Streckenliste Neue LH First Class auf Airbus/Boeing Masterthread

ANZEIGE

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
835
1.719
TXL
Die hat wahrscheinlich im Moment nicht mal LH selbst.
Aber für dieses Jahr kannst du es schon daran ablesen, auf welchen Strecken im WFP ex FRA A343 oder B744 eingesetzt werden.
Golfregion, Kanada, Westafrika, Südostasien, USA abseits der Megacities, ...
Dazu alle Strecken ex DUS

Das heißt ab Muc ändert sich kaum was? Hier wird dann die F zu mehr Zielen verfügbar sein?

EastboundDE

Aktives Mitglied
26.07.2011
192
0
Na toll, FRA-EWR ist ab morgen dann wohl auch wieder auf die alte F umgestellt - offensichtlich wird die D-ABTH auf dieser Strecke im Dauereinsatz sein - tja, muss ich wohl übernächste Woche auf ein equipment change hoffen, um der alten abgerockten Mühle zu entgehen... :rolleyes:

E

embraer

Guest
Na toll, FRA-EWR ist ab morgen dann wohl auch wieder auf die alte F umgestellt - offensichtlich wird die D-ABTH auf dieser Strecke im Dauereinsatz sein - tja, muss ich wohl übernächste Woche auf ein equipment change hoffen, um der alten abgerockten Mühle zu entgehen... :rolleyes:

Ich habe seit einem halben Jahr auch mehr alte F als neue F. Das Jahr zuvor hatte ich fast nur neue F. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die zurückmüssten... :rolleyes:

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Die ganze Zeit war LH417 IAD-FRA mit neue F angezeigt. Jetzt konnte ich nun für meinen Flug am 21.6. das Tool checken und entdecke die alte F :(

cruemel2

Aktives Mitglied
15.05.2012
114
1
Aktuell ist es die D-AIHI. Kann sich noch mehrmals ändern, muß es aber nicht.;)

Seltsam: LH tool zeigt aktuell für LH 452 von heute alte F an, obwohl gemäss flightradar die AIHA unterwegs ist. Die Maschine hatte ca 45 Min Verspätung - kurzfristiger eqpmt change? Wenn ja, wird das Abfrage-tool nicht upgedated? Lufthansa flight status auf homepage ist jedoch korrekt.

DavideLuigi

Aktives Mitglied
12.07.2011
214
0
hallo zusammen es gibt ja nun wieder einige alte First Class Maschinen in München. Wir fliegen im Nov mit A346 nach CPT... gibts fix vorgegebene Routen... <Grüessli Davide

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.498
4.811
44
Fluchhafen
hallo zusammen es gibt ja nun wieder einige alte First Class Maschinen in München. Wir fliegen im Nov mit A346 nach CPT... gibts fix vorgegebene Routen... <Grüessli Davide

Leutz, diese Art Fragen kommen alle Tage vor?!:rolleyes:

A) fließt bis NOV(!) noch viel Wasser die Isar runter
B) gibt´s keine "fix vorgegebenen Routen"
C) so lange nicht alle A346 in MUC umgerüstet sind, kann es jede Route treffen

DavideLuigi

Aktives Mitglied
12.07.2011
214
0
Danke InsideMuc. Weisst du zufällig, ob fortlaufend die A346 auch noch umgerüstet werden, oder ob sichs zurzeit auf die A343 beschränkt?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.195
10.980
FRA/QKL
Ich habe eine bestätigte Buchung in F für FRA - SEA im August, erst diese Woche getätigt. Wird die F auf der Strecke tatsächlich abgeschafft? Was passiert dann mit bestehenden Buchungen?
Über kurz oder lang wird die Strecke wohl ohne F bedient werden. Vor einigen Wochen war F ab Juli auch nicht mehr im Angebot. Wenn es jetzt wieder "on sale" ist, dann hat sich LH das wohl nochmal anders überlegt.

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
FRA-DEN scheint derzeit wieder mit neuer F bedient zu werden!
Es wird Zeit, dass die 2 alten 747 endlich verkauft/verschrottet werden!

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.869
419
Korrekt, leider am 19.7 fliegt die Lh zum letzten Mal mit einer F hin, dann ist Schluss damit.
Hätten sie mal einen MOnat verschieben sollen.... :)

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Wir sind in den Pfingstferien in USA und ich hoffe auf die neue F nächstes WE! Aber ganz klar ist mir nicht nach welchen Kriterien LH die Planung macht!
Finde es sehr schade, dass die neue F in den 747 ausgebaut wird!! Das war für mich die beste F überhaupt!

Type25

Reguläres Mitglied
03.02.2013
56
1
Über kurz oder lang wird die Strecke wohl ohne F bedient werden. Vor einigen Wochen war F ab Juli auch nicht mehr im Angebot. Wenn es jetzt wieder "on sale" ist, dann hat sich LH das wohl nochmal anders überlegt.

Ich bin die Strecke Ende April in F geflogen. Hinzus hatten ich und der Kollege noch einen "upgrader". Auf dem Rückflug war die F mit 7 Personen fast voll (vlt. lohnt sie sich ja doch). Wir sind allerdings nur über SEA geflogen, weil hier die neue First war und die Alternative ausgebucht war ...

Gruß

Armin

PS: Leider werde ich wohl keine neue First auf dem nächsten Trip im Juli MUC -SFO haben :cry:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.195
10.980
FRA/QKL
ANZEIGE
300x250
PS: Leider werde ich wohl keine neue First auf dem nächsten Trip im Juli MUC -SFO haben :cry:
Das habe ich auch schon festgestellt für meine Buchung Ende Juni. Ist das erste Mal seit langem, dass ich auf MUC-SFO wieder die alte F genießen darf.

P.S.: SEA ist inzwischen auch wieder alte F. Die genieße ich dann auf dem Rückflug. :cool: