Streckenliste Neue LH First Class auf Airbus/Boeing Masterthread

ANZEIGE

buda01

Erfahrenes Mitglied
16.07.2009
462
1
FRA/PMI
ANZEIGE
343 bis 06.06. 3-class 8/48/165, dann 42/225, 01.Jul 56/165 (müsste 3 Class sein, die als 2-Class verkauft wird) und dann bis 31.Okt 42/225. Ab 01.11. wieder 744 mit 8/80/242 bis 15.12., ab dann 744 mit 8/66/278 bis 27.12. und 29.12. bis 31.12. fällt der Flug aus.

Gibt es dazu Neuigkeiten? In den ersten beiden Dezemberwochen 2014 scheint es auf dem Direktflug FRA-DXB (LH 630/631) keine First zu geben.

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
794
Gibt es dazu Neuigkeiten? In den ersten beiden Dezemberwochen 2014 scheint es auf dem Direktflug FRA-DXB (LH 630/631) keine First zu geben.

Des Rätsels Lösung ist, dass die 744 nach DXB in dem Zeitraum nur noch als 2-Class verkauft wird. Entweder ist es eine bereits umgerüstete auf neue C, oder aber eine mit Alter C und neuer F, bei der die F als C verkauft wird.

67C und 322Y suggeriert derzeit allerdings eine bereits auf neue C umgerüstete 744, die nur noch C und Y hat und bei der die Y+ noch nicht verbaut wurde.

LL/LH630/02DEC

-CAB---LEG--EQP--CAP---ADJ---UNS----BC----NC--
C FRADXB 744 0067 XXX XXX XXXX XXXX
----------------------------------------------
M FRADXB 744 0322 XXX XXX XXXX XXXX
----------------------------------------------

Maindeck: http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/36/media_935020736.pdf
Oberdeck: http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/48/media_469081548.pdf

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: buda01

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Witziger Tippfehler auf LH Homepage (gefunden in AT)

Bitte schaut Euch diesen witzigen Tippfehler an: Zitat Homepage

Genießen Sie das exklusive Ambiente der Lufthansa First Class. Bereits 8 Wochen vor Ihrer Reise können Sie abfragen, ob Ihr Flug über die neueste Business Class Ausstattung verfügt.

lh_ausstattung.jpg

Man kann, wenn man F bucht, also 8 Wochen vorher schauen, ob der Flug über die neue C verfügt.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Bitte schaut Euch diesen witzigen Tippfehler an: Zitat Homepage

Genießen Sie das exklusive Ambiente der Lufthansa First Class. Bereits 8 Wochen vor Ihrer Reise können Sie abfragen, ob Ihr Flug über die neueste Business Class Ausstattung verfügt.

Anhang anzeigen 55102

Man kann, wenn man F bucht, also 8 Wochen vorher schauen, ob der Flug über die neue C verfügt.

Wieso Tippfehler? Man will ja schließlich wissen, ob +1 und die Kids bequem sitzen. Wir sind doch keine Unmenschen :confused:

DavideLuigi

Aktives Mitglied
12.07.2011
214
0
der Erstflug für dieses Jahr nach CPT mit alter First, ist das ein Hinweis darauf, dass diese Route dann mehrheitlich mit alter First geflogen wird, oder gibts da gleiches Roulette wie auf allen anderen Strecke? Grüsse aus der verregneten Schweiz.

DavideLuigi

Aktives Mitglied
12.07.2011
214
0
Hallo liebes Forum, habe nun eine Woche die CPT Route beobachtet, jeder Flug zurzeit mit alter First Class. Wurde da mal etwas publiziert, dass diese Route voraussichtlich mit der alten First geflogen wird? Wir sind mit einem Special unterwegs, könnten aber noch auf die JNB mit Umsteiger umbuchen...was wir uns nun überlegen, für Ende November. Grüsse

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Hallo liebes Forum, habe nun eine Woche die CPT Route beobachtet, jeder Flug zurzeit mit alter First Class. Wurde da mal etwas publiziert, dass diese Route voraussichtlich mit der alten First geflogen wird? Wir sind mit einem Special unterwegs, könnten aber noch auf die JNB mit Umsteiger umbuchen...was wir uns nun überlegen, für Ende November. Grüsse

Ich war vor einem knappen Jahr in CPT. Da flog die neue F.

