Streckenliste Neue LH First Class auf Airbus/Boeing Masterthread

ANZEIGE

Flitschie

Aktives Mitglied
02.04.2012
162
0
BRE
ANZEIGE
So direkt erstmal gar nicht... Jedoch kannst du dir eine ungefähre Chance ausrechnen... Die Strecke wird mit 340-600 geflogen... Wenn du jetzt mal bei lh-taufnamen schaust, gibt es aktuell keine einzige 340-600 mit neuer F in Frankfurt. Daraus könnte man dann schließen, dass die Chance, dass du mit der neuen F fliegst, gegen 0 tendieren ;)

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.498
4.811
44
Fluchhafen
In MUC hat es mit dem Flugplanwechsel folgende Änderungen gegeben, die leider etwas nachteilig sind, was die neue F angeht.

A340-600:
D-AIHD alte F, alte C
D-AIHH alte F, alte C
D-AIHX alte F, alte C

A330-300:
D-AIKI neue F, neue C
D-AIKM neue F, neue C

D. h. es gibt z. Zt. in MUC
7 A330-300 mit neuer F und C (KE, KI, KM, KN, KP, KQ, KR)
6 A340-600 mit alter F und C (HD, HH, HM, HX, HY, HZ)
8 A340-600 mit neuer F und alter C (HA, HO, HP, HS, HT, HU, HV, HW)
1 A340-600 mit neuer F und C (HN) (die 2. "HR" steht defekt in NRT)
4 A340-300 mit neuer F und alter C (GU, FC, FE, FF) (wie lange diese 4 noch in MUC sind weiß ich nicht)

Die Seite der LH Taufnamen ist also nicht ganz auf dem neuesten Stand.

• Like
Reaktionen: manolofisi und dipoli

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Hab jetzt mal auf LH mit dem Tool wegen neuer/alter First geschaut und anscheinend wird jetzt jeden Tag die alte First ab FRA nach DEN und EWR eingesetzt. Zumindest bis Ende Mai (solange kann man auf dem Tool nachschaun). Dachte immer dass die alte jetzt dann ab Sommerflugplan auch nach Vancouver und KIX eingesetzt wird! Echt doof dass LH immer noch mit der alten First rumfliegt......

Zuletzt bearbeitet:

douggyheffernan

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
255
0
MUC, LAX
In MUC hat es mit dem Flugplanwechsel folgende Änderungen gegeben, die leider etwas nachteilig sind, was die neue F angeht.

A340-600:
D-AIHD alte F, alte C
D-AIHH alte F, alte C
D-AIHX alte F, alte C

A330-300:
D-AIKI neue F, neue C
D-AIKM neue F, neue C

D. h. es gibt z. Zt. in MUC
7 A330-300 mit neuer F und C (KE, KI, KM, KN, KP, KQ, KR)
6 A340-600 mit alter F und C (HD, HH, HM, HX, HY, HZ)
8 A340-600 mit neuer F und alter C (HA, HO, HP, HS, HT, HU, HV, HW)
1 A340-600 mit neuer F und C (HN) (die 2. "HR" steht defekt in NRT)
4 A340-300 mit neuer F und alter C (GU, FC, FE, FF) (wie lange diese 4 noch in MUC sind weiß ich nicht)

Die Seite der LH Taufnamen ist also nicht ganz auf dem neuesten Stand.

Danke für die Info, das bestätigt die schlechte Verfügbarkeit der neuen F ab MUC nach LAX. Aktuell hab ich auf beiden Strecken die alte F. Ist wie Lotto, da gewinne ich auch nie wenn ich denn mal spiele. :help:

tobias77

Reguläres Mitglied
26.06.2011
58
0
Wir werden voaussichtlich Ende August von FRA nach YVR in F fliegen. Und im September dann von LAX nach FRA in C. :D
Meine Fragen zur F in der 747 400: Dort sind alle Flieger umgerüstet, oder? Ist die First mit dem zusätzlichen Bett ganz neu, oder ist das die alte F "aufgehübscht", wenn sie nur aufgehübscht ist, gibt es dann auch Punkte die schlechter sind als die wirklich neue F?
Alternativ könnten wir auch MUC YYR in F fliegen, aber hier ist es (nachdem was ich hier gelesen habe) nicht sicher, dass wir eine neu F haben. Welche Lösung findet ihr besser?

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
794
Wir werden voaussichtlich Ende August von FRA nach YVR in F fliegen. Und im September dann von LAX nach FRA in C. :D
Meine Fragen zur F in der 747 400: Dort sind alle Flieger umgerüstet, oder? Ist die First mit dem zusätzlichen Bett ganz neu, oder ist das die alte F "aufgehübscht", wenn sie nur aufgehübscht ist, gibt es dann auch Punkte die schlechter sind als die wirklich neue F?
Alternativ könnten wir auch MUC YYR in F fliegen, aber hier ist es (nachdem was ich hier gelesen habe) nicht sicher, dass wir eine neu F haben. Welche Lösung findet ihr besser?

Auch diese Fragen wurden schon gefühlt 124881x in diesem und anderen Threads beantwortet....

1: Lufthansa - Lufthansa Taufnamen
2a : Ja
2b : Nicht wirklich
3 : 1 beantwortet 3 in Kombination mit einem Taschenrechner & Wenn möglich immer 744, derzeit beste F-Variante

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.257
107
lt KVS wird LH402 (FRA-EWR) im OKt. mit Business Class im Uppder Deck geflogen. Es gibt keine F Verfügbarkeit mehr?

Edit auch im Jul (teilweise), Aug und Sept

Zuletzt bearbeitet:

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.257
107
Ich auch. Habe dann gemeckert und bin im Moment auf Warteliste für LH 400. Mache mir als FTL aber keine Hoffnungen.

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
794
kann mir jemand sagen, welche 744 (Kennung) übermorgen, 12. April die LH 716 bedient?

Dank vorab!

Da die Frage ja vermutlich auf alte oder neue First abzielt isses auf jedenfall ne neue First. Die 2 alten Mühlen fliegen im Prinzip nur USA an. Die letzten Tage war es die VH, VL, VS, VX und VY laut flightradar24.com und auf lufthansa.com steht für 12.04. derzeit --> Aircraft: Boeing 747-400 Neue/New First

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Alligator

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
ich wollte mal schauen, wie alt die Mühle ist, Ende März nach Osaka hatte ich die älteste im Stall.

Daher war es nicht auf alte/neue F bezogen. Das steht übrigens auch immer in der LH App unter Flugstatus zwei bis drei Tage vorher. Trotzdem vielen Dank.

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
ist mir klar. Es gibt hier Leute, die sehen das schon etwa eine Woche früher. Nicht das mir die Information wirklich was bringt, ich gucke dann nach, wo die Maschine heute ist, wann sie morgen reinkommt und ob sie noch eine Rotation hat, einfach aus Spaß.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.857
7.005
Odessa/ODS/UA
Bin gestern von SFO nach MUC geflogen, in der alten F. Laut Purser wird SFO in nächster Zeit mit alter F bedient.

Ich frage mich manchmal ob es bei der Planung bei LH auch Menschen mit Hirn gibt. Eine der längsten Strecken mit der alten F zu bedienen...

Aber bei LH wundert mich eh nichts mehr

• Like
Reaktionen: dipoli