Streckenliste Neue LH First Class auf Airbus/Boeing Masterthread

ANZEIGE

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
427
4
Hallo, habe gerade gesehen, dass mein F Flug im Dezember Fra-BKK statt die 747 nun eine A340 ist, kann mir jemand sagen, ob das die neue oder alte F ist und welche Sitze da zu empfehlen sind, Lufthansa hat mich von 81C/H auf 2G/D und 1G/D umgebucht. Danke
 

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Hallo, habe gerade gesehen, dass mein F Flug im Dezember Fra-BKK statt die 747 nun eine A340 ist, kann mir jemand sagen, ob das die neue oder alte F ist und welche Sitze da zu empfehlen sind, Lufthansa hat mich von 81C/H auf 2G/D und 1G/D umgebucht. Danke

Das kannst du erst paar Tage vor Abflug auf der Lufthansa Website sehen.
Der Sitzplatz ist nur deshalb verändert, da die F in der 747 oben ist. Beim A340 dementsprechend von Anfang an die Nummern.
 

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
694
423
Nähe DUS
Das kann ich dir nicht sagen, nur das die 747 auf dieser Strecke meistens bzw. fast immer mit der neuen F ausgestattet ist.

Ja, das sind natürlich Aussagen die auch in die Hose gehen können. Ich habe mich letzten Sonntag auch auf die Neue F in der 747-4 von LAX - FRA gefreut. Durchweg ist das letzte halbe Jahr nur die umgebaute Version geflogen. Dann am Freitag auf einmal switch auf eine der ältesten Mühlen die nicht umgebaut war. Service war gut, der Sitz war ne totale Katastrophe, ich sehe wirklich keinen Mehrwert ausser etwas mehr Raumgefühl gegenüber der Rutsche. Das IFE war wirklich eine Unverschämtheit, 50% funktionierte nicht und es gab kaum Filme oder sonstiges. Den Schlafkomfort fand ich als nicht gegeben. So ein Produkt noch als First zu verscherbeln ist wirklich peinlich.
Das war mein 2ter First Flug, 1ter war der Hinflug auf der 747-8 der total klasse war, ein Unterschied wie Tag und Nacht.:mad:
 

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Ja, das sind natürlich Aussagen die auch in die Hose gehen können. Ich habe mich letzten Sonntag auch auf die Neue F in der 747-4 von LAX - FRA gefreut. Durchweg ist das letzte halbe Jahr nur die umgebaute Version geflogen. Dann am Freitag auf einmal switch auf eine der ältesten Mühlen die nicht umgebaut war. Service war gut, der Sitz war ne totale Katastrophe, ich sehe wirklich keinen Mehrwert ausser etwas mehr Raumgefühl gegenüber der Rutsche. Das IFE war wirklich eine Unverschämtheit, 50% funktionierte nicht und es gab kaum Filme oder sonstiges. Den Schlafkomfort fand ich als nicht gegeben. So ein Produkt noch als First zu verscherbeln ist wirklich peinlich.
Das war mein 2ter First Flug, 1ter war der Hinflug auf der 747-8 der total klasse war, ein Unterschied wie Tag und Nacht.:mad:

Kann ich nachvollziehen. Die alten Rutschen sind schrecklich, allgemein die alte F ist unterste Schublade.
Jedoch ist es mit der neuen F nach wie vor ein "Glücksspiel", entweder man bekommt sie oder eben nicht.
Auf manchen Strecken sind die Chancen höher, da dort öfters die neue F fliegt. Jedoch kann sich das durch einen kurzfristigen Wechsel
des Fluggerätes schnell ändern.
 

