Streckenliste Neue LH First Class auf Airbus/Boeing Masterthread

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nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
und was für voucher sollen das deiner meinung nach sein und wofür genau!? F gebucht, F geflogen, sitz hat funktioniert oder du hattest einen sitz und ein bett (besser als neue F)... :confused:



gibt es 380 mit alter F!? :rolleyes:

nachdem 99% der insassen hier entweder a) awards, b) ex irgendwo oder c) EFs buchen und niemals auf die idee kämen F oder auch A zu bezahlen, wird sich das mitleid der LH in grenzen halten...

Nun ja wenn man aber doch zufälligerweise zu der 1% gehört, dann hat man genug Gründe sich darüber zu beschweren:-(

Außerdem willst du mir klar machen dass die alte F besser zum Schlafen geeignet ist als die neue F??????:censored::censored:
 
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embraer

Guest
Außerdem willst du mir klar machen dass die alte F besser zum Schlafen geeignet ist als die neue F??????:censored::censored:

Nein, aber auch nicht viel schlechter :idea: Und wenn man zu zweit fliegt ist die alte F sogar besser, weil man Händchen halten kann ;) Habe soeben meinen Vater gefragt, der kürzlich im A340 die neue F hatte und in der 744 die alte F. Ihm hat die alte F in der 744 besser gefallen, vor allem wegen dem tollen Raumgefühl (nur 8 von 16 Sitzplätzen sind belegt).
 

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
694
423
Nähe DUS
Nein, aber auch nicht viel schlechter :idea: Und wenn man zu zweit fliegt ist die alte F sogar besser, weil man Händchen halten kann ;) Habe soeben meinen Vater gefragt, der kürzlich im A340 die neue F hatte und in der 744 die alte F. Ihm hat die alte F in der 744 besser gefallen, vor allem wegen dem tollen Raumgefühl (nur 8 von 16 Sitzplätzen sind belegt).
Das wird wohl Geschmackssache bleiben, ich finde die alte F ist crap. Auch zu zweit bleibt der Sitz unbequem und da ich auch keine 14 mehr bin muss ich auch nicht 11 Stunden auf nem Flug händchen halten:D
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.399
1.337
Das wird wohl Geschmackssache bleiben, ich finde die alte F ist crap. Auch zu zweit bleibt der Sitz unbequem und da ich auch keine 14 mehr bin muss ich auch nicht 11 Stunden auf nem Flug händchen halten:D
Sorry... man kann über die alte F zurecht vieles meckern. Das IFE mit dem Mini-Bildschirm aus dem vorigen Jahrhundert ist natürlich peinlich, und die Optik inklusive Wellblech hat den Sprung ins aktuelle Jahrzehnt auch verpasst. Aber unbequem ist der Sitz beleibe nicht.
 
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SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.192
10.963
FRA/QKL
Es ist eigentlich egal ob der Flug ein award war oder nicht, die Meilen für den Senator hab ich auch nicht geschenkt bekommen.
Ich habe vor der Buchung viel Zeit investiert und Flugrouten über ein halbes Jahr verfolgt, ich fand die Rate von 17:5 neue F : alte F von der Ratio nicht so schlecht. Habe genau nachgesehen welche Routen die alten Möhren fliegen und da war Lax raus. Mittlerweile hat man nach MUC bessere Chancen als ex FRA ein gescheites Produkt zu bekommen.
Mir bleibt allerdings unverständlich warum man ein sehr schlechtes Produkt verteidigt. Hätte ich die Buchung lieber bei der Swiss gelassen....... hinterher ist man immer schlauer:rolleyes:
OMG... :doh:

Ich fliege bei LH ca. 90% neue F und 10% alte F bei ca. 20 LH Langstreckenflügen in First im Jahr ohne eine Minute Zeit in irgendwelche Flugroutenverfolgungen zu stecken und schlafen auf allen Mustern gut bis sehr gut. Wenn mein Blutdruck allerdings auf 200/140 steigt, nur weil die Sitze blau und nicht braun sind, dann könnte ich evtl. auch nicht schlafen. :rolleyes:
 

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
694
423
Nähe DUS
OMG... :doh:

Ich fliege bei LH ca. 90% neue F und 10% alte F bei ca. 20 LH Langstreckenflügen in First im Jahr ohne eine Minute Zeit in irgendwelche Flugroutenverfolgungen zu stecken und schlafen auf allen Mustern gut bis sehr gut. Wenn mein Blutdruck allerdings auf 200/140 steigt, nur weil die Sitze blau und nicht braun sind, dann könnte ich evtl. auch nicht schlafen. :rolleyes:
Tjo da haben wir des Pudels Kern getroffen. Ich gondel halt nicht permanent in First durch die Weltgeschichte,:rolleyes: deshalb wurde auch in die Planung mehr investiert. Es sollte etwas besonderes werden. Etwas perfektionistisch bin ich bei Planungen schon:D deswegen war ich auch so sauer;)
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Tjo da haben wir des Pudels Kern getroffen. Ich gondel halt nicht permanent in First durch die Weltgeschichte,:rolleyes: deshalb wurde auch in die Planung mehr investiert. Es sollte etwas besonderes werden. Etwas perfektionistisch bin ich bei Planungen schon:D deswegen war ich auch so sauer;)

