Die beiden Streckem haben rein garnichts miteinander zu tun. Und nein, FRA-GYD wird im Sommer von 4/7 auf 3/7 reduziert.Bezüglich MUC-TBS: Ist es hier in denkbar, dass die Strecke FRA-GYD auch noch aufgestockt wird? Wird ja analog bedient (Aserbaidschan eben aus FRA, Georgien aus MUC)
Chisinsau hat einen neuen Code: RMOHab jetzt auch mal die Buchungsmaske etwas unter die Lupe genommen: Also FRA-KIV ist bisher nicht buchbar.
Noch ne Änderung die mir aufgefallen ist: FRA-SKP ist nur noch 9/7.
Shannon wurde durch Cork ersetzt. Eilat kommt in der aktuellen Lage sicherlich nicht zurück.Es gab in letzter Zeit viele Gerüchte um Eilat und Shannon, beide wären Wiederaufnahmen. Jedoch ist nichts davon buchbar oder bekannt gegeben.
Wenn ich das richtig sehe, allerdings nur zeitweise in den letzten beiden Mai Wochen, in der ersten Juni Woche, in den letzten 3 Juli Wochen und in der ersten August Woche.Und nein, FRA-GYD wird im Sommer von 4/7 auf 3/7 reduziert.
Hierzu will ich mal eine Sache fragen: Warum erhöht Lh etliche Frequenzen ab MUC (Bspw: Timisoara, Cluj oder Tiflis) und streicht sie deshalb ab FRA ???Aktuell schaut es u.a. nach folgenden Erhöhungen im SFP24 aus:
Frankfurt - Cagliari +1/7 auf 4/7 ab 28.3.24
Frankfurt - Vilnius +7/7 auf 18/7 ab 1.4.24
Frankfurt - Bergen +7/7 auf 18/7 ab 2.4.24
Frankfurt - Belfast City +1/7 auf 5/7 ab 2.4.24
Frankfurt - Bordeaux +1/7 auf 11/7 ab 3.4.24
Frankfurt - Alicante +1/7 auf 5/7 ab 29.4.24
Frankfurt - Catania +2/7 auf 10/7 ab 30.4.24
Frankfurt - Reykjavik +1/7 auf 8/7 ab 2.5.24
Frankfurt - Ponta Delgada +1/7 auf 2/7 ab 4.5.24
Frankfurt - Santiago de Compostela +1/7 auf 4/7 ab 1.7.24
München - Ancona, Ljubljana, Rzeszów, Zagreb je +7/7 auf 14/7 ab 31.3.24
München - Cluj +7/7 auf 21/7 ab 31.3.24
München - Genf +7/7 auf 35/7 ab 31.3.24
München - Málaga +4/7 auf 13/7 ab 31.3.24
München - Palermo +5/7 auf 14/7 ab 31.3.24
München - Edinburgh +1/7 auf 4/7 ab 1.4.24, +3/7 auf 7/7 ab 28.4.24
München - Timișoara +4/7 auf 25/7 ab 1.4.24
München - Bergen +5/7 auf 6/7 ab 2.4.24, +1/7 auf 7/7 ab 2.5.24
München - Paderborn +7/7 auf 21/7 ab 2.4.24
München - Tallinn +2/7 auf 6/7 ab 2.4.24, +1/7 auf 7/7 ab 29.4.24
München - Tiflis +3/7 auf 10/7 ab 3.4.24
München - Lamezia Terme +1/7 auf 3/7 ab 19.4.24
München - Oslo +7/7 auf 28/7 ab 29.4.24
München - Sibiu +5/7 auf 20/7 ab 29.4.24
München - Bordeaux +2/7 auf 5/7 ab 30.4.24
München - Alicante +1/7 auf 5/7 ab 4.5.24
Diese Streichung ist wirklich sehr bedauerlich. Der Flieger war immer ziemlich bumsvoll und für die Ferien hatte man einen Zubringer zu den Lowcost French Bee, Air Caraibes etc.München - Paris Orly wird ab 31.1.24 eingestellt.
Noch fliegt EN.Diese Streichung ist wirklich sehr bedauerlich. Der Flieger war immer ziemlich bumsvoll und für die Ferien hatte man einen Zubringer zu den Lowcost French Bee, Air Caraibes etc.
Allerdings konnte man bereits im Dezember nicht mehr die Strecke fliegen, ich denke die wurde zu Ende November eingestellt.
Nein, müssen sie Dir nicht bezahlen. Aber wenn Du Glück hast, kommt die Vereinbarung mit SkyAlps noch so zustande, dass Du darauf umgebucht wirst.Jetzt hat es uns auch erwischt. Im September FDH - FRA storniert wegen Mangel an Flugzeugen. Das sollte der Zubringer für FRA - SFO sein.
