@Weltreisender
ein Awardticket - bisher der sinnigste Weg für viele Meilen
beim Umbuchen stellt sich das Callcenter taub, mit dem Verweis das keine Plätze in Buchungsklasse O verfügbar sind. Und das obwohl keiner der 8 Plätze bisher verkauft ist -
Ich hab das ganze jetzt schriftlich gemacht, genau mit diesem Verweis (Umstellung der Klassen im "Verschulden" der LH, Bitte an M&M andere Buchungsklassen zu nutzen)
Ich befürchte nur, die Herrschaften lassen abtropfen.
hat jemand einen Tipp was ich außer nett bitten noch machen kann. ( Fliege selbst häufig LH = seit 6 Jahren SEN)
Ich finde es eigentlich unverantwortlich von LH noch weit im Voraus F Prämienbuchungen zugelassen zu haben für Strecken die auf 2Cl umgestellt werden. Wenn es mal eine Strecke betrifft, kann man sicher Lösungen finden. Aber es ist lange klar, dass ab Sommer/Herbst 2014 die Flotte massiv auf 2Cl umgestellt wird. Dann hätte man einfach keine Prämienbuchungen mehr zulassen sollen für die Streichkandidaten.
Wir wollen Ende August in F (Prämienflug) von FRA nach YVR.
Habe ich das richtig verstanden? Wenn ich Pech habe, dann wird auf der Route die F vielleicht gestrichen, ich erhalte ein Downgrade auf C und muss trotzdem die 85.000 Meilen Zahlen? und nicht 52.500?
Ok, dumm nur, dass bei uns die C vvermutlich noch alt ist und die F neu
Eine neue F wird LH nicht wieder aus dem Flieger nehmen.
Eine neue F wird LH nicht wieder aus dem Flieger nehmen.
Sehe ich auch so. LH sollte dann wenigstens selbst aktiv werden und dem Kunden Umbuchungsmöglichkeiten anbieten; und zwar egal ob Full Fare oder Award Ticket. Gibt ja noch genug Strecken mit F! Z. B. über SEA, LAX, YVR, SFO, IAH, ORD etc. nach DEN routen. Für die 5 Star Agenda gehört eben auch dazu, in solchen Fällen aktiv auf die Kunden zuzugehen! Just my 2 cents...
Eine neue F wird LH nicht wieder aus dem Flieger nehmen.
Frechheit auch insofern, da es nach Denver relativ häufig Meilenschnäppchen gibt, die nicht bei 105.000 sondern bei 55.000 Meilen liegen. Wäre interessant, ob man sich insofern kulant zeigt und noch "Wiedergutmachungsmeilen" erstattet.
Was haben Meilenschnäppchen mit F zu tun?
Wenn er auf C zurückgesetzt wird und es zu dem Zeitpunkt ein Meilenschnäpchen in C für 55000 Meilen gibt, sollten nicht nur die 65000 Meilen ( 170000 zu 105000 ) rückerstattet werden, sondern die Differenz zu 55000 Meilen ( 170000 zu 55000 = 125000 ). Das meinte er.
(Kostenlos) stornieren, Schnäppchen buchen wo is Probläm?
Sein Problem wird sein, dass es Meilenschnäpchen im Februar für C gab, für Buchungszeitraum Oktober – November. Da er aber F fliegen möchte bucht er F. Nun wird er 4 Wochen vor Flug auf C zurückgestuft und bekommt Meilen rückerstattet zum regulären C Award 105.000 Meilen, obwohl er ja die Möglichkeit hatte zum Buchungszeitpunkt den C Award für 55.000 Meilen zu bekommen.
( Nur ein Beispiel )
Das ist dann das allgemeine Lebensrisiko.Sein Problem wird sein, dass es Meilenschnäpchen im Februar für C gab, für Buchungszeitraum Oktober – November. Da er aber F fliegen möchte bucht er F. Nun wird er 4 Wochen vor Flug auf C zurückgestuft und bekommt Meilen rückerstattet zum regulären C Award 105.000 Meilen, obwohl er ja die Möglichkeit hatte zum Buchungszeitpunkt den C Award für 55.000 Meilen zu bekommen.
( Nur ein Beispiel )