Streckenliste Neue LH First Class auf Airbus/Boeing Masterthread

ANZEIGE

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
8
ANZEIGE
Bis April sind drei Auslieferungen für 747-8i und zwei Auslieferungen für A380-800 geplant. Allerdings werden in der Zeit auch ein großer Teil der A340-600 nach München umstationiert werden. Strecken, für die die A330-300 und A340-300 zu klein sind, werden dann auf 747-400 umgestellt. Die fliegt im Sommer nach BOS, GIG, ICN, PVG, YYZ, YVR auf Flügen, die im letzten Sommer noch A340 waren.

Mist. Ich fliege Bos-Muc im Sommer.
Da wird das mit der neuen First ja ein Roulette-Spiel.
 

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Fliegen im Juni in First nach USA - zur Wahl steht Denver, SFO oder LAX - je nach Verfügbarkeit. Am liebsten ist mir eigentlich die neue First in der 747 mit Sitz und Bett, A380 kennen wir auch schon in First - wie schätzt ihr die Chancen ein, dass LAX auch die Nachmittagsmaschine (LH 450) auf 747-8i umgestellt wird? oder sogar auf A380? Vermeiden möchte ich die alte First in der 747 - hättet ihr da bei DEN Bauchweh?? (die TF war da in letzter Zeit gerne unterwegs nach DEN.....).

Ziel ist der Yellowstone NP, die Gegend um LAX, LAS, SFO kennen wir auch bereits, hier halten wir uns also nicht wirklich lange auf....... Bin noch unschlüssig wie ich das am besten buchen werde.....
 
  • Like
Reaktionen: andy8047

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Scheinbar wird in die Rotation der alten 747 dann Vancouver aufgenommen, wenn die von A346 auf B744 geändert wird. Also ab Ende Januar.
 

PHR

Reguläres Mitglied
12.01.2013
64
6
Ich würde auch gerne irgendwann zwischen März und Mai nach DEN fliegen, aber der ständige Einsatz der beiden 744 mit alter F schreckt mich ab. Nun suche ich nach Alternativen und dabei ist mir ist aufgefallen, dass nach MCO immer eine 744 mit neuer F fliegt. Das überrascht mich etwas, handelt es sich doch um ein klassisches Urlaubsziel. Wer kann dazu etwas sagen? Wie groß ist die Gefahr eines Wechsels auf A346?
 

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Eine der beiden 747 soll doch endgültig Ende des Jahres ausgemustert werden, eine verbleibt dann noch - bis Juni hoffe ich doch, dass es keine alte F mehr gibt auf der 747! Und Ziel hin oder her - letztlich kann man auf jeder Strecke Pech haben und die alte 747 erwischen.....
 

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Selbst wenn die 1 dann ausgemustert wird, dann fliegt ja wohl die 747 mit der alten F nach DEN.
Laut November und Dezember nur nach DEN und EWR.

Dadurch steigt ja die Chance auf die neue F noch mehr, da nur noch eine alte F unterwegs ist.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.195
10.975
FRA/QKL
Ich würde auch gerne irgendwann zwischen März und Mai nach DEN fliegen, aber der ständige Einsatz der beiden 744 mit alter F schreckt mich ab. Nun suche ich nach Alternativen und dabei ist mir ist aufgefallen, dass nach MCO immer eine 744 mit neuer F fliegt. Das überrascht mich etwas, handelt es sich doch um ein klassisches Urlaubsziel. Wer kann dazu etwas sagen? Wie groß ist die Gefahr eines Wechsels auf A346?
Ist der Fliegertyp wirklich wichtiger als das Flugziel. Im Frühjahr macht es ja einen kleinen Unterschied, ob man im spätwinterlichen Colorado oder im hochsommerlichen Florida aufschlägt.
 

PHR

Reguläres Mitglied
12.01.2013
64
6
Ich hätte hinzufügen sollen, dass ich in DEN oder eben MCO nur umsteigen bzw. eine Nacht bleiben würde. Mein eigentliches Ziel ist Washington - ich möchte aber einen längeren Flug in der neuen F auf der 744.
 

