Was bieten sie denn als Downgrade-Entschädigung bzw. was hast Du für einen Tarif bezahlt? Regulärer C-Tarif, mit dem Du auf dem EW-Segment aufgrund nicht vorhandener C in Eco sitzt (verkauft LH ja auf etlichen Umsteigeverbindungen), und jetzt auf der ganzen Strecke in Eco? Auch wenn vermutlich nicht viel rauskommt: würde ich hier definitiv verlangen....
Da hast Du vollkommen recht, werde ich vermutlich auch tun, muss nur mal schauen, wir ich es am geschicktesten anstelle.
War ein BusinessSaver/ECO-Smart-Ticket CGN-MUC-PMi,
jetzt 2 Stunden früher als Eco-Smart-Direktflug zurück. Mal sehen, welchen Ärger wir mit dem Gepäck haben....
Eurowings hat einfach vorsorglich umgebucht, unsere Flüge sind zwar nicht mehr buchbar, aber gem. LH-Statusabfrage noch planmässig. Da Eurowings die Umbuchung eigenhändig gemacht hat, gab es logischerweise auch kein Kompensationsangebot.
Dafür muss ich mich wohl mit Eurowings rumschlagen.
Die SEN-Hotline meint, dass der Flug PMI-MUC wohl auch noch gestrichen wird.
Ich werde mich zuhause versuchen einzulesen, ob andere Mitforisten dieses Thema auch schon hatten und wie es gelöst wurde.
Auf jeden Fall: guten Rutsch und ein tolles 2020