Ibis am Flughafen FDH nicht stornierbar zu 125€ gebucht und bezahlt...
Muss LH mir das erstatten ?
Jetzt muss ich ein Hotel am FRA buchen und mit der Bahn oder Mietwagen dahin fahren. Alles sehr ärgerlich.
Großes DankeschönHier mal ein Überblick der Kurz/Mittelstrecke der Lh ab FRA im Sommer. Da ich hauptsächlich eher auf die Non-Schengen-Flüge achte sind erstmal nur die aufgelistet. Geguckt ist die erste Maiwoche 2024 für alle Strecken, im Hochsommer kann es immer nochmal Abweichungen in den Frequenzen geben.
FRA-LHR 73/7
FRA-LCY 21/7
FRA-LGW 11/7
FRA-BHD 5/7
FRA-MAN 25/7
FRA-BHX 25/7
FRA-NCL 7/7
FRA-EDI 18/7
FRA-GLA 12/7
FRA-LPL & BRS 0/7 (ausgesetzt)
FRA-DUB 24/7
FRA-ORK 3/7
FRA-SJJ 10/7
FRA-TIA 12/7
FRA-BEG 18/7
FRA-SKP 9/7
FRA-TIV 1/7
FRA-OTP 19/7
FRA-TSR & CLJ 0/7 (ausgesetzt)
FRA-RMO 4/7
FRA-SOF 25/7
FRA-KBP, LWO, MSQ, DME & LED 0/7 (ausgesetzt)
FRA-LCA 10/7
FRA-IST 20/7
FRA-GYD 4/7
FRA-EVN 4/7
FRA-EBL 0/7 (ausgesetzt)
FRA-TLV 19-21/7 ???
FRA-AMM 6/7
FRA-BEY 12/7
FRA-CAI 13/7
FRA-TUN 14/7
FRA-ALG 11/7
FRA-CMN 7/7
Könntest du vielleicht analog zu dem Post von @Target auch nochmal eine Übersicht für München erstellen? Das wäre wirklich klasseMünchen - Bari wird im SFP24 um 6/7 auf 20/7 erhöht.
Danke dir, wirklich mega informativ deine Streckenübersichten wie ich schon paar mal gesagt habe!Das ist der aktuelle Stand für München (geschaut letzte Juli Woche; Flüge op. by EN inklusive)
BER 61/7
BRE 33/7
CGN 43/7
DRS 26/7
DUS 62/7
FMO 27/7
FRA 80/7
GWT 6/7
HAJ 32/7
HAM 74/7
PAD 21/7
STR 35/7
ARN 36/7
BGO 7/7
BLL 14/7
CPH 36/7
GOT 18/7
HEL 20/7
KEF 2/7
OUL 2/7
OSL 28/7
TLL 7/7
TRD 2/7
BHX 12/7
DUB 14/7
EDI 7/7
JER 1/7
LHR 63/7
MAN 18/7
AMS 39/7
BIA 2/7
BIQ 1/7
BOD 5/7
BRU 26/7
CDG 37/7
LUX 18/7
LYS 21/7
MRS 21/7
NCE 25/7
NTE 3/7
TLS 26/7
AGP 13/7
ALC 5/7
BCN 42/7
BIO 21/7
FAO 7/7
FNC 1/7
LIS 14/7
MAD 26/7
OPO 14/7
OVD 1/7
PMI 5/7
SVQ 7/7
VLC 7/7
CAI 7/7
TLV 14/7
TUN 3/7
ATH 25/7
BEG 14/7
BJV 1/7
CFU 1/7
DBV 9/7
JMK 1/7
LCA 8/7
LJU 14/7
PFO 1/7
PUY 3/7
RHO 1/7
RJK 1/7
SKG 7/7
SOF 21/7
SPU 8/7
TIA 13/7
TIV 1/7
ZAD 3/7
ZAG 14/7
BUD 26/7
CLJ 21/7
DEB 4/7
GDN 20/7
GRZ 20/7
KRK 24/7
OTP 21/7
POZ 14/7
PRG 20/7
RZE 14/7
SBZ 19/7
TBS 10/7
TSR 23/7
VIE 14/7
WAW 26/7
WRO 20/7
BSL 24/7
GVA 35/7
ZRH 28/7
AOI 14/7
BDS 2/7
BLQ 28/7
BRI 20/7
CAG 5/7
CTA 18/7
FCO 33/7
FLR 28/7
GOA 14/7
LIN 14/7
MLA 5/7
MXP 33/7
NAP 21/7
OLB 13/7
PMO 14/7
SUF 3/7
TRN 21/7
VCE 34/7
VRN 14/7
Ich stimme zu, dass das bedauerlich ist, aber "bumsvoll" waren die Fluege wahrlich nicht immer. Vor allem morgens frueh von MUC nach ORY habe ich den oft nur zu einem Drittel oder maximal vielleicht zur Haelfte gefuellt erlebt, egal ob Cityline oder EN. Und im Dezember gab es noch Fluege. Allerdings hatte ich schon laenger den Eindruck, dass man die Fluege schon seit Monaten gerne beim kleinsten Anlass storniert hat, musste oefter auf CDG umbuchen wegen Annulierung.Diese Streichung ist wirklich sehr bedauerlich. Der Flieger war immer ziemlich bumsvoll und für die Ferien hatte man einen Zubringer zu den Lowcost French Bee, Air Caraibes etc.
