ANZEIGE
Eher für die Kunden…Das wird teuer für den Konzern...
Eher für die Kunden…Das wird teuer für den Konzern...
Und wird dazu führen, dass noch aggressiver Strecken an Tochtergesellschaften abgegeben werden….
Stimmt... eine weitere Airline die aussieht wie BA, aber schon jetzt oder bald mit eigenem AOC und eigenen Tarifverträgen unterwegs ist.
Nonstop bullshit, Bodenhansa.
Aber BA hatte doch selbst mehrere Tarifverträge im Haus (Worldwide und Mixed Fleet). Oder wurde das inzwischen vereinigt?Stimmt... eine weitere Airline die aussieht wie BA, aber schon jetzt oder bald mit eigenem AOC und eigenen Tarifverträgen unterwegs ist.
Das wird noch teurer für die Kunden, denn die Besten der Besten in Reihe 0 (wer Ironie findet darf sie behalten) wollen ja von irgendwem bezahlt werden.Das wird teuer für den Konzern...
Gibt es bei BA nicht ohnehin schon zwei oder drei Tarifschienen?
Aber BA hatte doch selbst mehrere Tarifverträge im Haus (Worldwide und Mixed Fleet). Oder wurde das inzwischen vereinigt?
Lass doch mal die Kirche im Dorf. Es geht (erstmal) um LUMPIGE 5,5%...Und warum soll ein "gut Verdiener" kein Recht auf eine Gehaltserhöhung haben? Es geht ja nicht ie früher um unrealistische 25%.Das wird noch teurer für die Kunden, denn die Besten der Besten in Reihe 0 (wer Ironie findet darf sie behalten) wollen ja von irgendwem bezahlt werden.
Sorry, da war ich unpräzise. Man wurde an die Hotline des Firmenreisebüros verwiesen. Dort war dann die Aussage als die Absage noch nicht fest stand, dass man bis 18 Uhr warten müsse und dann ggf. auf Eurowings umgebucht würde.An die Hotline???
Ich dachte, genau dafür wäre ein Firmenreisebüro da...
Ich möchte mich ausdrücklich bei Dir entschuldigen, dass ich hier einen Artikel eingestellt hat, der Deine Erwartungen nicht erfüllt hat. Ich bin selbst von mir enttäuscht, dass ich so anmassend war einen Beitrag einzustellen der nur das berichtete was zu dem Zeitpunkt bekannt war. Dabei hätte ich wissen müssen, dass Du als Langstreckenpendler natuerlich andere Bedürfnisse hast und selbstverständlich erwartet hättest, dass ich Dir insider Informationen liefere. Ich bitte vielmals um Entschuldigung.@DFW_SEN:
Es soll einen „Deal“ geben, keiner sagt wie der aussieht und es braucht noch einen Beschluss.
Der Rest in dem Artikel ist Historienbewältigung, was letzten Freitag war, was wer gefordert hat etc.
Das ist mir etwas wenig Fleisch am Knochen.
Mein Firmenreisebüro meinte heute früh, ich solle mich ab 16:30 melden…
Lass doch mal die Kirche im Dorf. Es geht (erstmal) um LUMPIGE 5,5%...Und warum soll ein "gut Verdiener" kein Recht auf eine Gehaltserhöhung haben? Es geht ja nicht ie früher um unrealistische 25%.
https://www.vcockpit.de/presse/pres...nsa-erreichen-einigung-ueber-teilloesung.htmlDie Vereinigung Cockpit und die Lufthansa haben sich am heutigen Dienstag erfreulicherweise auf eine Teillösung geeinigt. Ein umfängliches Paket monetärer und struktureller Themen wurde im Kern vereinbart und harrt der Ausgestaltung in den kommenden Tagen.
Lumpige 5,5 bis Jahresende. Sehr bescheiden. Aber ab 1.1. dann mal richtig was aus dem vollen Tresor nehmen, so ab 8 aufwärts. Wäre mir allerdings zu magerLass doch mal die Kirche im Dorf. Es geht (erstmal) um LUMPIGE 5,5%...Und warum soll ein "gut Verdiener" kein Recht auf eine Gehaltserhöhung haben? Es geht ja nicht ie früher um unrealistische 25%.
Kennst Du ein Ergebnis? Ich habe noch nichts Konkretes gelesen.Lass doch mal die Kirche im Dorf. Es geht (erstmal) um LUMPIGE 5,5%...Und warum soll ein "gut Verdiener" kein Recht auf eine Gehaltserhöhung haben? Es geht ja nicht ie früher um unrealistische 25%.
