Streckenliste Neue LH First Class auf Airbus/Boeing Masterthread

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Wirzweibeideberlin

Aktives Mitglied
18.04.2014
172
15
Berlin
@Weltreisender
ein Awardticket - bisher der sinnigste Weg für viele Meilen

beim Umbuchen stellt sich das Callcenter taub, mit dem Verweis das keine Plätze in Buchungsklasse O verfügbar sind. Und das obwohl keiner der 8 Plätze bisher verkauft ist -:(
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
@Weltreisender
ein Awardticket - bisher der sinnigste Weg für viele Meilen

beim Umbuchen stellt sich das Callcenter taub, mit dem Verweis das keine Plätze in Buchungsklasse O verfügbar sind. Und das obwohl keiner der 8 Plätze bisher verkauft ist -:(

Das leidige Thema kenne ich. LH stellt sich da sehr quer. Am besten direkt einen Supervisor verlangen und darauf verweisen das man gerne in der gebuchten Klasse fliegen möchte und es nicht zu verantworten hat, dass Lufthansa einen Fluggeräte-Wechsel durchführt hat. Für solche Fälle können die Mitarbeiter selbstverständlich dann auch Buchungsklassen wieder freigeben. Ich hatte diesmal mit einem Flug Frankfurt nach Kapstadt, der dann gestrichen wurde und nach München verlegt. Hier sollten die Zubringer nicht mehr möglich sein und ich sollte zu sehen wie ich nach München komme. Dann gab es die Fliege nur in Eco. Und am Ende gab es sie dann doch in Business.
 
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Wirzweibeideberlin

Aktives Mitglied
18.04.2014
172
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Berlin
Ich hab das ganze jetzt schriftlich gemacht, genau mit diesem Verweis (Umstellung der Klassen im "Verschulden" der LH, Bitte an M&M andere Buchungsklassen zu nutzen)

Ich befürchte nur, die Herrschaften lassen abtropfen.

hat jemand einen Tipp was ich außer nett bitten noch machen kann. ( Fliege selbst häufig LH = seit 6 Jahren SEN)
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
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LEJ
Ich hab das ganze jetzt schriftlich gemacht, genau mit diesem Verweis (Umstellung der Klassen im "Verschulden" der LH, Bitte an M&M andere Buchungsklassen zu nutzen)

Ich befürchte nur, die Herrschaften lassen abtropfen.

hat jemand einen Tipp was ich außer nett bitten noch machen kann. ( Fliege selbst häufig LH = seit 6 Jahren SEN)

Zu einen LH auf die interne Reaccomodation-Policy hinweisen.
Ansonsten mit Anwalt nach EU-Verordnung eine Downgrade-Kompensation fordern, die bei F-Tickets im 4-stelligen Bereich liegt. Die Zeit hast Du ja noch.
 
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SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.195
10.980
FRA/QKL
Ich finde es eigentlich unverantwortlich von LH noch weit im Voraus F Prämienbuchungen zugelassen zu haben für Strecken die auf 2Cl umgestellt werden. Wenn es mal eine Strecke betrifft, kann man sicher Lösungen finden. Aber es ist lange klar, dass ab Sommer/Herbst 2014 die Flotte massiv auf 2Cl umgestellt wird. Dann hätte man einfach keine Prämienbuchungen mehr zulassen sollen für die Streichkandidaten.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.498
4.811
44
Fluchhafen
Ich finde es eigentlich unverantwortlich von LH noch weit im Voraus F Prämienbuchungen zugelassen zu haben für Strecken die auf 2Cl umgestellt werden. Wenn es mal eine Strecke betrifft, kann man sicher Lösungen finden. Aber es ist lange klar, dass ab Sommer/Herbst 2014 die Flotte massiv auf 2Cl umgestellt wird. Dann hätte man einfach keine Prämienbuchungen mehr zulassen sollen für die Streichkandidaten.

Sehe ich auch so. LH sollte dann wenigstens selbst aktiv werden und dem Kunden Umbuchungsmöglichkeiten anbieten; und zwar egal ob Full Fare oder Award Ticket. Gibt ja noch genug Strecken mit F! Z. B. über SEA, LAX, YVR, SFO, IAH, ORD etc. nach DEN routen. Für die 5 Star Agenda gehört eben auch dazu, in solchen Fällen aktiv auf die Kunden zuzugehen! Just my 2 cents...
 

tobias77

Reguläres Mitglied
26.06.2011
58
0
Wir wollen Ende August in F (Prämienflug) von FRA nach YVR.

Habe ich das richtig verstanden? Wenn ich Pech habe, dann wird auf der Route die F vielleicht gestrichen, ich erhalte ein Downgrade auf C und muss trotzdem die 85.000 Meilen Zahlen? und nicht 52.500?
 