Allerdings konnte man bereits im Dezember nicht mehr die Strecke fliegen, ich denke die wurde zu Ende November eingestellt.
Um nochmal hierzu was beizutragen: Ich könnte mir hier eher vorstellen, dass FRA-MEX auf bis zu zwei mal täglich erhöht wird, da Lh die einzige Airline ist, die die Stadt ab FRA und MUC anfliegt. Aber gut erstmal neue MaschinenEs geistert grad in einem anderen Forum die Geschichte rum, das wohl Lh in irgendeinem Interview von der Planung gesprochen habe, 2024 wohl einige Langstrecken 2 mal täglich zu bedienen, dazu würden FRA-PVG 12/7 und FRA-HND/JNB und GRU 10/7 zu erhöhen . Bei PVG ist ja diese Aufstockung schon länger bekannt und sie macht auch IMHO Sinn. Aber die anderen ?? Das ist doch völliger Blödsinn die so zu erhöhen…
So lange MUC - MEX nicht täglich geflogen wird, braucht man sich IMHO keine Gedanken um einen zweiten FRA - MEX Flug zu machen. Und dann muss man schauen, ob man in MEX noch weitere Slots bekommt oder ob man weitere Flüge ab dem neuen Flughafen Mexiko Felipe Ángeles NLU durchführen muss.Um nochmal hierzu was beizutragen: Ich könnte mir hier eher vorstellen, dass FRA-MEX auf bis zu zwei mal täglich erhöht wird, da Lh die einzige Airline ist, die die Stadt ab FRA und MUC anfliegt. Aber gut erstmal neue Maschinen
Trotzdem finde ich es ein absolutes Ärgernis, dass man erst Strecken bzw Frequenzen im Flugplan anbietet und die Leute buchen lässt und dann steht man hinterher dumm da, denn nicht immer wird bei Streckenstreichungen und/oder -reduzierungen eine akzeptable Alternative angeboten. Personalmangel und Lieferproblems sind ja auch nicht ganz plötzlich da, das Problem gibt es schon länger, weitsichtige Planung sieht nun wirklich anders aus!Komm jetzt ist aber auch mal gut mit den Spekulationen. Ich weiß dass sich einige für den Sommer deutlich mehr Ziele gewünscht hatten als angeboten, ich ja auch aber es ist nun mittlerweile einfach mal an der Zeit der Realität ins Auge zu blicken und mit dem zufrieden zu sein, was überhaupt an Strecken angeboten wird. Einfach innerlich (!) hoffen, dass man bis 2025 die Triebwerkprobleme und den Flugzeugmangel/ Personalmangel in den Griff bekommt einigermaßen und sich dann ggf. über zusätzliche Flüge freuen. Aber das macht IMHO kein Sinn hier weiter Wunschträume zu formulieren, bei denen man sich eh im Klaren ist, dass das nichts wird.
Da stimme ich dir zu. Lh ist mir da auch zu Vorlaut. Erst zu sagen Nagoya, Shenyang und Nanjing kommen wieder, und dann werden sie trotzdem plötzlich rausgenommen. Da fehlen einem wirklich die Worte…Trotzdem finde ich es ein absolutes Ärgernis, dass man erst Strecken bzw Frequenzen im Flugplan anbietet und die Leute buchen lässt und dann steht man hinterher dumm da, denn nicht immer wird bei Streckenstreichungen und/oder -reduzierungen eine akzeptable Alternative angeboten. Personalmangel und Lieferproblems sind ja auch nicht ganz plötzlich da, das Problem gibt es schon länger, weitsichtige Planung sieht nun wirklich anders aus!