ANZEIGE
...Hätte ich die Buchung lieber bei der Swiss gelassen....... hinterher ist man immer schlauer
Naja, in dem Falle empfinde ich sogar etwas Schadenfreude!
...Hätte ich die Buchung lieber bei der Swiss gelassen....... hinterher ist man immer schlauer
und was für voucher sollen das deiner meinung nach sein und wofür genau!? F gebucht, F geflogen, sitz hat funktioniert oder du hattest einen sitz und ein bett (besser als neue F)...
gibt es 380 mit alter F!?
nachdem 99% der insassen hier entweder a) awards, b) ex irgendwo oder c) EFs buchen und niemals auf die idee kämen F oder auch A zu bezahlen, wird sich das mitleid der LH in grenzen halten...
Außerdem willst du mir klar machen dass die alte F besser zum Schlafen geeignet ist als die neue F??????
Aus jetziger Sicht sehr unwahrscheinlich, da erst eine A340-600 in FRA umgerüstet ist. Vielleicht sind es ja bis dahin ein paar mehr.
Das wird wohl Geschmackssache bleiben, ich finde die alte F ist crap. Auch zu zweit bleibt der Sitz unbequem und da ich auch keine 14 mehr bin muss ich auch nicht 11 Stunden auf nem Flug händchen haltenNein, aber auch nicht viel schlechter Und wenn man zu zweit fliegt ist die alte F sogar besser, weil man Händchen halten kann Habe soeben meinen Vater gefragt, der kürzlich im A340 die neue F hatte und in der 744 die alte F. Ihm hat die alte F in der 744 besser gefallen, vor allem wegen dem tollen Raumgefühl (nur 8 von 16 Sitzplätzen sind belegt).
Sorry... man kann über die alte F zurecht vieles meckern. Das IFE mit dem Mini-Bildschirm aus dem vorigen Jahrhundert ist natürlich peinlich, und die Optik inklusive Wellblech hat den Sprung ins aktuelle Jahrzehnt auch verpasst. Aber unbequem ist der Sitz beleibe nicht.Das wird wohl Geschmackssache bleiben, ich finde die alte F ist crap. Auch zu zweit bleibt der Sitz unbequem und da ich auch keine 14 mehr bin muss ich auch nicht 11 Stunden auf nem Flug händchen halten
OMG...Es ist eigentlich egal ob der Flug ein award war oder nicht, die Meilen für den Senator hab ich auch nicht geschenkt bekommen.
Ich habe vor der Buchung viel Zeit investiert und Flugrouten über ein halbes Jahr verfolgt, ich fand die Rate von 17:5 neue F : alte F von der Ratio nicht so schlecht. Habe genau nachgesehen welche Routen die alten Möhren fliegen und da war Lax raus. Mittlerweile hat man nach MUC bessere Chancen als ex FRA ein gescheites Produkt zu bekommen.
Mir bleibt allerdings unverständlich warum man ein sehr schlechtes Produkt verteidigt. Hätte ich die Buchung lieber bei der Swiss gelassen....... hinterher ist man immer schlauer
Tjo da haben wir des Pudels Kern getroffen. Ich gondel halt nicht permanent in First durch die Weltgeschichte, deshalb wurde auch in die Planung mehr investiert. Es sollte etwas besonderes werden. Etwas perfektionistisch bin ich bei Planungen schon deswegen war ich auch so sauerOMG...
Ich fliege bei LH ca. 90% neue F und 10% alte F bei ca. 20 LH Langstreckenflügen in First im Jahr ohne eine Minute Zeit in irgendwelche Flugroutenverfolgungen zu stecken und schlafen auf allen Mustern gut bis sehr gut. Wenn mein Blutdruck allerdings auf 200/140 steigt, nur weil die Sitze blau und nicht braun sind, dann könnte ich evtl. auch nicht schlafen.
