Streckenliste Neue LH First Class auf Airbus/Boeing Masterthread

ANZEIGE

fullmetaljacket

Aktives Mitglied
03.05.2010
126
0
ANZEIGE
ABVO ist 74P, ja.

Habe auch nicht gewusst, dass die ABVO in der Werft war, aber ein Blick in Libhomeradar.org verrät, dass sie wohl vom 18.07. bis 30.07. umgerüstet wurde.

Wenn ich den Überblick behalten habe, sind jetzt also folgende Maschinen auf neue F und PTV umgerüstet:

ABVC
ABVH
ABVN
ABVO
ABVP
ABVR

Macht also sechs Maschinen mit neuer F-Kabine. Die Wahrscheinlichkeit die neue F zu erwischen liegt damit immerhin schon bei 20%. Sieben weitere Maschinen sollen anscheinend dieses Jahr noch umgebaut werden.

Bei den Maschinen mit PTV gesellt sich noch die ABVK hinzu.

Sagt Bescheid wenn ich was vergessen habe.

HUAIR

Aktives Mitglied
20.01.2010
242
1
Fliege Ende September nach Vancouver ex FRA.... Ab wann weiß ich, ob ich ne neue First Maschiene habe oder nicht?

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Danke dir fuers Nachschauen.

Gehoert nicht in den Thread... Kann ich ankommend in F, mit Weiterflug in LH C raus aus dem Airport und zum FCT oder werde ich da abgewiesen? Habe 3,5 h in FRA.
Bin noch nicht ganz wach und habe noch keinen Kaffee in den Kopf geschüttet, aber ich erinnere mich an die Aussage, dass man ankommend in F in die FCLs darf. FCT ist eigentlich abfliegenden Passagieren vorbehalten und der Eintritt kann, wenn man ankommend ist, verwährt werden, was aber oft nicht getan wird.

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
ankommend F, weiterfliegend LH/LX C = FCT OK! Es steht mehrfach in diesem Thread geschrieben!

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Danke und sorry fuer die Frage. Bin noch nie in FRA mit LH in F angekommen, daher war ich mir nicht ganz sicher.

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
Lässt sich schon etwas sagen, ob neue F?
24.08.11, LH 510, FRA-EZE
29.08.11, LH 511, EZE-FRA
Danke fürs Checken

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
480
149
FRA
@ Dreamliner:

Ist noch zu weit weg.
Melde dich einfach c.a. ne Woche vor Abflug nochmal - je näher am Abflug, umso zuverlässiger natürlich die Info ;-)

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Kurzer Status:

LH783 hatte die neue First. :D Bett war sehr angenehm, fand es persoenlich angenehmer als im A380, wenn auch nicht so gedaempft.

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Hab heute morgen beim Einsteigen in CAI grosse Augen gemacht. :D
Die einzige 343 mit neuer F brachte mich nach FRA. Ist einfach ganz was anderes, auch wenn der Flug nur ein kurzes Nickerchen:sleep: erlaubte!

die haben doch wohl echt einen kompletten knall, eine 343 mit neuer F und dann wird sie 14 stunden in CAI am flughafen geparkt! :sick:

aber gut für dich, und ich stimme zu, ist ganz was anderes...

Zuletzt bearbeitet:

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
die haben doch wohl echt einen kompletten knall, eine 343 mit neuer F und dann wird sie 14 stunden in CAI am Flughafen geparkt! :sick:

aber gut für dich, und ich stimme zu, ist ganz was anderes...

Ich möchte mich ja echt nicht beschweren, aber genau deshalb war ich umso erstaunter, als ich in die Neue F einsteigen durfte.
In flysurfers Worten: "DANKE LH" (y)

Umso netter, als ich der einzige Passagier war, der auf diesem Einsatz des edlen Fliegers die neue F nutzen durfte! Ich werd echt FAN :D

airlinefan

Reguläres Mitglied
19.04.2010
25
0
Ich weiß, ich weiß, jeder stellt im Moment solche Fragen...

Wie sieht es morgen (15.8.) oder übermorgen (16.8.) auf der Strecke FRA-HKG aus?

Wird an einem der beiden Tage die neue First eingesetzt?

Vielen Dank!

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Die einzige 343 mit neuer F brachte mich nach FRA.

Gibt es für die 343 und 333 eigentlich auch einen Umrüstungszeitplan? Ich überlege gerade nämlich, ob ich Mitte 2012 mal eine der DUS-Strecken fliegen soll. Die Entscheidung wird allerdings dadurch erschwert, dass auf der Altnernativroute die 744 fliegt, welche ich eh sehr schätze...

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Gibt es für die 343 und 333 eigentlich auch einen Umrüstungszeitplan? Ich überlege gerade nämlich, ob ich Mitte 2012 mal eine der DUS-Strecken fliegen soll. Die Entscheidung wird allerdings dadurch erschwert, dass auf der Altnernativroute die 744 fliegt, welche ich eh sehr schätze...

Ich finde die 744 ist leiser und es geht ned so zu, weil man oben sein "privates" Stübchen hat.