Streckenliste Neue LH First Class auf Airbus/Boeing Masterthread

ANZEIGE

Pegasus

Reguläres Mitglied
03.08.2011
43
0
HAM
ANZEIGE
Danke für eure Antworten.
Ok, ich nehme meine erste Frage bezüglich eurer Einschätzung ob ich nun alte oder neue F fliege zurück - hatte mit ähnlichen Antworten gerechnet.

Bleiben trotzdem noch die beiden anderen Fragen
Wann und wieviele A346 werde von FRA nach MUC transferiert?
Wann werden die restlichen Maschinen umgerüstet, weiß hier jemand genaueres?

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Danke für eure Antworten.
Ok, ich nehme meine erste Frage bezüglich eurer Einschätzung ob ich nun alte oder neue F fliege zurück - hatte mit ähnlichen Antworten gerechnet.

Bleiben trotzdem noch die beiden anderen Fragen
Wann und wieviele A346 werde von FRA nach MUC transferiert?
Wann werden die restlichen Maschinen umgerüstet, weiß hier jemand genaueres?

Alle A346 gehen bis Sommer 2015 nach München.
Bis Sommer 2015 werden rechnerisch jeden Monat 2 A346 pro Monat mit dem neuen Kabinenprodukt ausgestattet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pegasus

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Habe eben das erstemal seit 4 Wochen wieder geschaut.

Werde das Gefühl nicht los, dass Ich Pech habe und die alte F bekomme auf meinem Flug nach DEN.
Und das wäre nicht so toll, da Ich ja nicht sooooo fliege wie manch andere hier im Forum

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.041
822
unweit LSTA
Habe eben das erstemal seit 4 Wochen wieder geschaut.

Werde das Gefühl nicht los, dass Ich Pech habe und die alte F bekomme auf meinem Flug nach DEN.
Und das wäre nicht so toll, da Ich ja nicht sooooo fliege wie manch andere hier im Forum
Wir flogen letzten Sommer FRA DEN in F und es wurde immer die alte F fuer unseren Flug angezeigt. Am Abflugtag wurde morgens dann ploetzlich neue F angezeigt, und die war es dann auch.
Meines Erachtens, bzw meiner Beobachtung folgend war ein LH Manager aus dem technischen Bereich mit Familie an Bord (auch in F). Ein Schelm, wer Boeses dabei denkt.......
Ich hab mich riesig gefreut, einfach mal Glueck zu haben und die neue alte F in der 747-400 erleben zu koennen.
Gruesse
Der paarlman

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
das war ja dann glück für dich.

denke, dass hier die alte f eingesetzt wird, da wohl wenig vollzahler nach den sind und wenig auslastung ?

die einreise um diese uhrzeit wird wohl nicht so lange dauern, es kommen ja wenige langstrecken in den an

grüße

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
D-ABTF ist wohl aktuell die einzige mit alter F
D-ABTH fliegt wohl seit Anfang Februar nicht mehr !!

Kann das jemand bestätigen ??

So sieht es aus.
Ich selbst fliege im März nach DEN mit LH in F und hoffe inständig, dass ich nicht wie letztes Jahr auch die olle Mühle auf der Strecke bekomme, insbesondere nicht beim Rückflug nach Deutschland.

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
So sieht es aus.
Ich selbst fliege im März nach DEN mit LH in F und hoffe inständig, dass ich nicht wie letztes Jahr auch die olle Mühle auf der Strecke bekomme, insbesondere nicht beim Rückflug nach Deutschland.

danke dir, rcs.

Kann man davon dann ausgehen, dass die ABTH gar nicht mehr eingesetzt wird ?

Bei dem Tagflug ist es nicht so wichtig, das stimmt, wäre nur schön, wenn es klappen würde.

Rück geht es dann in C von LAX aus

PHR

Reguläres Mitglied
12.01.2013
64
6
Einfach mal LH402 (EWR), LH446 (DEN) und LH492 (YVR) im F-Class-Tool an bestimmten Tagen im März oder April eingeben - meistens ist in zwei Fällen am gleichen Tag die Anzeige rot. Das heißt, dass weiterhin zwei 744 mit alter F im Einsatz bleiben - sofern das Ding korrekte Daten anzeigt.