Tjo da haben wir des Pudels Kern getroffen. Ich gondel halt nicht permanent in First durch die Weltgeschichte, deshalb wurde auch in die Planung mehr investiert. Es sollte etwas besonderes werden. Etwas perfektionistisch bin ich bei Planungen schon deswegen war ich auch so sauer
mir persönlich ist immer noch wichtiger eine gute und motivierte crew zu haben als ob der sitz jetz alt, neu oder sonst was ist, vor allem seit es die matratzen auf allen flügen gibt.
ich bin kurzlich MEX-FRA in F geflogen, 4/8 belegt, super crew, 70-80min nach dem start war für alle der komplette service erledigt und man konnte schlafen. 25min vor landung in FRA hat man mich geweckt, mir noch ein frühstück angeboten, das ich abgelehnt habe weil ich sowieso meist in der lounge frühstücke, so sieht ein perfekter F flug für mich aus. das "abenteuer" F war für mich nach 2-3 mal vorbei, ich nehme es immer noch gerne mit wenn ich kann, aber die stimmung verdirbt mir weder der alte sitz noch eine schlechte crew, ich denke dann immer kurz and die die unten/hinten in 10/reihe sitzen und dann gehts mir sofort wieder besser...
in der alten F gibt es die Matratze bzw. das separate Bett eben nicht. Ich kann auch darauf schlafen, aber der Schlafkomfort ist zumindest fuer mich schon anders.
auf allen LH maschinen mit alter F gibt es matratzen!
Der Sitz wurde hergemacht, mit einem Bezug, aber ne Matratze war da mit Sicherheit nicht drunter. Und ich habe in meinem Leben bereits Matratzen gesehen
ich kann sie halt nur mit dem Bett in der neuen F der 744 vergleichen und das war fuer mich einfach nicht mehr state of the art. Als Matratze wuerde ich eine 3 cm dicke Auflage nicht zwingend bezeichnen, aber so what
Weiß jemand warum gerade die LAX route die alte F verpasst bekommen hat? Das macht meiner Meinung nach *gar* keinen Sinn - Indien dagegen wird mit div. Routen und neuer F bedient...
Wie lange wird dieser Switch auf alte F noch anhalten? Eine 747-8 wurde gerade geliefert und 2 folgen in den nächsten 8 Wochen, d.h. eine Route mit alter F fliegt wieder raus (ORD, DEN, LAX,BOM....)
Gibt es derzeit überhaupt noch eine 747-400 Route mit neuer F an die Westküste?
Somit ist auch die A380 Kabine ohne Matratze und deiner Logik folgend nicht "State-of-the-Art". Okay, kann man natürlich so sehen...ich kann sie halt nur mit dem Bett in der neuen F der 744 vergleichen und das war fuer mich einfach nicht mehr state of the art. Als Matratze wuerde ich eine 3 cm dicke Auflage nicht zwingend bezeichnen, aber so what
Somit ist auch die A380 Kabine ohne Matratze und deiner Logik folgend nicht "State-of-the-Art". Okay, kann man natürlich so sehen...
gehe ich recht in der Annahme, dass für FRA-JFK ausschließlich 744 mit neuer F (sitz plus Bett) eingesetzt werden?
So lange LH weiter auf die nicht umgeruesteten 747 zurueckgreift, gibt es fuer keine Strecke eine Garantie. Eine uralte Maschine hat auf einem Umlauf nach HKG eine 748 ersetzt. LH ist da vogelfrei.
Wobei das Problem auf der 747 ja noch relativ trivial ist, die Tatsache dass man auf einer nicht umgerüsteten 747 dann 2 Sitzplätze für sich hat kompensiert es etwas.
Viel ärgerlicher ist das Lotto auf den 340er-Strecken, denn dort hat man bei voller Kabine und alter First nicht mal annäherend die Privatsphäre, wie auf einer nicht umgerüsteten 747.
Wobei das Problem auf der 747 ja noch relativ trivial ist, die Tatsache dass man auf einer nicht umgerüsteten 747 dann 2 Sitzplätze für sich hat kompensiert es etwas.
Viel ärgerlicher ist das Lotto auf den 340er-Strecken, denn dort hat man bei voller Kabine und alter First nicht mal annäherend die Privatsphäre, wie auf einer nicht umgerüsteten 747.