Streckenliste Neue LH First Class auf Airbus/Boeing Masterthread

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.195
10.976
FRA/QKL
ANZEIGE
Ich würde jetzt auch täglich den Buchstabensalat DABTF in der Luft beobachten, wenn ich im April - wann fliegt der Südamerikaner eigentlich? Dieses Jahr oder doch erst nächstes Jahr? - mich in die Lüfte begeben würde. :doh:

• Like
Reaktionen: Tirreg und Piedra

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.753
2.606
FRA
Ich würde jetzt auch täglich den Buchstabensalat DABTF in der Luft beobachten, wenn ich im April - wann fliegt der Südamerikaner eigentlich? Dieses Jahr oder doch erst nächstes Jahr? - mich in die Lüfte begeben würde. :doh:

Mache ich auch immer so.

Wir planen im April 2016 FRA-HAM zu fliegen und hoffen, dass es kein A321, weil es da so wenig Toiletten gibt. Seit Wochen beobachte ich jetzt die Statistiken, an welchen Wochentagen, zu welchen Uhrzeiten die A321 im Einsatz sind.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
ist es möglich, dass es eine "neue" und eine "neueste (seat and bed)" first class bei lufthansa gibt ?

Die Variante mit Sitz und Bett auf den 747-400 ist nichts anderes als die stark überholte und mit neuer Verkleidung versehene alte First (die blau-silberne). Die neue F ist nur die mit dem wirklich neuen Sitz ohne Bett.

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
794
Die Variante mit Sitz und Bett auf den 747-400 ist nichts anderes als die stark überholte und mit neuer Verkleidung versehene alte First (die blau-silberne). Die neue F ist nur die mit dem wirklich neuen Sitz ohne Bett.

Was ich durchaus amüsant finde ist, dass hier mit Volldampf über die alte blaue F hergezogen wird, aber die 747 Bett-Stuhlkombi einfach genau das Selbe ist, nur mit braunem statt blauem Stoff, mal vom völlig überbewerteten IFE LCD abgesehen. :)

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Was ich durchaus amüsant finde ist, dass hier mit Volldampf über die alte blaue F hergezogen wird, aber die 747 Bett-Stuhlkombi einfach genau das Selbe ist, nur mit braunem statt blauem Stoff, mal vom völlig überbewerteten IFE LCD abgesehen. :)
Die renovierte alte F ist allerdings absolut spitze und bekommt mitunter mehr Lob als die wirklich neue F, beispielsweise auch in den Reports bei airliners.net oder auf FT. Da allerdings neben der Elektronik auch sämtliche Polster, Ablagen etc. ausgetauscht wurden ist es eben nicht mehr genau das Selbe. Der (Komfort-)Unterschied zur alten Version des selben Sitzes ist deutlich, nicht nur aufs IFE bezogen (das für viele allerdings sehr wichtig ist und das am alten Sitz mit der größte Kritikpunkt war - Überbewertung ist hier also eher subjektiv).

• Like
Reaktionen: dipoli

GART

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
594
1
TXL

Bei der LH für mich aber die beste F. Egal ob angemalt, neu bezogen oder sonstwie zusammengenagelt. Besser schlafen kann man eigentlich nicht und der Service ist überall gleich. ;)

• Like
Reaktionen: dipoli

martha

Gesperrt
31.08.2012
34
0
Wenn du einmal Ein- oder Durchschlafstörungen hast, dein Reizdarm dir ´mal wieder Probleme bereitet, der EF nicht durchgeht, die FC- attendents nicht spuren. der PA in SFO nicht das macht, was du erwartest, das FCT in FRA ´mal wieder nicht das Filet der "medium rare"- Dispo entspricht, deine Frau mit dem Nachbarn flirtet, der Rasentrac nicht anspringt, der Euro zum Dollar schon wieder nachgibt: SOG hilft gerne.

GART

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
594
1
TXL
Die renovierte alte F ist allerdings absolut spitze und bekommt mitunter mehr Lob als die wirklich neue F, beispielsweise auch in den Reports bei airliners.net oder auf FT. Da allerdings neben der Elektronik auch sämtliche Polster, Ablagen etc. ausgetauscht wurden ist es eben nicht mehr genau das Selbe. Der (Komfort-)Unterschied zur alten Version des selben Sitzes ist deutlich, nicht nur aufs IFE bezogen (das für viele allerdings sehr wichtig ist und das am alten Sitz mit der größte Kritikpunkt war - Überbewertung ist hier also eher subjektiv).

Ist in der alten F der Fensterplatz beim Start schon automatisch ein Bett ?
Oder kann man sich da hinsetzen ?

Danke

Um hier einfach einmal ein bischen Licht ins Dunkel zu bringen. Die "renovierte" F in der 747-4

attachment.php

Anhänge

• DSC01438.JPG
    DSC01438.JPG
    62,3 KB · Aufrufe: 352

DavideLuigi

Aktives Mitglied
12.07.2011
214
0
Hallo zusammen, hab gerade gesehen, als ich mir heute einen Flug LAX FRA in F gebucht habe, dass nun die 748 auf beiden Rotations eingesetzt wird, im Juni 2014. Ist das ein IT Fehler oder wird da wohl was dran sein? Nirgends im Forum gelesen, dass beide Flüge täglich nun mit 748 bedient werden...

E

embraer

Guest
Gibt es eigentlich noch A346 mit alter F, die von MUC aus fliegen? Falls ja, wohin fliegen die?

E

embraer

Guest
Bis 2015

München bekommt alle A346 aus FRA, die werden dann, samt Business Class bis Sommer 2015 umgerüstet sein

Sorry, wenn ich nochmals nachfrage. Wie hoch schätzt Du die Chancen, dass ich im Mai auf der Strecke MUC-SFO oder MUC-LAX eine A346 mit ALTER F habe? Nicht Glaskugel oder so, einfach eine Schätzung ;)