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
694
423
Nähe DUS
Kann ich nachvollziehen. Die alten Rutschen sind schrecklich, allgemein die alte F ist unterste Schublade.
Jedoch ist es mit der neuen F nach wie vor ein "Glücksspiel", entweder man bekommt sie oder eben nicht.
Auf manchen Strecken sind die Chancen höher, da dort öfters die neue F fliegt. Jedoch kann sich das durch einen kurzfristigen Wechsel
des Fluggerätes schnell ändern.
ist wohl ein langfristiger Wechsel der fuer den Kunden nicht ersichtlich war. Man kann es erst 5 Tage vorher sehen, die Fb meinte sie wusste es seit Anfang Mai. Wenn ich das gewusst hätte wäre ich auf dem sfo muc geflogen oder c im 380. Ich ärger mich immer noch:mad:
 
E

embraer

Guest
ist wohl ein langfristiger Wechsel der fuer den Kunden nicht ersichtlich war. Man kann es erst 5 Tage vorher sehen, die Fb meinte sie wusste es seit Anfang Mai. Wenn ich das gewusst hätte wäre ich auf dem sfo muc geflogen oder c im 380. Ich ärger mich immer noch:mad:

Hatte die alte F auch kürzlich. War absolut OK. Sehe das Problem nicht. Im B744 hat man sogar einen Vorteil, wenn man zu zweit fliegt: man kann nebeneinander essen und dann jeder auf seiner Seite schlafen.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Hatte die alte F auch kürzlich. War absolut OK. Sehe das Problem nicht. Im B744 hat man sogar einen Vorteil, wenn man zu zweit fliegt: man kann nebeneinander essen und dann jeder auf seiner Seite schlafen.

Vorteile seh ich jetzt echt keine, wenn man von LH auf einer Strecke wo neue F Standard ist mit der alten verarscht wird!
Als Sitz ist die alte F unter jeder anderen F die interkont fliegt anzuordnen, der Monitor schafft es sogar, sich hinter der eigenen (alten) C zu rangieren! Und somit natürlich hinter jeder C, die Interkont fliegt!:-(

:idea:Bleibt natürlich der Trost übrig, das im Gesamtbild die alte LH F noch nicht ganz so schlecht ist, wie die alte LH C. Und neue C hinter alter F gibts ja glücklicherweise noch nicht!=;
 
  • Like
Reaktionen: JuzamDjinn

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Vorteile seh ich jetzt echt keine, wenn man von LH auf einer Strecke wo neue F Standard ist mit der alten verarscht wird!
Als Sitz ist die alte F unter jeder anderen F die interkont fliegt anzuordnen, der Monitor schafft es sogar, sich hinter der eigenen (alten) C zu rangieren! Und somit natürlich hinter jeder C, die Interkont fliegt!:-(

:idea:Bleibt natürlich der Trost übrig, das im Gesamtbild die alte LH F noch nicht ganz so schlecht ist, wie die alte LH C. Und neue C hinter alter F gibts ja glücklicherweise noch nicht!=;


Gib dir vollkommen Recht....Lufthansa sollte an alle F Pax vouchers verteilen, die die alte F abbekommen haben.(y)
Zwar bin schon seit ein paar Jahren nicht mehr mit der C geflogen, aber es gibt doch schon eine große Menge von interconti c, die schlechter sind als die Rutsche; bsp NZ C in 767:(
 

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Auf der Strecke FRA-SIN im A380 (gibt es ja nur) ist ja davon auszugehen das man nur die neue F erhält, right?
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Gib dir vollkommen Recht....Lufthansa sollte an alle F Pax vouchers verteilen, die die alte F abbekommen haben.(y)

und was für voucher sollen das deiner meinung nach sein und wofür genau!? F gebucht, F geflogen, sitz hat funktioniert oder du hattest einen sitz und ein bett (besser als neue F)... :confused:

Auf der Strecke FRA-SIN im A380 (gibt es ja nur) ist ja davon auszugehen das man nur die neue F erhält, right?

gibt es 380 mit alter F!? :rolleyes:
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Mir ist schon klar, dass es keine alte F auf A380 gibt.
Jedoch kann es sein, dass das Fluggerät gewechselt werden könnte?

habe ich bei 380 noch nie erlebt, wie soll das auch gehen nachdem ein 380 526 sitzplätze hat, und ein jumbo als nächst kleinerer nur 344. man wir kaum zweimal knapp 180 leute stehen lassen...
 