DaRealAd

Aktives Mitglied
30.03.2011
217
3
MUC
Wie siehts denn momentan bei den A340-600 ex MUC aus?
Ich plane einen F-Award in Juni MUC-LAX/SFO-MUC ... Muss ich da immer noch Angst vor der alten F haben? Sonst wär die Alternative ein Flug über FRA mit 747-400 bzw A380 (sofern das mit Verfügbarkeit auf dem Zubringer und Married Segments überhaupt hinhaut)...
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.496
4.803
44
Fluchhafen
Wie siehts denn momentan bei den A340-600 ex MUC aus?
Ich plane einen F-Award in Juni MUC-LAX/SFO-MUC ... Muss ich da immer noch Angst vor der alten F haben? Sonst wär die Alternative ein Flug über FRA mit 747-400 bzw A380 (sofern das mit Verfügbarkeit auf dem Zubringer und Married Segments überhaupt hinhaut)...

Aktuell bin ich an der HC, HM, HY und HZ gewesen, die alle noch die alte F haben. Wie's im Juni ausschaut? Keine Ahnung...

HS hat glaub ich auch noch alte F
 

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
691
12
Austria
Guten Tag liebe Leute...

seit 2 stunden lese ich diesen thread, komme aber auf keinen grünen zweig (antwort), zwecks meiner frage.
ist es möglich, dass es eine "neue" und eine "neueste (seat and bed)" first class bei lufthansa gibt ?

wir möchten im dez 2014 an nach los angeles oder san francisco, auf welcher route fliegt die "neueste" oder "neue" first class ??
abflughafen: MUC oder FRA

danke
BMF
:confused::confused:
 

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Sitz und Bett gibt´s nur auf den umgerüsteten 747-400, die neueste First ist aber demnach im A380, 747-8i und in den umgerüsteten Airbussen.
Die beste F für mich ist die in der 747-400 (Sitz und Bett) - die wird´s aber nur mehr solange geben, bis die 747 Flotte ausgemustert wird.
 
  • Like
Reaktionen: reretlom

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
691
12
Austria
Sitz und Bett gibt´s nur auf den umgerüsteten 747-400, die neueste First ist aber demnach im A380, 747-8i und in den umgerüsteten Airbussen.
Die beste F für mich ist die in der 747-400 (Sitz und Bett) - die wird´s aber nur mehr solange geben, bis die 747 Flotte ausgemustert wird.

danke mafioso, super...
gibt es andere möglichkeiten, ausser probebuchungen, um herauszufinden, wo die 747-400 in den westen unterwegs eingesetzt wird ??

BMF
 

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Meiner Meinung wird´s schwierig mit 747-400 nach Westen der USA, aber bis Dez. 2014 ist´s ja noch lange hin: SFO ist A380, LAX ist wahrscheinlich 747-8i, bleibt nur Denver oder Vancouver..... Mit ganz viel Pech hast dann aber die ganz alte First, die noch in einer 747 verbaut ist - obwohl bis Dez. 2014 dürfte die hoffentlich ausgemustert sein.....

Als Abflugort bleibt sowieso nur FRA, da ab MUC keine 747 eingesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BMF81

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Sitz und Bett gibt´s nur auf den umgerüsteten 747-400, die neueste First ist aber demnach im A380, 747-8i und in den umgerüsteten Airbussen.
Die beste F für mich ist die in der 747-400 (Sitz und Bett) - die wird´s aber nur mehr solange geben, bis die 747 Flotte ausgemustert wird.

Nicht ganz richtig.
Die Variante Bett+Sitz wird es ab 2015 nicht mehr geben, da ab dann alle (verbleibenden) 747-400 ohne First fliegen und auch im Oberdeck dann die neue Business zu finden sein wird.
Bis zur Ausmusterung ist es dann aber noch eine ganze Weile hin (Bis Einflottung der 777-X)
 
  • Like
Reaktionen: BMF81 und manolofisi

PHR

Reguläres Mitglied
12.01.2013
64
6
Es es also amtlich, dass nur noch 1 alte F in der 747-400 unterwegs ist ?

Mit meinem Glück bzw. Pech erwische Ich die im April wohl :)

Zumindest ist die D-ABTF die einzige, die derzeit fliegt. Und sie scheint nicht auf DEN und EWR festgelegt zu sein - gestern ging sie nach DXB. Theoretisch könnte die D-ABTH wieder zurückkommen, falls nötig. Und so viel ich weiß, ist auch die D-ABVF noch nicht in Richtung "Schlachtbank" gestartet.
 

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
300x250
Ja genau, die ist nach DXB unterwegs, habe Ich auch gesehen.
D-ABTF fliegt fast nur nach DEN und EWR.
Hat das wohl mit dem Publikum zutun ?
Dass hier kaum F Fullfare gezahlt wird ?

Aktuell laut den Infos sind die anderen wohl nicht mehr aktiv.

Wollen wir es mal hoffen :)
 
  • Like
Reaktionen: BMF81