ich will dir nicht zu nahe treten, aber dann machst du grundsätzlich was falsch. ich fliege auch nicht dauernd F durch die gegend, sicher öfter als manch andere, habe aber sehr früh gelernt mir von solchen dingen nicht die reisen verderben zu lassen. gerade wenn es was besonderes werden soll, sollte man entspannt an die sache rangehen, vor allem wenn man weiss das dinge schief gehen können. mir persönlich ist immer noch wichtiger eine gute und motivierte crew zu haben als ob der sitz jetz alt, neu oder sonst was ist, vor allem seit es die matratzen auf allen flügen gibt. was hab ich von dem guten sitz wenn die crew scheixxe ist und es dadurch ruiniert?! die meisten für die so ein trip eine besonderheit sein soll, kosten doch eh alle services aus und schlafen wenig bis gar nicht.

ich bin kurzlich MEX-FRA in F geflogen, 4/8 belegt, super crew, 70-80min nach dem start war für alle der komplette service erledigt und man konnte schlafen. 25min vor landung in FRA hat man mich geweckt, mir noch ein frühstück angeboten, das ich abgelehnt habe weil ich sowieso meist in der lounge frühstücke, so sieht ein perfekter F flug für mich aus. das "abenteuer" F war für mich nach 2-3 mal vorbei, ich nehme es immer noch gerne mit wenn ich kann, aber die stimmung verdirbt mir weder der alte sitz noch eine schlechte crew, ich denke dann immer kurz and die die unten/hinten in 10/reihe sitzen und dann gehts mir sofort wieder besser... :D
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
429
GVA
mir persönlich ist immer noch wichtiger eine gute und motivierte crew zu haben als ob der sitz jetz alt, neu oder sonst was ist, vor allem seit es die matratzen auf allen flügen gibt.

ich bin kurzlich MEX-FRA in F geflogen, 4/8 belegt, super crew, 70-80min nach dem start war für alle der komplette service erledigt und man konnte schlafen. 25min vor landung in FRA hat man mich geweckt, mir noch ein frühstück angeboten, das ich abgelehnt habe weil ich sowieso meist in der lounge frühstücke, so sieht ein perfekter F flug für mich aus. das "abenteuer" F war für mich nach 2-3 mal vorbei, ich nehme es immer noch gerne mit wenn ich kann, aber die stimmung verdirbt mir weder der alte sitz noch eine schlechte crew, ich denke dann immer kurz and die die unten/hinten in 10/reihe sitzen und dann gehts mir sofort wieder besser... :D

in der alten F gibt es die Matratze bzw. das separate Bett eben nicht. Ich kann auch darauf schlafen, aber der Schlafkomfort ist zumindest fuer mich schon anders.

ich gestehe aber auch zu, dass ich weder fuer den alten noch fuer den neuen Sitz 10000 EUR fuer einen Transatlantik bezahlen wuerde. Und auf Spielchen, ab XY zu fliegen habe ich auch keinen Nerv.
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
429
GVA
auf allen LH maschinen mit alter F gibt es matratzen!

dann war ich wohl im April auf einer, die keine separaten Matratzen hatte :censored:.

Der Sitz wurde hergemacht, mit einem Bezug, aber ne Matratze war da mit Sicherheit nicht drunter. Und ich habe in meinem Leben bereits Matratzen gesehen:censored:
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Der Sitz wurde hergemacht, mit einem Bezug, aber ne Matratze war da mit Sicherheit nicht drunter. Und ich habe in meinem Leben bereits Matratzen gesehen:censored:

diese auflagen sind exakt die gleichen wie in der neuen F und werden im allgemeinen in diesem und anderen foren als matratzen bezeichnet... :rolleyes:

als erstes wurde diese auf den 744 eingeführt als die von 16 auf 8 plätze runter gingen. nach etwas hin und her auch auf der airbus flotte, obwohl es anfangs geheissen hatte es sei dafür kein stauraum vorhanden. auf den 744 habe ich das sicher 10-15 mal auf diversen strecken erlebt, auf einer A346 letzten dezember auf SEA-FRA...
 
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boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
429
GVA
ich kann sie halt nur mit dem Bett in der neuen F der 744 vergleichen und das war fuer mich einfach nicht mehr state of the art. Als Matratze wuerde ich eine 3 cm dicke Auflage nicht zwingend bezeichnen, aber so what
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
ich kann sie halt nur mit dem Bett in der neuen F der 744 vergleichen und das war fuer mich einfach nicht mehr state of the art. Als Matratze wuerde ich eine 3 cm dicke Auflage nicht zwingend bezeichnen, aber so what

dann kann ich dir nur empfehlen F nur auf LH744 oder SQ380 zu fliegen, das sind die einzigen die linie ein bett bieten...
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.753
2.606
FRA
Weiß jemand warum gerade die LAX route die alte F verpasst bekommen hat? Das macht meiner Meinung nach *gar* keinen Sinn - Indien dagegen wird mit div. Routen und neuer F bedient...
Wie lange wird dieser Switch auf alte F noch anhalten? Eine 747-8 wurde gerade geliefert und 2 folgen in den nächsten 8 Wochen, d.h. eine Route mit alter F fliegt wieder raus (ORD, DEN, LAX,BOM....)

