Streckenliste Neue LH First Class auf Airbus/Boeing Masterthread

ANZEIGE
05.08.2014
3
0
ANZEIGE
LH730 MUC-HKG (20.8.). Kann mir mal einer erklären, warum an dem Tag die alte F angezeigt wird (in dem LH-Check-Tool) und an allen anderen Tagen davor und danach die neue F :confused:

Was genau willst Du hören? LH hat das halt so geplant, die genauen Gründe (Wartung, Einsatzplanung etc.) wird Dir hier kaum jemand verraten können.

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Deswegen bin ich am 20.08. auf der LH796 gebucht ;)

LH730 MUC-HKG (20.8.). Kann mir mal einer erklären, warum an dem Tag die alte F angezeigt wird (in dem LH-Check-Tool) und an allen anderen Tagen davor und danach die neue F :confused:

Und warum ausgerechnet ich an dem Tag fliegen muß :-(

Gruß
Armin

PS: Die zweite Frage war rethorisch :rolleyes:

Type25

Reguläres Mitglied
03.02.2013
56
1
Auf dem LH796 ist die chance auf ein upgrade mit Vouchern auf 0 :cry: und ich WILL diese blöden teile verbrauchen (über MUC ist die chance eben viel besser (und auf dem Rückflug kostet D schon so viel wie der FirstBasic). Sorry, bin halt ein geiziger schwäbischer meilenoptimierer :eek:

Gruß
Armin

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Hallo,

wollte am 31. Oktober von New York nach Frankfurt mit LH in F fliegen. Es ist der Flug: LH401. Es fliegt eine A340. Wisst ihr, ob da schon die neue F eingbaut ist? Ansonsten würde ich wohl lieber in C fliegen.
Danke

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
794
Hallo,

wollte am 31. Oktober von New York nach Frankfurt mit LH in F fliegen. Es ist der Flug: LH401. Es fliegt eine A340. Wisst ihr, ob da schon die neue F eingbaut ist? Ansonsten würde ich wohl lieber in C fliegen.
Danke

Alle auf neue F/C umgebauten 346 gehen ausnahmslos nach MUC, sobald der Umbau abgeschlossen ist. Und zwar so lange, bis alle 346 in MUC stehen und keiner mehr in FRA (Endziel von LH). In FRA somit, außer es gäbe ein seeeeeeeeehr zufälliges Rumgeschiebe von Fluggerät zu 99% alte F und alte C mit 346 (wie derzeit für 31.10. vorgesehen).

Siehe ergänzend auch hier: Lufthansa - Lufthansa Taufnamen

• Like
Reaktionen: vanheslig

paddy855

Reguläres Mitglied
25.11.2011
35
0
Ich habe gerade nachgeschaut: 9 von 12 Flügen auf der Strecke MUC-LAX wurden diesen Monat bislang mit der alten F bedient, nur dreimal war es die neue. Finde diese Ratio auf so einer Strecke einfach unglaublich!!

Nun bin ich am 5.11. in F auf MUC-LAX gebucht. Hat jemand eine Ahnung, ob sich dieses Verhältnis in den nächsten drei Monaten krass drehen wird? Wie schnell schreitet die Umrüstung der A346 voran?

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.498
4.812
44
Fluchhafen
Ich habe gerade nachgeschaut: 9 von 12 Flügen auf der Strecke MUC-LAX wurden diesen Monat bislang mit der alten F bedient, nur dreimal war es die neue. Finde diese Ratio auf so einer Strecke einfach unglaublich!!

Nun bin ich am 5.11. in F auf MUC-LAX gebucht. Hat jemand eine Ahnung, ob sich dieses Verhältnis in den nächsten drei Monaten krass drehen wird? Wie schnell schreitet die Umrüstung der A346 voran?

Selbst wenn nur noch 1 A346 mit alter F ab MUC unterwegs wäre, könnte es dich treffen. Da hilft's auch nix, wenn bis dahin die Wahrscheinlichkeit für die neue F steigt, weil 2-4 umgerüstete Maschinen zurück kommen werden.

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Alle auf neue F/C umgebauten 346 gehen ausnahmslos nach MUC, sobald der Umbau abgeschlossen ist. Und zwar so lange, bis alle 346 in MUC stehen und keiner mehr in FRA (Endziel von LH). In FRA somit, außer es gäbe ein seeeeeeeeehr zufälliges Rumgeschiebe von Fluggerät zu 99% alte F und alte C mit 346 (wie derzeit für 31.10. vorgesehen).

Siehe ergänzend auch hier: Lufthansa - Lufthansa Taufnamen

Vielen Dank, schade, komme ich nicht in den Genuss der neuen F :(. Werde ich wohl C fliegen müssen, obwohl Singapore gerade ein super Preis für den Rückflug aufwirft (1300 Euro) in C und die ist ja auch nicht schlecht.

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Ich könnte auch am Do. 30.10 von New York nach Frankfurt fliegen. Ist der Flug: LH403 und eine Boeing 747-400 Maschine.
Sind die schon umgerüstet?
Danke

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.195
10.980
FRA/QKL
Ich könnte auch am Do. 30.10 von New York nach Frankfurt fliegen. Ist der Flug: LH403 und eine Boeing 747-400 Maschine.
Sind die schon umgerüstet?
Danke

Wie wäre es denn mal in diese Liste reinzuschauen, wie im vorherigen Post zitiert?
Lufthansa - Lufthansa Taufnamen
:rolleyes:

Die Antwort ist: Ja, alle bis auf zwei 744 haben neue F (Allerdings Sitz/Bett Kombo, also nicht vergleichbar mit der neuen F in den Airbussen). Die neue F wird aber nun in den nächsten Monaten sukzessive wieder ausgebaut bei der Umrüstung auf 2-Klassen Konfiguration.