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
8
Hi,
Fliege mit LH420 im Juni von Fra nach Bos.
Hab extra den Flug über Fra gebucht in der Hoffnung auf 747 mit neuer F.
Jetzt fliegt ab Ende April da auf einmal die alte F.
Weiß einer was da los ist?
Ist das nur so ein Intermezzo oder soll das jetzt den ganzen Sommerplan so gehen?
Da würde ich ja k****zen.

PHR

Reguläres Mitglied
12.01.2013
64
6
Hi,
Fliege mit LH420 im Juni von Fra nach Bos.
Hab extra den Flug über Fra gebucht in der Hoffnung auf 747 mit neuer F.
Jetzt fliegt ab Ende April da auf einmal die alte F.
Weiß einer was da los ist?
Ist das nur so ein Intermezzo oder soll das jetzt den ganzen Sommerplan so gehen?
Da würde ich ja k****zen.

Die 744-Dienste beginnen erst Anfang Mai - bis dahin fliegen A346, daher zeigt es im April durchgehend die alte F an. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass deine 744 im Juni die neue F hat (nur DEN, EWR und YVR bekommen normalerweise die alte F). Kurzfristige Flugzeugwechsel wegen technischer Probleme etc. sind natürlich nie ausgeschlossen.

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
8
Super.
Danke für die Erklärung.
Freue mich und hoffe einfach, dass es keinen Aircraft Change geben wird.

Schängel

Reguläres Mitglied
07.06.2011
87
0
23.03. / LH 490 FRA-SEA mit A330-300... Neue oder alte F? Hab hier mal mit den Suchinhalten "330-300 FIRST" gesucht - leider keine Treffer. Danke vorab für eine kurze Info!

Edit: hat sich erledigt, habs auf der LH-Seite gefunden... neue F! :) Somit ist meine +1 überzeugt, die 85K Meilen anzulegen.

Zuletzt bearbeitet:

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Wird das die gleiche Maschine bei LH417 IAD-FRA mit neuer F sein?
Bekomme für Juni den A330-300'angezeigt bei meiner Buchung.

DavideLuigi

Aktives Mitglied
12.07.2011
214
0
Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, einen Flug nach Vancouver zu buchen. Zur Wahl entweder via FRA mit 744 oder via MUC mit A333 in First? Was würdet ihr empfehlen? Einen wunderschönen Frühling, grüsse aus der Schweiz

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, einen Flug nach Vancouver zu buchen. Zur Wahl entweder via FRA mit 744 oder via MUC mit A333 in First? Was würdet ihr empfehlen? Einen wunderschönen Frühling, grüsse aus der Schweiz

Startpunkt ist wo? Ich mein nur wegen der Meilen....

Soviel ich weiss ist die Wahrscheinlichkait auf die neue F im A33 ab MUC höher als im 744 ab FRA. Oder?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.195
10.977
FRA/QKL
Soviel ich weiss ist die Wahrscheinlichkait auf die neue F im A33 ab MUC höher als im 744 ab FRA. Oder?
Bis auf eine Maschine dürften momentan nur 744 mit neuer F (alter F Sitz im neuen Gewand plus separates Bett) unterwegs sein. Die eine 744 mit alter F kreuzt angeblich meistens nach DEN und EWR und soll bald sowieso aufs Altenteil.

• Like
Reaktionen: dipoli

GART

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
594
1
TXL
Nimm die 744 und genieße noch das FCT in Frankfurt. Das separate Bett in der F bringt ein bisschen mehr an Komfort.

PHR

Reguläres Mitglied
12.01.2013
64
6
ANZEIGE
300x250
Bis auf eine Maschine dürften momentan nur 744 mit neuer F (alter F Sitz im neuen Gewand plus separates Bett) unterwegs sein. Die eine 744 mit alter F kreuzt angeblich meistens nach DEN und EWR und soll bald sowieso aufs Altenteil.

Es sind zwei 744 mit alter F und die werden noch eine Weile fliegen. Zuletzt waren die Teile auch mal wieder in DXB und JFK.