ANZEIGE
Das Geld für Pilotengehälter wird nicht den Ärmsten aus der Tasche gezogen.
Piloten sind nicht abgehoben. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Das Geld für Pilotengehälter wird nicht den Ärmsten aus der Tasche gezogen.
Was seit Jahren so gemacht wird, ebenso von anderen Airlines in FRAImmerhin war LH am FRA bei Rewe shoppen
Analog in MUC dann im Airport-Edeka?
? Weil also schon vor mehren Wochen bekannt war, dass der Vertrag ausläuft (es sind Monate, denn der Auslauf des Vertrages war bekannt) soll also nicht buchen, weil irgendwann die Piloten steiken können.Wenn ich mir den Faden hier durchlese, bin ich erneut über die überbordende Emotionalität verwundert. Warum sind hier einige so wütend? Dass es bei der Lufthansa zu Streiks des Cockpitpersonals kommen könnte, war seit Wochen bekannt. Wer jetzt trotzdem noch dort gebucht hat und jetzt davon betroffen ist...selber Schuld.
Du solltest für den Rest des Jahres keine LH Buchung mehr haben, könnt sein die streiken irgendwann...
Na ja, Dein Ton ist ja auch nicht gerade superfreundlich zu denjenigen, die eine andere Meinung haben. Und inhaltlich: natürlich hast du recht, daß keine Krankenschwester mehr in der Tasche hat, weil die Piloten keinen Zuschlag bekommen. Aber die Krankenschwester würde das Ticket, das sie von ihrem sauer verdienten Geld erworben hat, auch gerne nutzen können. Und zwar an dem Tag und auf die Weise, wie es gebucht wurde. Wenn dann eine "hochgebildete Gruppe" (keine Ahnung wieso hier einige auf die Idee kommen, Piloten wären qua Amtes hochgebildet. Vielleicht mal die Definition von Bildung anschauen. Das ist nicht gleichbedeutend mit "Expertenwissen" oder "technische Fähigkeit" o.ä.) meint, sie müßte trotz recht auskömmlicher Lebens- und Arbeitsbedingungen in einen Streik treten, um eine - aus meiner Sicht - unverschämte Forderung durchzusetzen, dann tragen sie das auch auf dem Rücken der Krankenschwester aus.Ich habe für den Rest des Jahres gar keine Flüge geplant.
Mein letzter Flug mit einer LH-Konzernairline war übrigens 2017. Insofern verstehe ich auch hier den bissigen Unterton nicht. Es ist nicht so, als ob man bei Reisen durch Europa nicht um den Kranich drumherum kommt. Man muss es nur wollen.
Auf den Flotten A380, B777/B787, werden lediglich die Trainings und Überprüfungen an Simulatoren bestreikt."
Quelle: VC
Und inhaltlich: natürlich hast du recht, daß keine Krankenschwester mehr in der Tasche hat, weil die Piloten keinen Zuschlag bekommen. Aber die Krankenschwester würde das Ticket, das sie von ihrem sauer verdienten Geld erworben hat, auch gerne nutzen können.
???????Warum wird in Debatten über den Streik eigentlich immer die Pflege, also die am schlechtesten organisierte Berufsgruppe seit Ende der Sklaverei, auf den Schild gehoben? Mit ihren katastrophalen Organisationsgraden, internen Querelen (einige wenige sehen das Problem, werden dafür allerdings aufs Schärfste angegriffen) und dem Hang eines nicht unerheblichen Anteiles dieser Berufsgruppe zum beruflich ausgelebten Masochismus schaufeln die sich doch ihr eigenes Grab.
Nach der ersten Streikwelle gibt es vorerst keine neuen Verhandlungen zwischen der Lufthansa und ihren Piloten. Es seien bislang weder konkrete Gesprächstermine noch ein verbessertes Angebot eingegangen, sagte am Montag ein Sprecher der Gewerkschaft Vereinigung Cockpit in Frankfurt.
(...)
Wohl nur mit erneuten Gesprächen könnte eine zweite Streikwelle verhindert werden.
Die Info ist richtig und kann ich bestätigen.VC hat die Forderung wohl abgeändert. Statt des automatischen Inflationsausgleich sind es nun 8.2%. Hintergrund ist, bei der Verhandlung zur einstweiligen Verfügung, die zwar abgelehnt wurde, sagte der Richter "eine automatische Anhebung, wie sie gefordert wurde, ist rechtlich nicht unbedenklich..."
Ja,Wenn ich das richtig lese, dann müsste Cityline aber wieder ausgenommen sein von dem Streik oder?
Am Besten schauen, was letzten Freitag noch geflogen ist.Ja, LH CityLine wird vorerst wohl nicht bestreikt. Vielleicht kommt es überhaupt nicht zu Streikrunde Nr. 2 - Das wird der heutige Dienstag zeigen.