Streckenliste Neue LH First Class auf Airbus/Boeing Masterthread

ANZEIGE

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
wen interessierts noch, in knapp 3 (14 von 17), respektive spätestens 6 Monaten (17/17) gibts keine First mehr auf A343.

Mich interessiert es. Da ich ein bezahltes Ticket habe auf einer Strecke im August die die Lufthansa auf eine A343 umgestellt hat. Natürlich behauptet die Lufthansa, dass diese Maschine mit einer First fliegen wird. Da mir die Informationspolitik der Lufthansa jedoch nur zu gut bekannt ist, würde ich gerne rechtzeitig über das buchende Reisebüro den Flug ändern lassen, wenn die First rausfliegt.
Wo steht denn, dass innerhalb der nächsten drei Monate fast alle A343 ohne First fliegen?

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
794
Wo steht denn, dass innerhalb der nächsten drei Monate fast alle A343 ohne First fliegen?

Hier gehts lang http://www.vielfliegertreff.de/luft...treckenliste-flottenliste-24.html#post1301793 und folgende Beiträge...

8 von den 17 sind auch schon umgerüstet... hast also jetzt schon nur noch die Chance von ~50% überhaupt ne 343 mit F zu erwischen, egal ob alt oder neu ;) kannst Du hier nachlesen Lufthansa - Lufthansa Taufnamen (der Klassiker)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.195
10.980
FRA/QKL
Mich interessiert es. Da ich ein bezahltes Ticket habe auf einer Strecke im August die die Lufthansa auf eine A343 umgestellt hat. Natürlich behauptet die Lufthansa, dass diese Maschine mit einer First fliegen wird. Da mir die Informationspolitik der Lufthansa jedoch nur zu gut bekannt ist, würde ich gerne rechtzeitig über das buchende Reisebüro den Flug ändern lassen, wenn die First rausfliegt.
Ein bezahltes F Ticket für einen Flug in 4 Monaten? Keine Ahnung, wieso das schon ausgestellt ist, aber so what.

Würde ich jedoch locker sehen. Wenn wirklich keine F fliegt gibt es entsprechende Kompensation und die A343 ist dann mit neuer BIZ unterwegs. Auch nicht so schlecht, in Kombination mit der Kompensationszahlung. ;)

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Ein bezahltes F Ticket für einen Flug in 4 Monaten? Keine Ahnung, wieso das schon ausgestellt ist, aber so what.

Würde ich jedoch locker sehen. Wenn wirklich keine F fliegt gibt es entsprechende Kompensation und die A343 ist dann mit neuer BIZ unterwegs. Auch nicht so schlecht, in Kombination mit der Kompensationszahlung. ;)

Weil es ein A-Tarif ist, deswegen ist es ausgestellt.

• Like
Reaktionen: The Fly

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Die letzten 8 Tage wurde auf FRA-DEN nur die neue First eingesetzt! Warum das plötzlich? auf welchen Strecken werden jetzt die verbliebenen 2 alten Mühlen mit alter First eingesetzt?

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
630
40
FRA
D-ABTF letzte Tage nur nach Vancouver,
D-ABTH scheint gar nicht mehr zu fliegen zZ

// ABTH ist auch bei Taufnamen ausgegraut.

• Like
Reaktionen: manolofisi

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.868
293
GRZ
Haben wir hier im VFT wo eine Übersicht, welche Strecken wann (geplant) von 3 Klassen auf 2 Klassen Config umgestellt werden?
Steht sicher wo, nur find ichs grade nicht :rolleyes:

Konkret gehts mir um die Strecken MUC-YVR und FRA-YVR.

Vom FT ist mir folgendes bekannt:

FRA-BKK (LH772/773 eff. 31may14)
FRA-KUL/CGK (eff 31may14)
FRA-PHL (eff 1jun14)
FRA-DXB (eff 1jun14)
FRA-SEA (eff 1jul14)
FRA-DFW (eff 28jul)
FRA-IKA

Zuletzt bearbeitet:

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Haben wir hier im VFT wo eine Übersicht, welche Strecken wann (geplant) von 3 Klassen auf 2 Klassen Config umgestellt werden?
Steht sicher wo, nur find ichs grade nicht :rolleyes:

Konkret gehts mir um die Strecken MUC-YVR und FRA-YVR.

Vom FT ist mir folgendes bekannt:

FRA-BKK (LH772/773 eff. 31may14)
FRA-KUL/CGK (eff 31may14)
FRA-PHL (eff 1jun14)
FRA-DXB (eff 1jun14)
FRA-SEA (eff 1jul14)
FRA-DFW (eff 28jul)
FRA-IKA

FRA - EWR

The Fly

Neues Mitglied
26.04.2014
7
0
Wusstet Ihr schon? Die längsten Langstrecken ab MUC werden seit kurzem wieder mit alter F angeflogen!!!

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Wusstet Ihr schon? Die längsten Langstrecken ab MUC werden seit kurzem wieder mit alter F angeflogen!!!

Klar, die längsten Langstrecken werden auch mit A346 bedient und davon sind im Moment einfach nur 2 mit neuer C unterwegs. (DAIHR steht, DAIHS ist in der Umrüstung, HN und HQ fliegen als einzige aktiv)