Gibt es derzeit überhaupt noch eine 747-400 Route mit neuer F an die Westküste?

Ich vermute, nicht die F-Kabine ist für die Wahl des Flugziels ausschlaggebend. Vermutlich bekommt man nach DEL/BLR die große Eco- und große Business-Kabine einfach besser voll. Zudem schafft eine 748 gut den Umlauf jeden Tag zwischen DEL/BLR und FRA zu pendeln. Nach LAX/SFO ist das nicht möglich und man braucht schon mehr Flugzeuge.

DEN hat (bei den 744-Zielen) vermutlich die alte F, weil sich da so gut wie nie ein Vollzahler wiederfindet und für irgendwelche Award-Amis oder SWU-Inhaber reicht wohl die alte F. BKK und LAX scheinen ja auch eher Award-Destinationen zu sein.
 
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JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
694
423
Nähe DUS
Es war definitiv eine andere Matratzenauflage (viel dünner) und auch andere Decken vorhanden auf der 747-4 gegenüber der 747-8, ich muss die Fotos mal raussuchen
 
Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.192
10.963
FRA/QKL
ich kann sie halt nur mit dem Bett in der neuen F der 744 vergleichen und das war fuer mich einfach nicht mehr state of the art. Als Matratze wuerde ich eine 3 cm dicke Auflage nicht zwingend bezeichnen, aber so what
Somit ist auch die A380 Kabine ohne Matratze und deiner Logik folgend nicht "State-of-the-Art". Okay, kann man natürlich so sehen... :confused: :rolleyes: :sleep:
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
gehe ich recht in der Annahme, dass für FRA-JFK ausschließlich 744 mit neuer F (sitz plus Bett) eingesetzt werden?
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
gehe ich recht in der Annahme, dass für FRA-JFK ausschließlich 744 mit neuer F (sitz plus Bett) eingesetzt werden?

So lange LH weiter auf die nicht umgeruesteten 747 zurueckgreift, gibt es fuer keine Strecke eine Garantie. Eine uralte Maschine hat auf einem Umlauf nach HKG eine 748 ersetzt. LH ist da vogelfrei.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
So lange LH weiter auf die nicht umgeruesteten 747 zurueckgreift, gibt es fuer keine Strecke eine Garantie. Eine uralte Maschine hat auf einem Umlauf nach HKG eine 748 ersetzt. LH ist da vogelfrei.

Wobei das Problem auf der 747 ja noch relativ trivial ist, die Tatsache dass man auf einer nicht umgerüsteten 747 dann 2 Sitzplätze für sich hat kompensiert es etwas.

Viel ärgerlicher ist das Lotto auf den 340er-Strecken, denn dort hat man bei voller Kabine und alter First nicht mal annäherend die Privatsphäre, wie auf einer nicht umgerüsteten 747.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Wobei das Problem auf der 747 ja noch relativ trivial ist, die Tatsache dass man auf einer nicht umgerüsteten 747 dann 2 Sitzplätze für sich hat kompensiert es etwas.

Viel ärgerlicher ist das Lotto auf den 340er-Strecken, denn dort hat man bei voller Kabine und alter First nicht mal annäherend die Privatsphäre, wie auf einer nicht umgerüsteten 747.

Ich denke, dass die alte First eine Zumutung fuer jeden Vollzahler ist. Und ab FRA und DUS gibt's ja auch keine Lotterie, sondern auf der Airbus-Flotte quasi garantiert Uralt-Nostalgie.

Die 747 hat durch die beiden Sitze einen kleinen Puffer fuer mehr Privatssphaere, aber LH sollte die alten Maschinen so schnell wie moeglich wieder aus dem Verkehr ziehen.
 
E

embraer

Guest
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Wobei das Problem auf der 747 ja noch relativ trivial ist, die Tatsache dass man auf einer nicht umgerüsteten 747 dann 2 Sitzplätze für sich hat kompensiert es etwas.

Viel ärgerlicher ist das Lotto auf den 340er-Strecken, denn dort hat man bei voller Kabine und alter First nicht mal annäherend die Privatsphäre, wie auf einer nicht umgerüsteten 747.

Das finde ich gar nicht. In der B744 ist der Sitz ziemlich eng, und die Mittellehne ist so hoch, dass der freie Nebensitz kaum etwas bringt.
Im A340 hingegen bringt die neue F nicht viel im Vergleich zur Alten, eigentlich nur der grössere Bildschirm.