Streckenliste Neue LH First Class auf Airbus/Boeing Masterthread

ANZEIGE

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Hier ein Link von Lufthansa:

Lufthansa - Lufthansa Taufnamen

Dort sieht man, welche schon die neue First haben oder auf eine 2-Klassen-Konfiguration in der 747 umgebaut werden sollen. Auch die Maschinen die schon alle die neue NEK haben.

Ich bin wirklich überrascht wie viele Maschinen schon die neue NEK haben. Da zeigt sich wieder, wie schnell so ein Umbau möglich ist, insofern sich für Lufthansa Einsparungen ergeben. Der Umbau der First Class zieht sich hingegen über Jahre. Ich bin mir sehr wohl darüber bewusst, dass so ein First Class Umbau aufwendiger ist, aber dennoch wird das Verhältnis deutlich.
 

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Sie bauen ja nicht nur die First um, sondern auch die Economy. Das sollte aber dennoch ingesamt fast die gleiche Zeit beanspruchen, wie beim Umbau der NEK.

Naja, sie haben halt kein 100%iges wirtschaftliches Interesse am Umbau der 747. Sie werden dadurch nicht mehr Leute reinbekommen. Ich bin eh der Meinung, dass der Umbau der First in der 747 nur nen Prestigeprojekt ist, nach dem Motto: "Hey, wir hatten als erstes ein Bett im Flieger."
Klar werden danach vorraussichtlich mehr Leute mit der 747 fliegen, scheint der LH aber so ziemlich egal zu sein, sonst würde das schneller gehen.
 

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
886
98
MUC
Sehr verehrter Oli,

toll, wie fleißig Du hier die Rotationen der Maschinen abfragst (y). Danke hierfür.

Dumme Frage von mir (ich lesen den Thread zwar regelmäßig, aber vielleicht habe ich es ja am Anfang überlesen):
Woher hast Du eigentlich Deine Infos? Hast Du Zugriff auf LH-interne Daten, oder suchst Du dir das irgenwie im Netz zusammen (ACARS etc.)? Es wäre ja einfacher, wenn jeder selber nachschauen könnte, anstatt Dich immer zu belästigen :) .

Wie weit im Voraus kannst Du denn eigentlich schauen?
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Sie bauen ja nicht nur die First um, sondern auch die Economy. Das sollte aber dennoch ingesamt fast die gleiche Zeit beanspruchen, wie beim Umbau der NEK.

Naja, sie haben halt kein 100%iges wirtschaftliches Interesse am Umbau der 747. Sie werden dadurch nicht mehr Leute reinbekommen. Ich bin eh der Meinung, dass der Umbau der First in der 747 nur nen Prestigeprojekt ist, nach dem Motto: "Hey, wir hatten als erstes ein Bett im Flieger."
Klar werden danach vorraussichtlich mehr Leute mit der 747 fliegen, scheint der LH aber so ziemlich egal zu sein, sonst würde das schneller gehen.

Im folgenden Artikel kommt die VP Network and Fleet Development der LH, Fr. Christina Foerster, zu Wort und erklärt eigentlich, dass LH das genau konträr zu Deiner Meinung sieht:
Aircraft Interiors International - June 2011

Ich finde, ein sehr interessanter Artikel...
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nevadaman

Guest
Glückwunsch farmer83!!
Dir ist aber schon klar das es in der Düsseldorf nur Kölsch gibt!?! :D
 
  • Like
Reaktionen: farmer83

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
886
98
MUC
Ich habe gerade meine Buchung auf der LH712 FRA-ICN am 20.8. auf O upgraden lassen. Oli, weißt Du schon, wo die Hotel-Tango nächsten Samstag hingeht?
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Zeichnet sich beim Einsatz der neuen F noch keine Destination ab, die zuverlaessig nur noch mit neuem Equipement angeflogen wird? LH scheint da den Zufall zu lieben, was neue F und Y angeht. Bei der Einfuehrung der neuen C bei LX war eigentlich immer klar, welche Destination ab wann in den Genuss der neuen Konfig kamen, auch wenn's hin und wieder operationelle Ausrutscher gab.