ANZEIGE
Ich würde jetzt auch täglich den Buchstabensalat DABTF in der Luft beobachten, wenn ich im April - wann fliegt der Südamerikaner eigentlich? Dieses Jahr oder doch erst nächstes Jahr? - mich in die Lüfte begeben würde.
Ich würde jetzt auch täglich den Buchstabensalat DABTF in der Luft beobachten, wenn ich im April - wann fliegt der Südamerikaner eigentlich? Dieses Jahr oder doch erst nächstes Jahr? - mich in die Lüfte begeben würde.
Mache ich auch immer so.
Wir planen im April 2016 FRA-HAM zu fliegen und hoffen, dass es kein A321, weil es da so wenig Toiletten gibt. Seit Wochen beobachte ich jetzt die Statistiken, an welchen Wochentagen, zu welchen Uhrzeiten die A321 im Einsatz sind.
ist es möglich, dass es eine "neue" und eine "neueste (seat and bed)" first class bei lufthansa gibt ?
Die Variante mit Sitz und Bett auf den 747-400 ist nichts anderes als die stark überholte und mit neuer Verkleidung versehene alte First (die blau-silberne). Die neue F ist nur die mit dem wirklich neuen Sitz ohne Bett.
Die renovierte alte F ist allerdings absolut spitze und bekommt mitunter mehr Lob als die wirklich neue F, beispielsweise auch in den Reports bei airliners.net oder auf FT. Da allerdings neben der Elektronik auch sämtliche Polster, Ablagen etc. ausgetauscht wurden ist es eben nicht mehr genau das Selbe. Der (Komfort-)Unterschied zur alten Version des selben Sitzes ist deutlich, nicht nur aufs IFE bezogen (das für viele allerdings sehr wichtig ist und das am alten Sitz mit der größte Kritikpunkt war - Überbewertung ist hier also eher subjektiv).Was ich durchaus amüsant finde ist, dass hier mit Volldampf über die alte blaue F hergezogen wird, aber die 747 Bett-Stuhlkombi einfach genau das Selbe ist, nur mit braunem statt blauem Stoff, mal vom völlig überbewerteten IFE LCD abgesehen.
Was ich durchaus amüsant finde ist, dass hier mit Volldampf über die alte blaue F hergezogen wird, aber die 747 Bett-Stuhlkombi einfach genau das Selbe ist, nur mit braunem statt blauem Stoff, mal vom völlig überbewerteten IFE LCD abgesehen.
Ist in der alten F der Fensterplatz beim Start schon automatisch ein Bett ?
Oder kann man sich da hinsetzen ?
Danke
Meine Erfahrungen waren unterschiedlich. Bei Tagflügen normalerweise kein Bett, bei Nachtflügen meistens schon als Bett gemacht. Ist aber schon eine Weile her, dass ich die alte F in der 744 hatte.Ist in der alten F der Fensterplatz beim Start schon automatisch ein Bett ?
Oder kann man sich da hinsetzen ?
Die renovierte alte F ist allerdings absolut spitze und bekommt mitunter mehr Lob als die wirklich neue F, beispielsweise auch in den Reports bei airliners.net oder auf FT. Da allerdings neben der Elektronik auch sämtliche Polster, Ablagen etc. ausgetauscht wurden ist es eben nicht mehr genau das Selbe. Der (Komfort-)Unterschied zur alten Version des selben Sitzes ist deutlich, nicht nur aufs IFE bezogen (das für viele allerdings sehr wichtig ist und das am alten Sitz mit der größte Kritikpunkt war - Überbewertung ist hier also eher subjektiv).
Ist in der alten F der Fensterplatz beim Start schon automatisch ein Bett ?
Oder kann man sich da hinsetzen ?
Danke
Um hier einfach einmal ein bischen Licht ins Dunkel zu bringen. Die "renovierte" F in der 747-4
Zumindest letztes Jahr immer freie Wahl gehabt und mich zum Start ans Fenster gesetzt. Matratze und Rest gabs dann auf Flug zum gewuenschten Zeitpunkt.ich meine aber die ältere f class.
also die f, die noch in 1 maschine eingebaut ist.
Kann mir jemand sagen ob LH730 von Muc nach HKG mit neuer oder alter First geflogen wird?
Zumindest letztes Jahr immer freie Wahl gehabt und mich zum Start ans Fenster gesetzt. Matratze und Rest gabs dann auf Flug zum gewuenschten Zeitpunkt.
Hallo zusammen, hab gerade gesehen, als ich mir heute einen Flug LAX FRA in F gebucht habe, dass nun die 748 auf beiden Rotations eingesetzt wird, im Juni 2014. Ist das ein IT Fehler oder wird da wohl was dran sein? Nirgends im Forum gelesen, dass beide Flüge täglich nun mit 748 bedient werden...
Gibt es eigentlich noch A346 mit alter F, die von MUC aus fliegen? Falls ja, wohin fliegen die?
Ja, im Moment sind es wieder 4 (durch verschiebung von A346 von FRA nach MUC) und sie fliegen eigentlich überall mal hin.
Unschöne Sache... bis wann sind die endlich umgerüstet?
Bis 2015
München bekommt alle A346 aus FRA, die werden dann, samt Business Class bis Sommer 2015 umgerüstet sein
Sorry, wenn ich nochmals nachfrage. Wie hoch schätzt Du die Chancen, dass ich im Mai auf der Strecke MUC-SFO oder MUC-LAX eine A346 mit ALTER F habe? Nicht Glaskugel oder so, einfach eine Schätzung