• Like
Reaktionen: dipoli

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Danke. Ganz ehrlich, ich werde aus dem Link nicht schlau. Wie kann ich dort sehen, welches meine Maschine ist? Deswegen frage ich hier immer ;)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.195
10.980
FRA/QKL
Danke. Ganz ehrlich, ich werde aus dem Link nicht schlau. Wie kann ich dort sehen, welches meine Maschine ist? Deswegen frage ich hier immer ;)
Welches deine Maschine ist kann dir hier keiner sagen. Das geht erst kurz vor Abflug.

In dem Link kannst du aber erkennen: B747-400, 19 Maschinen, bis auf 2 fett markierte alle mit neuer F/CL, eine jedoch (Nr. 12) aktuell im Umbau.

• Like
Reaktionen: vanheslig

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.753
2.606
FRA

Was ist daran unglaublich? Ist MUC-LAX irgendwie eine ganz besondere Strecke oder hat sie einen besonders hohen Anteil an F-Vollzahlern?

Ab FRA sind ein Großteil der Flüge noch mit alter C und die alte F ist auch immer noch anzutreffen. Das finde ich unglaublich!

• Like
Reaktionen: dipoli

paddy855

Reguläres Mitglied
25.11.2011
35
0
Ich vermute die Strecke hat einen besonders hohen Anteil an Award Buchern. Wer die freie Wahl hat nimmt natürlich einen der beiden Frankfurt Flüge mit garantiert neuer F und neuer C. :yes:

Habe mal die Verfügbarkeit von F-Awards für MUC-LAX und FRA-LAX bis einschließlich Januar 2015 gecheckt. Geht auf beiden Strecken gleichermaßen gegen Null... Daher glaube ich nicht, dass MUC-LAX so viel mehr Awardbuchungen hat als FRA-LAX.

Zuletzt bearbeitet:

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.498
4.812
44
Fluchhafen
Habe mal die Verfügbarkeit von F-Awards für MUC-LAX und FRA-LAX bis einschließlich Januar 2015 gecheckt. Geht auf beiden Strecken gleichermaßen gegen Null... Daher glaube ich nicht, dass FRA-LAX so viel mehr Vollzahler hat als MUC-LAX.

Es ändert trotzdem nichts daran, dass du Anfang November Glück, oder Pech haben kannst.

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
1
MUC
Habe mal die Verfügbarkeit von F-Awards für MUC-LAX und FRA-LAX bis einschließlich Januar 2015 gecheckt. Geht auf beiden Strecken gleichermaßen gegen Null... Daher glaube ich nicht, dass MUC-LAX so viel mehr Awardbuchungen hat als FRA-LAX.

Bin Ende September auch auf der LH 453 in F als Award. Habe schon recht früh gebucht, da war die Verfügbarkeit außerordentlich gut.
Dass es die alte F werden kann, ist mir klar. Gibt Schlimmeres ;)

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
bin Ende SEP ebenfalls auf Award mit +1 in F. War auch recht frühzeitig.......

@jp83: Wann fliegst Du ? Wir am 28. Einzusehen in "Loungetreff". Deinen nick habe ich dort nicht gefunden....vielleicht sitzen wir ja im selben Flieger (y)

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
1
MUC
Am 30. sind wir unterwegs. Schade! Lustigerweise hatten wir zuerst den 28. gebucht und vor ca. 6 Wochen hab ich dann auf den 30. umgebucht. Aber laut Tool ist es ja an beiden Tagen die alte F ;)
Sorry, mir war der Thread nicht bekannt, war schon länger nicht mehr im Forum ;)

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Schade. Vielleicht auf dem Rückweg ? 8. OKT ?

Für alle anderen : Gerade geprüft für den 28 SEP. 3 Plätze nur belegt lt. Reservierungstool. Besteht also Hoffnung mit (der alten) F zu fliegen MUC-LAX

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
1
MUC
Der 30. ist für uns der Rückflug, Hinflug geht 4 Wochen vorher auf der LH410 (da auch sicher mit neuer F ;))
Gute Reise!

Type25

Reguläres Mitglied
03.02.2013
56
1

Und warum ausgerechnet ich an dem Tag fliegen muß :-(

Gruß
Armin

PS: Die zweite Frage war rethorisch :rolleyes:

... vorgestern kam eine "Reise-Information" von der LH zu diesem Flug und was sehen meine entzündeten Augen da "neue First Class" (y) Wird jetzt auch im Abfrage-Tool so angezeigt.

Gruß
Armin

DavideLuigi

Aktives Mitglied
12.07.2011
214
0
Hallo zusammen, habe gerade gesehen, auf einem Flug nach CPT aus MUC raus, dass es in C Klasse 14 Reihen hat. Gem. lh-taufnamen.de ist das die alte C. Gibts bei solchen Maschinen ab und an auch mal die neue F, oder ist die eher bei den anderen Maschinen verbaut? Grüsse

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
794
ANZEIGE
300x250
Hallo zusammen, habe gerade gesehen, auf einem Flug nach CPT aus MUC raus, dass es in C Klasse 14 Reihen hat. Gem. lh-taufnamen.de ist das die alte C. Gibts bei solchen Maschinen ab und an auch mal die neue F, oder ist die eher bei den anderen Maschinen verbaut? Grüsse

Was ist denn das für eine Frage? Rhetorisch? :confused: Lufthansa - Lufthansa Taufnamen ... Wie Du dort doch gelesen hast, gibt es genug 346 mit neuer F und alter C. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: