Damit in den anderen Thread. Da wird grad schon darüber gesprochenFehlendes Fluggerät?
Frankfurt-Shanghai wird im Winter aber Teilweise sogar noch weniger geflogen (4/7 Ende Januar).Frankfurt - Peking wird ab 9.9.24 bis 20.10.24 um 1/7 bis 2/7 auf 5/7 bis 6/7 reduziert. Auch für den WFP24/25 wurde die Strecke vor einiger Zeit von geplanten 7/7 auf 5/7 reduziert.
Nach aktuellem Stand wird FRA - PVG 7/7 geflogen, Reduzierungen gibt es ab 19.12.24 bis 4.1.25 und ab 25.1.25 bis 3.2.25.F
Frankfurt-Shanghai wird im Winter aber Teilweise sogar noch weniger geflogen (4/7).
Und im Februar wird FRA-PEK sogar nur 3/7 geflogen. Ist aber auch meines Wissens nach schon länger klar.
Frankfurt - Kuwait - Dammam wird Mitte September eingestellt, letzter Flug ist am 15.9.24.
Dammam soll ab 16.9.24 in Kombination mit Riad angeflogen werden; damit fallen "nur" Kuwait und Bahrain aus dem Streckennetz heraus.Der Anflug von Bahrain fällt offenbar ebenfalls ab 16.9.24 weg.
Ja, deshalb halte ich das für Käse. Hier geht es ja um den planmäßigen Flugverkehr und TLV, BEY etc. ist in meinen Augen eine Sondersituation.Insgesamt gab es auch schon 20 Meldungen zur Aufstockung FRA-TLV, und trotzdem wird derzeit nicht geflogen.
Aber das lässt sich ja auf alle möglichen Strecken beziehen, mit ihren jeweiligen unterschiedlichen Begründungen. Es gibt einige Kandidaten wo auch ständig Meldungen kommen, dass sie geplant sind und am Ende wird sie nachdem dritten Mal verschieben auch nicht aufgenommen. (Bestes Beispiel: MUC-HKG)Was bringen diese Meldungen zum nahen Osten immer, das wird von Woche zu Wochen je nach Situation entschieden. Wenn es doch zum Krieg kommt, braucht man nicht ab 15.8. mit Flügen nach TLV rechnen.
Naja, der Konflikt im nahen Osten sollte ja (mittlerweile) auch jedem bekannt sein und alle Meldungen die kommen sind halt Details die sich noch X mal ändern. Wem hilft sowas?Aber das lässt sich ja auf alle möglichen Strecken beziehen, mit ihren jeweiligen unterschiedlichen Begründungen. Es gibt einige Kandidaten wo auch ständig Meldungen kommen, dass sie geplant sind und am Ende wird sie nachdem dritten Mal verschieben auch nicht aufgenommen. (Bestes Beispiel: MUC-HKG)
Das stimmt halt noch nicht mal, alle der 4 Strecken werden nach aktuellem Stand ab 14.8 wieder geflogen. Aber wie oben schon gepostet, so Sondersituationen sind nie sicher, deswegen bringt es nichts, sich auf vorläufige Angaben festzuklemmen.Kurzes Update nochmal zum Streckenangebot Nahost (nach aktuellem Stand):
FRA-TLV startet Erst ab 15.8 und wird bis 1.9 nur 12/7 anstatt geplanten 14/7 geflogen. Ab WFP dann 21/7
FRA-IKA ist erst ab 18.8 regulär buchbar. (Der 14.8 ist lediglich in C buchbar)
FRA-AMM und BEY wie geplant ab 14.8 in der geplanten Frequenz
Ich glaube man redet hier leider gegen eine Wand, auch nichts neues…Hier geht es ja um den planmäßigen Flugverkehr und TLV, BEY etc. ist in meinen Augen eine Sondersituation.
Im Unterschied zu den Infos zu irgendwelchen Plänen entspricht der Beitrag von @E Francesco echten Tatsachen und ist hier in meinen Augen auf jeden Fall richtig. Insofern auch keine Kritik daran meinerseits.Ich glaube man redet hier leider gegen eine Wand, auch nichts neues…
Ich glaub der Beitrag von @SDanie war aber nicht auf dieses ein Mal bezogen, sondern auf sämtliche Kritik die hier andauernd von @Juhu und paar anderen zu Bemühen von Usern gemacht wird, demnach schätze ich diesen Beitrag von @SDanie enorm. Wer jetzt was interessant findet ist personabhängig und wenn man was nicht mag, muss man es auch nicht Liken oder durchstudieren…Im Unterschied zu den Infos zu irgendwelchen Plänen entspricht der Beitrag von @E Francesco echten Tatsachen und ist hier in meinen Augen auf jeden Fall richtig. Insofern auch keine Kritik daran meinerseits.