ANZEIGE
Die Frage ist, welche Auswirkungen der Streik auf Umsteiger hat.Ist über FRA.
Die Frage ist, welche Auswirkungen der Streik auf Umsteiger hat.Ist über FRA.
Die Frage ist, welche Auswirkungen der Streik auf Umsteiger hat.
Sind das nur die Security MA? Wenn es nicht alle sind sollte es bei intra-Schengen noch gehen.Betroffen sind ja wohl auch Beschäftigte der Luftsicherheit. Daher fürchte ich, dass auch Umsteiger betroffen sind.
Dass LH z. B. wahllos Flüge streicht am FreitagDie Frage ist, welche Auswirkungen der Streik auf Umsteiger hat.
Sind das nur die Security MA? Wenn es nicht alle sind sollte es bei intra-Schengen noch gehen.
Die Frage ist welche?Über die Ticker geht nur der gleiche dpa-Text. Auf der Webseite von Verdi habe ich noch nichts gefunden, allerdings in den Nachrichten heute morgen gehört, dass drei untscherschiedliche Gruppen betroffen sind.
Die Frage ist welche?
Verdi hat doch bereits heute Nacht auf der Webseite eine Pressemitteilung rausgegeben.Über die Ticker geht nur der gleiche dpa-Text. Auf der Webseite von Verdi habe ich noch nichts gefunden, allerdings in den Nachrichten heute morgen gehört, dass drei untscherschiedliche Gruppen betroffen sind.
Die neue App kann tatsächlich sogar längerfristige INVOLs selbstständig umbuchen. Ich war ganz schockiert als ich es sah. (Auch, wenn es nur bei 1/3 der Buchungen ging )Aktuell ist die App noch nicht einmal in der Lage Bordkarten zu laden. Ob wohl die Umbuchung in der Ralität klappt, wenn alle Server ab morgen überlastet sind? (rhetorische Frage)
Bitte haben Sie Verständnis...Angerufen, aber die dürfen bisher noch nichts machen. Müssen warten bis die Auswirkungen auf den Flugbetrieb klar sind.
Verursacherprinzip? Rechnung(en) an Verdi!Was muss die Fluggesellschaft bei Streik übernehmen? Hotel, Verpflegung?
Wie ist bei so einem Chaos wenn man in Vorleistung geht? Bezahlt LH oder zicken sie rum?
Die neue App kann tatsächlich sogar längerfristige INVOLs selbstständig umbuchen. Ich war ganz schockiert als ich es sah. (Auch, wenn es nur bei 1/3 der Buchungen ging )
Versorgungsleistungen (also Hotel, Verpflegung) usw. müssen die Airlines zahlen - unabhängig von der Ursache. Sofern Dein Flug am Freitag gestrichen ist, sie Dich auf Samstag umbuchen und Du somit in DE eine zusätzliche Hotelübernachtung brauchst, müssen sie die zahlen.Verursacherprinzip? Rechnung(en) an Verdi!
Da sind aber meinem Kenntnisstand nach die Optionen deutlich beschränkter, da Umbuchungen nur im Rahmen der "Schedule Change"-Politik (sprich: LHG-Alternativen) möglich. Während sie bei kurzfristigen Irregs ja auch auf andere Airlines umbuchen. Also zumindest theoretisch, ob die IT das immer korrekt umgesetzt bekommt, ist eine andere Frage....Die neue App kann tatsächlich sogar längerfristige INVOLs selbstständig umbuchen. Ich war ganz schockiert als ich es sah. (Auch, wenn es nur bei 1/3 der Buchungen ging )
Möglicherweise der Flieger, der am 16. rausgeht (und am 17. wegen des Streiks nicht zurückfliegt)?Tja, dann wird am 18. auch kein Flieger hier in DEN stehen wenn am Vortag nix rausgeht. Auf UA umbuchen geht stand jetzt noch nicht.
Was hindert die Lufthansa beispielsweise, andere Flughäfen in der Nähe anzufliegen? Zumindest bei bestreikten Zielflughafen dürften außergewöhnliche Umstände nicht zwingend vorliegen. Siehe zumindest im Hinblick auf Luftsicherheit: https://www.drboese.de/blog/ag-koel...ik-des-sicherheitspersonals-am-zielflughafen/Versorgungsleistungen (also Hotel, Verpflegung) usw. müssen die Airlines zahlen - unabhängig von der Ursache. Sofern Dein Flug am Freitag gestrichen ist, sie Dich auf Samstag umbuchen und Du somit in DE eine zusätzliche Hotelübernachtung brauchst, müssen sie die zahlen.
Während der Fall mit dem Flug einen Tag früher (und zusätzlicher Hotelübernachtung am Zielort) wohl etwas problematischer sein könnte, da die EUVO ja vom nächstmöglichen Flug (nicht aber von einem früheren Flug) redet.
Und die Forderungen zu EU-Ausgleichszahlungen kannst Du an Verdi schicken... Zumindest, sofern nicht LH-Personal streikt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Da sind aber meinem Kenntnisstand nach die Optionen deutlich beschränkter, da Umbuchungen nur im Rahmen der "Schedule Change"-Politik (sprich: LHG-Alternativen) möglich. Während sie bei kurzfristigen Irregs ja auch auf andere Airlines umbuchen. Also zumindest theoretisch, ob die IT das immer korrekt umgesetzt bekommt, ist eine andere Frage....
Ganz davon abgesehen hat es bei mir in noch keinem Fall funktioniert. Bei den längerfristigen Umbuchungen wegen "Flugplananpassungen" scheiterte es immer daran, dass mir die gewünschten alternativen Verbindungen nicht angeboten wurden, und bei Irregs gab es die unterschiedlichsten Fehlermeldungen, warum der Bot mir nicht helfen kann ("schon eingecheckt" / "schon umgebucht" / "M&M-Prämienticket"....)
Konnte eben BCN-MUC auf BCN-ZRH-MUC am Freitag umbuchen......Am Freitag findet wohl weder in Frankfurt noch an den anderen bestreikten Flughäfen Flugverkehr statt. 100% Ausfallquote drohen!