Da CPT aber immer ausgebucht ist, würde es mich nicht wundern, wenn alte F (C?) eingesetzt würde. Der Flieger ist eh immer voll...

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Ich war vor einem knappen Jahr in CPT. Da flog die neue F.

Da CPT aber immer ausgebucht ist, würde es mich nicht wundern, wenn alte F (C?) eingesetzt würde. Der Flieger ist eh immer voll...

Das wäre ja zu kurz gedacht...aber muss zugeben eine interessante Logik der Airline.....wenn man nur auf kurzfristigen Mammon aus ist...und nur von Quartal zu Quartal denkt.....dann ist auch mal der CPT Flieger und alle zukünftigen neuen F Flieger halb leer und dann guckt man blöd und versteht nicht wieso die PAXE dies nicht annehmen...:doh:

DavideLuigi

Aktives Mitglied
12.07.2011
214
0
...ja das hat dann was....wenn die Nachfrage so oder so passt, wieso dann ködern:) Werden einige A346 über den Winterflugplan parkiert, oder bleiben alle Fluggeräte im Einsatz (Reduzierung des Streckennetzes...)

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.083
118
Neuss/Phuket
bin ende oktober auf lh491 sea-fra mit lm-award unterwegs in f und frage mich gerade, ob es überhaupt eine f auf dem flug gibt. gebucht vor wenigen tagen, flieger ist lt. flightmapper a330-300. und falls ja, stehen die chancen dann ca. 50/50 dass es die alte wird?

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.498
4.812
44
Fluchhafen
bin ende oktober auf lh491 sea-fra mit lm-award unterwegs in f und frage mich gerade, ob es überhaupt eine f auf dem flug gibt. gebucht vor wenigen tagen, flieger ist lt. flightmapper a330-300. und falls ja, stehen die chancen dann ca. 50/50 dass es die alte wird?

Ab FRA sind z. Zt. 4 A330 mit alter F und 5 A330 mit neur F unterwegs. 2 befinden sich im Umbau und sollten Ende Oktober fertig sein.

Es wird eine F geben. Die Alte kannst du aber auch erwischen.

• Like
Reaktionen: l0pez

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
794
Geht die Umrüstung der 346 nun ein wenig schneller?! Oder immer noch gut 6-8 Wochen?! Lieber gruss

Wieso stellst Du diese Frage schon wieder?! Hast doch gerade erst vor 6 Tagen im Neuen C-Thread im Prinzip das selbe gefragt und nicht mal die Antwort darauf gelesen? Man muss doch nicht die Themen so zumüllen. Scheint derzeit ein kleiner Sport Einiger zu sein hier im Forum :(

Die letzte Seite des Business Class-Umrüstthread hätte gereicht um sich die Frage selbst zu beantworten: #967 http://www.vielfliegertreff.de/luft...treckenliste-flottenliste-49.html#post1441614 und die darüberstehenden Beiträge...

Zuletzt bearbeitet:

DavideLuigi

Aktives Mitglied
12.07.2011
214
0
hahaha immer gerade so zickig ek046, schlimm schlimm. Wenn du mal selber klickst, siehst das die Frage nicht beantwortet wurde. UND je länger die Umrüstung dauert, je schneller geht sie evt. auch pro Maschine, kann sein oder nicht? Vielleicht einfach eine Frage beantworten, oder....ääähhhm, ich lass es...

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
794
hahaha immer gerade so zickig ek046, schlimm schlimm. Wenn du mal selber klickst, siehst das die Frage nicht beantwortet wurde. UND je länger die Umrüstung dauert, je schneller geht sie evt. auch pro Maschine, kann sein oder nicht? Vielleicht einfach eine Frage beantworten, oder....ääähhhm, ich lass es...