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
694
423
Nähe DUS
Hatte die alte F auch kürzlich. War absolut OK. Sehe das Problem nicht. Im B744 hat man sogar einen Vorteil, wenn man zu zweit fliegt: man kann nebeneinander essen und dann jeder auf seiner Seite schlafen.
Ich fand den Sitz der alten F zum schlafen unbequemer als die Rutsche, kann man mich für schelten war aber mein Gefühl.
Witzig fand ich auch das dieser nicht full flat war, das Oberteil stand höher, am meisten hat mich die Armauflage gestört.
und ja ich habe mehrfach versucht das Oberteil ganz flach zu bekommen. Es ist einfach ein nicht mehr zeitgemäßes Produkt zum gleichen Preis wie viel bessere und das stört mich extrem.
Ein kleineres Ife als in der C ist wirklich mehr als peinlich.
 
  • Like
Reaktionen: langley und danix

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Wenn's dann zum gleichen Preis wär... Aber ist ist ja eher teurer.

nachdem 99% der insassen hier entweder a) awards, b) ex irgendwo oder c) EFs buchen und niemals auf die idee kämen F oder auch A zu bezahlen, wird sich das mitleid der LH in grenzen halten...
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.126
101
Ich kann die Aufregung nicht ganz nachvollziehen. Wer derzeit LH bucht, geht immer ein gewisses Risiko ein (Aircraft change, etc.). Dies ist zumindest den Leuten, die hier posten, auch bekannt. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man nicht in der neuen F fliegt, aber Voucher und dergleichen zu verlangen, finde ich lächerlich. Wer unbedingt gut schlafen muss und die Sicherheit haben will, ein erstklassiges Bordprodukt zu bekommen, der kann ganz einfach eine andere Airline buchen. Wer auf Meile fliegt, kann auch einfach warten, bis es keine alte F mehr gibt.

Das Risiko ist jedenfalls bekannt und wird bei Buchung als solches akzeptiert.
 

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
Weiß jemand warum gerade die LAX route die alte F verpasst bekommen hat? Das macht meiner Meinung nach *gar* keinen Sinn - Indien dagegen wird mit div. Routen und neuer F bedient...
Wie lange wird dieser Switch auf alte F noch anhalten? Eine 747-8 wurde gerade geliefert und 2 folgen in den nächsten 8 Wochen, d.h. eine Route mit alter F fliegt wieder raus (ORD, DEN, LAX,BOM....)

Gibt es derzeit überhaupt noch eine 747-400 Route mit neuer F an die Westküste?
 

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
694
423
Nähe DUS
Ich kann die Aufregung nicht ganz nachvollziehen. Wer derzeit LH bucht, geht immer ein gewisses Risiko ein (Aircraft change, etc.). Dies ist zumindest den Leuten, die hier posten, auch bekannt. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man nicht in der neuen F fliegt, aber Voucher und dergleichen zu verlangen, finde ich lächerlich. Wer unbedingt gut schlafen muss und die Sicherheit haben will, ein erstklassiges Bordprodukt zu bekommen, der kann ganz einfach eine andere Airline buchen. Wer auf Meile fliegt, kann auch einfach warten, bis es keine alte F mehr gibt.

Das Risiko ist jedenfalls bekannt und wird bei Buchung als solches akzeptiert.
Es ist eigentlich egal ob der Flug ein award war oder nicht, die Meilen für den Senator hab ich auch nicht geschenkt bekommen.
Ich habe vor der Buchung viel Zeit investiert und Flugrouten über ein halbes Jahr verfolgt, ich fand die Rate von 17:5 neue F : alte F von der Ratio nicht so schlecht. Habe genau nachgesehen welche Routen die alten Möhren fliegen und da war Lax raus. Mittlerweile hat man nach MUC bessere Chancen als ex FRA ein gescheites Produkt zu bekommen.
Mir bleibt allerdings unverständlich warum man ein sehr schlechtes Produkt verteidigt. Hätte ich die Buchung lieber bei der Swiss gelassen....... hinterher ist man immer schlauer:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.399
1.337
Gibt es derzeit überhaupt noch eine 747-400 Route mit neuer F an die Westküste?
LAX ist die einzige Route an der Westküste, die die 747-400 überhaupt sieht. Wenn Dir was an neuer F liegt, nimm die LH456 mit 747-8 und neuer F nach LAX oder LH454 mit A380 und neuer F nach SFO.