicken. Aber das verstehe wer will…
 

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
432
153
Als die Lufthansa noch mit F nach Seoul geflogen ist, war das eine der Strecken mit der besten Awardverfügbarkeit in O. Insofern scheint die F-Nachfrage in die Richtung nicht allzu hoch zu sein.
 
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Reaktionen: 330 und spotterking

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Ich vermute ja dass die 748 evtl. eher als Platzhalter zu sehen ist. Und bevor man dann jeden Tag 4 Altpapierflieger in F teuer umbuchen muss blockt man lieber. Find ich durchaus logisch. Ich bin mir sicher irgendwas haben sie sich dabei gedacht.
 
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Reaktionen: marcus67

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.637
2.317
Nach JNB habe ich gestern die 747-400 gesehen. Normal geht dahin doch die größere -800 raus. Warum das?
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.414
4.540
München - Delhi wird im Juni 2024 mit A359 anstatt A388 geflogen; bei München - Bangalore scheint sich die geplante Aufstockung auf 6/7 um einen Monat von Anfang Juni 2024 auf Anfang Juli 2024 zu verschieben.
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.414
4.540
Beirut ist bis 14.12.23 draußen, danach sind 5/7 bis 7/7 auf FRA - BEY geplant.
Tel Aviv ist bis 14.12.23 draußen, ab dann ist auf FRA -TLV und MUC - TLV jew. 7/7 geplant.
Die Flugpause nach Tel Aviv wurde bis 7.1.24 verlängert.
Beirut soll nach aktuellem Stand ab 15.12.23 wieder angeflogen werden.
 

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
753
1.051
ZRH
Auf FRA-LCY werden Kapazitäten von LH zu EN verschoben.

@skyblue99 Nicht verwunderlich... War/ist ja bis jetzt op by CL (mit E190). Und da die E190 nach und nach an EN abgegeben werden hat CL bald nichts mehr, womit sie LCY anfliegen könnten...
 
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Reaktionen: 330

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
492
356
Soll jetzt eigentlich Beirut ab 15.12 wieder angeflogen werden? Aktuell ist der Flug buchbar und das ist nur noch etwas mehr als eine Woche bis es losgeht…
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.414
4.540
Aktuell schaut es so aus für den Sommer 2024 (mal schauen, was sich in den kommenden Stunden noch tut):
Frankfurt - Abuja - Port Harcourt, Seattle je -1/7 auf 6/7
Frankfurt - Bogotá, Chennai, Nairobi, Teheran je -2/7 auf 5/7
Frankfurt - Boston, Chicago, Washington je -1/7 auf 13/7
Frankfurt - Kapstadt, Lagos - Malabo, Rio de Janeiro je -1/7 auf 5/7
Frankfurt - Los Angeles -2/7 auf 12/7
München - Bangalore -3/7 auf 3/7
München - San Diego -2/7 auf 5/7
München - Seattle -4/7 auf 3/7

Frankfurt - Atlanta -1/7 auf 6/7 im Mai und Juni
Frankfurt - Dallas/Fort Worth -1/7 auf 6/7 im Juni

Frankfurt - Nagoya bleibt im SFP24 ausgesetzt.
Den Preisen nach zu urteilen dürfte auch München - Hongkong im SFP24 ausgesetzt bleiben.
 

Target

Erfahrenes Mitglied
11.04.2023
361
620
ffm
Aktuell schaut es so aus für den Sommer 2024 (mal schauen, was sich in den kommenden Stunden noch tut):
Frankfurt - Abuja - Port Harcourt, Seattle je -1/7 auf 6/7
Frankfurt - Bogotá, Chennai, Nairobi, Teheran je -2/7 auf 5/7
Frankfurt - Boston, Chicago, Washington je -1/7 auf 13/7
Frankfurt - Kapstadt, Lagos - Malabo, Rio de Janeiro je -1/7 auf 5/7
Frankfurt - Los Angeles -2/7 auf 12/7
München - Bangalore -3/7 auf 3/7
München - San Diego -2/7 auf 5/7
München - Seattle -4/7 auf 3/7

Frankfurt - Atlanta -1/7 auf 6/7 im Mai und Juni
Frankfurt - Dallas/Fort Worth -1/7 auf 6/7 im Juni

Frankfurt - Nagoya bleibt im SFP24 ausgesetzt.
Den Preisen nach zu urteilen dürfte auch München - Hongkong im SFP24 ausgesetzt bleiben.
Das mit Nagoya war tatsächlich schon länger bekannt und eigentlich klar (Shenyang und Nanjing wurden ja auch rausgenommen).
Frage mich nur trotzdem, warum das bei dieser Strecke so ein Hick und Hack ist. Die Strecke wurde für sämtliche Flugpläne der Lh angekündigt und dann doch wieder entfernt.
Meine Vermutung: Lh will die Strecke zurückbringen, Nachfrage ist nur immer zu gering