Die Frage wurde sowas von Eindeutig beantwortet! Da steht, dass die 346 zwar pro Gerät nicht / kaum schneller umgerüstet werden, da der D-Check gleichzeitig mit ansteht, aber dafür werden sie derzeit zweigleisig umgerüstet, sprich 2 auf einmal. Vielleicht solltest Du erstmal lesen lernen :rolleyes:

• Like
Reaktionen: B74L

ChillyMi

Neues Mitglied
09.11.2012
20
0
Bis Ende Sommerflugplan war MUC-DXB täglich mit neuer First drin, laut Abfragetool ab Anfang November nur noch Sa und So, weiss hier jemand mehr? Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass sich eine Umbuchung nur aufgrund der Info des Abfragetools nicht lohnt, weil kurzfristig oft geändert wird...

DavideLuigi

Aktives Mitglied
12.07.2011
214
0
sieht ganz danach aus, da bald die A346 Flotte in München umgerüstet ist, nur noch auf ausgewählten Strecken die alte First fliegt...sehr wenig LAX/SFO, und DXB (wenn A346) sowie CPT (SNIF was mich betreffend würde...) mal schauen wie schnell die Kisten nun umgerüstet werden...

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
794
Naja 12:6 = 66% und die restlichen 6 bekommen erst im Zuge der Umrüstung auf neue C/CL neue F. Da das Gesamtverhältnis bei neuer C/CL erst 7:11 ist, kann das womöglich noch ne ganze Weile dauern, wenn die, die auch schon neue F haben, in die C/CL Umrüstung ziwschengeschoben werden...

Zuletzt bearbeitet:

DavideLuigi

Aktives Mitglied
12.07.2011
214
0
Am 3. Oktober 2014 ist eine alte First/Business nach HKG geplant, geh mal schwer davon aus, das die D-AIHW nun mit neuer First / Business am 4. Oktober 2014 zurückfliegt...

paddy855

Reguläres Mitglied
25.11.2011
35
0
Weiß jemand, wie zuverlässig das LH Tool über einen Zeitraum von 4 Wochen ist?

Laut Tool fliegt auf LH452 MUC-LAX ab dem 9.10. durchweg nur noch die neue F. Das ist erstaunlich, wenn man beachtet, dass diese und letzte Woche noch vornehmlich die alte F zum Einsatz kam. Steht hier nächste Woche ein Wechsel an?

Zuletzt bearbeitet:

andreas1972

Reguläres Mitglied
23.07.2011
94
5
Das hört sich super an und läßt mich hoffen, dass auch am 06.12. die aktuelle F verfügbar ist :). Wenn es die alte ist, könnte ich mir vorstellen auf LX umzubuchen.

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
505
116
Bayern
Weiß jemand, wie zuverlässig das LH Tool über einen Zeitraum von 4 Wochen ist?

Laut Tool fliegt auf LH452 MUC-LAX ab dem 9.10. durchweg nur noch die neue F. Das ist erstaunlich, wenn man beachtet, dass diese und letzte Woche noch vornehmlich die alte F zum Einsatz kam. Steht hier nächste Woche ein Wechsel an?

Könnte daran liegen daß bald wieder zwei Maschinen mit neuer F (HK & HW) zurückkommen und im gegenzug hoffentlich zwei Maschinen mit alter F in die Umrüstung gehen, und nicht welche mit neuer F/alter C.

• Like
Reaktionen: paddy855

paddy855

Reguläres Mitglied
25.11.2011
35
0
ANZEIGE
300x250
Leider haben sich für die nächsten vier Wochen die Verfügbarkeiten der neuen F wieder komplett geändert im LH Tool. Vor 2 Tagen zeigte es noch durchgehend die neue F an ab dem 10.10., jetzt wechseln sich neue und alte F wieder munter ab.