Streckenliste Neue LH First Class auf Airbus/Boeing Masterthread

ANZEIGE

ibizenco247

Reguläres Mitglied
01.07.2010
33
0
ANZEIGE
Bin am 12.08.11 auf FRA-ICN im A340-600. Kann ich da schon mit der neuen First rechnen? Danke

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Bei Airliners.de gibt es ein Video zur umgerüsteten First Class in der 747.

Lufthansa zeigt neue 747-First-Class

Im zugehörigen Artikel heißt es, dass 13 der 30 Boeing 747 "längerfristig verbleiben" sollen und dass 10 Jumbos bis November mit neuer F und PTV ausgerüstet sein sollen.

Spannend, bei 1:46 sieht man den Bildschirm des IFE mit der altbekannten Meldung des Windows ME, wenn es mal wieder neu gestartet werden muss. Diese Peinlichkeit hätte ich mir als verantwortlicher (Regie / Cutter??) in dem Film gespart..

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
airliners.de meinte:
In der Economy Class können sich Gäste zudem ab sofort ihr eigenes Unterhaltungsprogramm am persönlichen Bildschirm zusammenstellen. Darüber hinaus bieten die neuen Economy Class Sitze dank der neu konstruierten Rückenlehnen und einer optimierten Ergonomie fünf Zentimeter zusätzlichen persönlichen Freiraum und Beinfreiheit.

Gibts NEK oder ähnliches jetzt auch auf Langstrecke, oder ist es hier wirklich mal eine Verbesserung zu Gunsten des Kunden?

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.535
1
LCY/FRA
ABVP kam heute aus HAM und ist heute Abend das erste mal als nun 4. umgerüstete 74P nach EZE im Einsatz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: piiit

fullmetaljacket

Aktives Mitglied
03.05.2010
126
0
ABVP kam heute morgen asu HAM und ist heute Abend das erste mal als nun 4. umgerüstete 74P nach EZE im Einsatz.

Ist gerade (18:25) im Anflug auf Frankfurt als LH9921 (siehe Anhang).

Weiß jemand wann die 5. Maschine umgerüstet wird und welche es sein wird?

Anhänge

• lh9921.JPG
    lh9921.JPG
    149,7 KB · Aufrufe: 79

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Mittlerweile kann mir doch bestimmt jemand sagen ob für Donnerstag die neue F nach HKG eingeplant ist, oder?

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.997
39
38² - Logged Out/Abgemeldet
Welche Konsequenz hätte denn das vorherige Wissen über alte oder neue First Class? Bucht ihr dann um? Im Fall eines möglichen Upgrades von C auf F kann ich das ja noch verstehen. Wenn man aber ohnehin schon in der First sitzt, dann lässt sich das Ganze ja eigentlich ohnehin nicht mehr ändern.

• Like
Reaktionen: ckone501 und danix

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Welche Konsequenz hätte denn das vorherige Wissen über alte oder neue First Class? Bucht ihr dann um? Im Fall eines möglichen Upgrades von C auf F kann ich das ja noch verstehen. Wenn man aber ohnehin schon in der First sitzt, dann lässt sich das Ganze ja eigentlich ohnehin nicht mehr ändern.

bei mir war es jetzt rein interessenhalber, ich fliege auch so und buche nicht um. :)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.185
10.948
FRA/QKL
Ich mache das Kasperletheater mit den ganzen unterschiedlichen F Konfigurationen und Wartelisten bzw. A380 Spezialwartelisten einfach nicht mit und fliege von vornerein mit LX. ;)

fullmetaljacket

Aktives Mitglied
03.05.2010
126
0
dschnitz schreibt auf FT, dass in 2011 10 von 23 747 umgebaut werden. Eine A346 ist noch für den Sommer geplant, mehr ist wohl noch nicht fix.

Ich vermute mal, dass sich "dschnitz" auf den Airliners.de Artikel bezieht, in welchem zu lesen war, dass 10 Jumbos bis November umgerüstet sein sollen. Allerdings heißt es im gleichen Artikel, dass nur 13 und nicht 23 Maschinen in der Flotte verbleiben sollen. Weiß jemand mehr zu den Ausflottungsplänen?

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
ANZEIGE
300x250
LH weiss immer noch nicht, ob man auf manchen Strecken die 747 auch ohne First anbieten soll und wenn, dann mit alten Sitzen oder mit den 'echten' Business Sitzen... Auf manchen Strecken verkauft sich First nicht zu den Preisen, die man gerne sehen moechte, aber das beste Revenue Management der Welt hat bislang noch keinen verlaesslichen Zahlen - oder hat keinen Plan wie sich die tollen Berechnungsmodelle bei einer groesseren C Kapazitaet und fehlender F fuer den Ueberlauf steuern lassen ;-p