Wirzweibeideberlin

Aktives Mitglied
18.04.2014
172
15
Berlin
Die Meilendifferenz will LH erstatten.
trotzdem eine nicht die beste Form von Kundenfreundlichkeit oder gar 5* Airline Buchungen anzunehmen und damit einen Beförderungsvertrag einzugehen und dann einen Rückzieher zu machen und der Künde ist der Dumme ...
 

Wirzweibeideberlin

Aktives Mitglied
18.04.2014
172
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Berlin
Sehe ich auch so. LH sollte dann wenigstens selbst aktiv werden und dem Kunden Umbuchungsmöglichkeiten anbieten; und zwar egal ob Full Fare oder Award Ticket. Gibt ja noch genug Strecken mit F! Z. B. über SEA, LAX, YVR, SFO, IAH, ORD etc. nach DEN routen. Für die 5 Star Agenda gehört eben auch dazu, in solchen Fällen aktiv auf die Kunden zuzugehen! Just my 2 cents...

Recht hast du
in meinem Fall hat LH mal gar nichts gemacht. Keine Info, keine Rückbuchung

erst nachdem ich es in der Buchungsübersicht durch Zufall gesehen hab, gab man sich auf Nachfrage gnädig und hat die Meilen zurückgebracht.
 

adamm

Reguläres Mitglied
09.01.2013
29
0
Frechheit auch insofern, da es nach Denver relativ häufig Meilenschnäppchen gibt, die nicht bei 105.000 sondern bei 55.000 Meilen liegen. Wäre interessant, ob man sich insofern kulant zeigt und noch "Wiedergutmachungsmeilen" erstattet.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Frechheit auch insofern, da es nach Denver relativ häufig Meilenschnäppchen gibt, die nicht bei 105.000 sondern bei 55.000 Meilen liegen. Wäre interessant, ob man sich insofern kulant zeigt und noch "Wiedergutmachungsmeilen" erstattet.

Was haben Meilenschnäppchen mit F zu tun? :confused:
 

GART

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
594
1
TXL
Was haben Meilenschnäppchen mit F zu tun? :confused:

Wenn er auf C zurückgesetzt wird und es zu dem Zeitpunkt ein Meilenschnäpchen in C für 55000 Meilen gibt, sollten nicht nur die 65000 Meilen ( 170000 zu 105000 ) rückerstattet werden, sondern die Differenz zu 55000 Meilen ( 170000 zu 55000 = 125000 ). Das meinte er.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Wenn er auf C zurückgesetzt wird und es zu dem Zeitpunkt ein Meilenschnäpchen in C für 55000 Meilen gibt, sollten nicht nur die 65000 Meilen ( 170000 zu 105000 ) rückerstattet werden, sondern die Differenz zu 55000 Meilen ( 170000 zu 55000 = 125000 ). Das meinte er.

(Kostenlos) stornieren, Schnäppchen buchen ;) wo is Probläm?
 
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GART

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
594
1
TXL
(Kostenlos) stornieren, Schnäppchen buchen ;) wo is Probläm?

Sein Problem wird sein, dass es Meilenschnäpchen im Februar für C gab, für Buchungszeitraum Oktober – November. Da er aber F fliegen möchte bucht er F. Nun wird er 4 Wochen vor Flug auf C zurückgestuft und bekommt Meilen rückerstattet zum regulären C Award 105.000 Meilen, obwohl er ja die Möglichkeit hatte zum Buchungszeitpunkt den C Award für 55.000 Meilen zu bekommen.
( Nur ein Beispiel )
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Sein Problem wird sein, dass es Meilenschnäpchen im Februar für C gab, für Buchungszeitraum Oktober – November. Da er aber F fliegen möchte bucht er F. Nun wird er 4 Wochen vor Flug auf C zurückgestuft und bekommt Meilen rückerstattet zum regulären C Award 105.000 Meilen, obwohl er ja die Möglichkeit hatte zum Buchungszeitpunkt den C Award für 55.000 Meilen zu bekommen.
( Nur ein Beispiel )

Na das wäre dann wahrscheinlich doch zu viel der Kundenfreundlichkeit :)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.195
10.980
FRA/QKL
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Sein Problem wird sein, dass es Meilenschnäpchen im Februar für C gab, für Buchungszeitraum Oktober – November. Da er aber F fliegen möchte bucht er F. Nun wird er 4 Wochen vor Flug auf C zurückgestuft und bekommt Meilen rückerstattet zum regulären C Award 105.000 Meilen, obwohl er ja die Möglichkeit hatte zum Buchungszeitpunkt den C Award für 55.000 Meilen zu bekommen.
( Nur ein Beispiel )
Das ist dann das allgemeine Lebensrisiko. ;)
 
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