Vermutlich hast du noch nie wegen irgendwas verhandlungen geführt. Vermutlich nichtmal bei einem Ebay Kleinanzeigen Deal für das Kinderfahrrad des Nachwuchses....BZW wie hast du den deinen Zahltag ausgehandelt?Jährliche 8,2 % sind schon der Wahnsinn. Die bekommen den Hals halt nicht voll genug - koste es was es wolle.
Das sind die Forderungen. Wo hab ich den was vom Ergbeniss geschrieben? Wieviel Mücken hast du die letzten Jahre mehr bekommen? Nix? Glaubst doch selbst nicht....Kennst Du ein Ergebnis? Ich habe noch nichts Konkretes gelesen.
Glaskugel: 5,5% und Cityline2.0 abgeblasen?
Vermutlich hast du noch nie wegen irgendwas verhandlungen geführt. Vermutlich nichtmal bei einem Ebay Kleinanzeigen Deal für das Kinderfahrrad des Nachwuchses....BZW wie hast du den deinen Zahltag ausgehandelt?
Man setzt IMMER höher an. Anschliessend kommen die "Läsdä Breis" Verhandlungen und man schliesst einen Kompromiss. Dabei haben beide Seiten nachgegeben und es gibt keine Verlierer. So macht man das bei Ebay Kleinanzeigen, beim Vorstellungsgespräch, und halt auch bei Gewerkschaftlichen Gedöns. Es wird eine Lösung gesucht die für beide past. Wenn schon mit 2% reingehst (die du haben willst) wirds eben nix.
Find ich nur Schade das man einem ausgewachsenen Menschen der die Politik dieses Landes steuern darf, ein KFZ fahren darf oder sogar eine WBK haben darf, sowas erklähren muss. Wenn hinterher jährlich nur 4% rausfallen...is doch alles Töfte.
BZW am Stuttgarter Flughafen gabs 18% Kohlen für das Bodenpersonal. Also der Pöpel und das Gesoggs....
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Das sind die Forderungen. Wo hab ich den was vom Ergbeniss geschrieben? Wieviel Mücken hast du die letzten Jahre mehr bekommen? Nix? Glaubst doch selbst nicht....
Ab wieviel Kohle darf man nichts mehr forden? 50.000?
IN wie weit findest du das anmassend? Das du nicht verstehen (kannst oder willst) das man in Verhandlungen höher ansetzt?
Sorry, war nicht so gemeint.. Bezog sich eher auf den leicht click-orientierten SPIEGEL, in dem der Inhalt des Artikels zumindest zu dem Zeitpunkt nicht wirklich den Inhalt der Überschrift hergab.Ich möchte mich ausdrücklich bei Dir entschuldigen, dass ich hier einen Artikel eingestellt hat, der Deine Erwartungen nicht erfüllt hat. Ich bin selbst von mir enttäuscht, dass ich so anmassend war einen Beitrag einzustellen der nur das berichtete was zu dem Zeitpunkt bekannt war. Dabei hätte ich wissen müssen, dass Du als Langstreckenpendler natuerlich andere Bedürfnisse hast und selbstverständlich erwartet hättest, dass ich Dir insider Informationen liefere. Ich bitte vielmals um Entschuldigung.
Ich finde, dass Du das genau richtig siehst. Allerdings gehören die Verhandlungsführer von VC gefeuert. Der echte Macher geht mit einer Forderung von mindestens 30% im Jahr mit jährlichen Steigerungsraten um weitere 10-15% in die Verhandlung ( schau Dir mal den neuen Vertrag von Lewandowski an). Und dann lässt man sich maximal auf 25% runterhandeln. Ist ja auch angemessen, weil die Piloten ja zur Bildungselite gehören, wie ich hier gelernt habe. Diese Forderungen stelle ich jedenfalls immer bei eBay Kleinanzeigen. Und die Büroangestellten und Beamten in ganz Deutschland verweisen dann auf die VC als Pilotabschluss und alle sind happy.Was ist an jährlichen Forderungen den sooo schlimm? Einmal etwas kleines im Jahr das die Infaltion anpasst...oder alle x Jahre was wirklich grosses. Das Produkt wird ja auch nicht wirklich billiger.
Wenn die Bürangestelten mehr wollen und dieser Streit vielleicht nicht so medienwirksam ist sagt doch auch kein Mensch was. Ich verstehe deine Logik nicht. Was ausser Handytarife und Brillenglässer bei Fielmann ist den in den letzten 10 Jahre billiger geworden? Der eigene Zahltag vielleicht. Was ist so schlimm daran das zu ändern? Egal wieviel Stellen der Lohn und Gehaltzettel den nun hat?