ANZEIGE
Gegenfrage: Wieso nicht?!meine Frage war ernst, wieso machen die 2 Wochen Pause MUC-STR-MUC LH 2152 im Ende Februar-Anfang März?

Gegenfrage: Wieso nicht?!meine Frage war ernst, wieso machen die 2 Wochen Pause MUC-STR-MUC LH 2152 im Ende Februar-Anfang März?
Ernstgemeinte Antwort: Angebot und Nachfrage. Wird so in der 1 Vorlesung der Erstsemesterveranstaltung Einführung in die Betriebswirtschaftslehre thematisiert.meine Frage war ernst, wieso machen die 2 Wochen Pause MUC-STR-MUC LH 2152 im Ende Februar-Anfang März?
Dadurch wandert eine wohl zugegebenermaßen nur kleine Gruppe von der Lufthansa zu anderen Airlines ab. Reduzierung in Ordnung, aber eine temporäre Aussetzung auf Kurzstrecken führt zu geänderten Buchungsverhalten, und dies nicht nur in der saure Gurkenzeit.Ernstgemeinte Antwort: Angebot und Nachfrage. Wird so in der 1 Vorlesung der Erstsemesterveranstaltung Einführung in die Betriebswirtschaftslehre thematisiert.
Es kommt gerade im Winterflugplan tendenziell oft vor, dass Lufthansa auf Strecken nicht durchgehend die volle Frequenz fliegt. Sehe ich auf meiner Stammstrecke tagtäglich, normaler Flugplan sind drei Flüge am Tag, teilweise gibt es an einzelnen Tagen 1, 2, oder an einem Datum sogar keinen einzigen. Teilweise wird eine ganze Woche mit nur zwei Flügen am Tag geflogen.
Da gehe ich soweit mit, aber ich würde noch anmerken, dass ein hoher Anteil dieser Gruppe einfach eine andere Verbindung mit einer anderen LHG-Airline nimmt. Wenn die Flugzeiten bei mir aufgrund temporärer Reduzierung nicht hinhauen, nehme ich dann in der Regel einfach den Umstieg über MUC, was ebenfalls zweimal am Tag bedient wird oder selten auch ZRH, was LX dreimal am Tag im Programm hat. Passagiere, die hier langfristig auf Nicht-LHG Airlines wechseln würde ich tendenziell eher gering sehen.Dadurch wandert eine wohl zugegebenermaßen nur kleine Gruppe von der Lufthansa zu anderen Airlines ab. Reduzierung in Ordnung, aber eine temporäre Aussetzung auf Kurzstrecken führt zu geänderten Buchungsverhalten, und dies nicht nur in der saure Gurkenzeit.
Genauso ist es. Ohne die wiederholte Streichung LEJ - MUC wäre ich nie auf die Idee gekommen, zu Oneworld ab PRG, SAS ab BER oder TK ab BER oder LEJ zu wechseln.Dadurch wandert eine wohl zugegebenermaßen nur kleine Gruppe von der Lufthansa zu anderen Airlines ab. Reduzierung in Ordnung, aber eine temporäre Aussetzung auf Kurzstrecken führt zu geänderten Buchungsverhalten, und dies nicht nur in der saure Gurkenzeit.
Das war schon immer nur ein Winterziel, in 2024 ist die im Sommer auch nicht geflogen.LH hat wohl die 638/639 im SFP gestrichen.
Möglich, war aber bis gestern im Flugplan.Das war schon immer nur ein Winterziel, in 2024 ist die im Sommer auch nicht geflogen.
...was sind da denn bitte die Abflug- und Ankunftzeiten jeweils?MUC - ADB [...] (über Nacht)
LH 2646: MUC 22:30 - ADB 2:00 +1...was sind da denn bitte die Abflug- und Ankunftzeiten jeweils?
Das nenne ich Maximierung der aircraft utilization.LH 2646: MUC 22:30 - ADB 2:00 +1
LH 2647: ADB 3:50 - MUC 5:30
Erst heute gebucht. Warum? Kann den ganzen Tag noch arbeiten und dann ab in den UrlaubÄhnlich attraktiv wie der Nachtumlauf MUC - TBS - MUC. Ich war jung und brauchte die Meilen…
Und nach dem Rückflug gleich weiter arbeiten. So hab ich es gemachtErst heute gebucht. Warum? Kann den ganzen Tag noch arbeiten und dann ab in den Urlaub![]()
... hatte mal so jemanden im Team. Ist dann am Schreibtisch eingeschlafen. Warst Du das?Und nach dem Rückflug gleich weiter arbeiten. So hab ich es gemacht![]()
EN op by Air Baltic beschreibt das aktuelle LH system gut. Gibt es da vielleicht noch einen EW Codeshare drauf?Gibt im Sommer jetzt EN op. by airBaltic, u.a. auf den Strecken München - Barcelona, Billund, Göteborg, Nizza, Valencia. Generell wurden einige Flüge im Sommer auf EN eigene Nummer umgestellt (sowohl ab FRA als auch ab MUC).
Dazu: Ist hier der Abendflug derzeit als Non Stop Flug oder wieder mit Zwischenstop in Larnaka geplant? Wäre ja auch nichts neuesFRA/MUC- TEL Aviv soll ab 1.3 wieder 14/7 geflogen werden (der Nachtflug kommt hinzu) und (FRA betreffend) erst ab 20.9 (?) wieder 21/7
https://www.aeroroutes.com/eng/250228-vlns25Munich – Barcelona (A320neo)
Munich – Berlin (A320neo operates along with A319 from 01JUL25)
Munich – Birmingham
Munich – Bordeaux
Munich – Bremen
Munich – Cologne
Munich – Dublin (A320neo)
Munich – Dusseldorf
Munich – Hamburg
Munich – Hannover
Munich – Manchester (A319/320neo)
Munich – Muenster
Munich – Oulu
Munich – Paris Charles de Gaulle (A320neo)
Munich – Rome Fiumicino (A320neo)
Munich – Seville (eff 01JUL25, A320neo)
Munich – Timisoara (A319/320neo)
https://www.aeroroutes.com/eng/250228-lhns25btMunich – Alicante
Munich – Amsterdam
Munich – Asturias
Munich – Bergen
Munich – Bilbao
Munich – Budapest
Munich – Copenhagen
Munich – Edinburgh
Munich – Gothenburg