Streik(s) Sammelthread

ANZEIGE

Nana46

Reguläres Mitglied
21.08.2017
25
0
Grundsätzlich dürfte der Rückflug auch rausfliegen, da der Hinflug das Ticket voiden dürfte. Wenn du es sauber lösen willst und den Nerv und die Mittel dazu hast: Fristsetzung per Mail, danach eigenständig neue Flüge buchen und diese + ggf. Ausgleichszahlung von Lufthansa fordern.
Ich hab Miles&More erreicht und konnte auf Donnerstag Abend umbuchen

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.970
2.506
浪人
So gut ich Verdi verstehen kann (ich profitiere auch davon...), umso unmöglich ist die Wahl des Datums und die damit verbundene Botschaft.

Ich find es in der aktuell Zeit untragbar an einem Tag wie diesen Freitag zu streiken.
Man mag von der Sicherheitskonferenz halten was man will aber das grenzt schon fast an Bösartigkeit.

Für mich absolut nicht tragbar!

don't attribute to malice what can be attributed to plain old stupidity/ignorance

flowervalley

Reguläres Mitglied
04.02.2012
65
1
Hallo,
Mein Flug für heute, Do. Mia-Muc-Fra wurde gestern gecancelt.
Umbuchung über Reisebüro auf Freitag, Mia-Fra direkt.
Ob das wohl gehen wird? Wenn Freitag nichts aus Frankfurt raus geht, kann wohl auch nichts zurück gehen, oder?
Wobei ich Mittwoch in irgend welchen Medien mitbekommen habe, das obwohl in Frankfurt keine Passagiere und Flüge abgefertigt werden konnten, Maschinen nach USA leer rausgegangen seien.
Ist das eine realistische Option?
Grüße aus dem sonnigen Florida, habe schon mal 1 Tag verlängert, könnte schlimmer sein.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.401
1.352
Mehr als unwahrscheinlich. Da die Flughafenfeuerwehr bestreikt werden soll und ein Flugbetrieb gemäß Vorschriften ohne diese unmöglich ist, wird FRA am Freitag einfach dicht sein.
Absolut realistisch. Die Rückflüge in der Nacht Do auf Fr sind alle gecancelt. Es darf am Fr ja auch nichts landen. Die Flugzeuge bleiben einen Tag im Ausland und fliegen dann die regulären Flüge in der Nacht Fr auf Sa. Auf dem bist du jetzt drauf.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
Hallo,
Mein Flug für heute, Do. Mia-Muc-Fra wurde gestern gecancelt.
Umbuchung über Reisebüro auf Freitag, Mia-Fra direkt.
Ob das wohl gehen wird? Wenn Freitag nichts aus Frankfurt raus geht, kann wohl auch nichts zurück gehen, oder?
Wobei ich Mittwoch in irgend welchen Medien mitbekommen habe, das obwohl in Frankfurt keine Passagiere und Flüge abgefertigt werden konnten, Maschinen nach USA leer rausgegangen seien.
Ist das eine realistische Option?
Grüße aus dem sonnigen Florida, habe schon mal 1 Tag verlängert, könnte schlimmer sein.
Warum nicht?
Ich verstehe es so, dass es der Nachmittagflug Mia ist, der am Samstag in FRA landet. Also, geht es. Das für diese Flug vorgesehene Flugzeug ist gerade auf dem Weg nach MIA.

• Like
Reaktionen: flowervalley

flowervalley

Reguläres Mitglied
04.02.2012
65
1
Warum nicht?
Ich verstehe es so, dass es der Nachmittagflug Mia ist, der am Samstag in FRA landet. Also, geht es. Das für diese Flug vorgesehene Flugzeug ist gerade auf dem Weg nach MIA.
Danke, natürlich, du hast recht. Die Rückflüge sind für heute, Donnerstag gestrichen worden da ankommend Freitag.

traindriver

Erfahrenes Mitglied
10.08.2019
419
206
Im Falle einer Streichung eines innerdeutschen Lufthansa Fluges bzw. eines Lufthansa Fluges zwischen Deutschland und Basel bzw. Salzburg, können Sie Ihr Flugticket kostenlos in ein Ticket mit der Deutschen Bahn umwandeln. Wir empfehlen Ihnen hierzu eine Reservierung auf der Seite der Deutschen Bahn zu tätigen. Bitte beachten Sie, dass das Ticket nur in Zügen der Deutschen Bahn am Ausstellungstag und am darauffolgenden Tag gültig ist (ausgenommen sind "City Night Line Züge" der Deutschen Bahn).
Da ist bei LH nocht nicht angekommen. dass die DB bereits in 12/2016 die CNL (CityNightLine) eingestellt hat.
Gemeint ist hier vermutlich der NJ (Nightjet), welcher allerdings von den ÖBB (Österreichischen Bundesbahnen) betrieben wird.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

jonn68

Neues Mitglied
03.07.2022
13
0
Gibt es schon Information für nächste Woche?

Meine Frau muss zu einem wichtigen Termin nach Trondheim am 2.3. fliegen.

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.149
694
Gibt es schon Information für nächste Woche?

Meine Frau muss zu einem wichtigen Termin nach Trondheim am 2.3. fliegen.
Für nächste Woche? Frag doch erstmal für diese Woche, is naheliegender.....ich denke ab Mittwoch, Donnerstag gehts wieder los

jonn68

Neues Mitglied
03.07.2022
13
0
Wollten die nicht am 22. und 23. Februar verhandeln (nächste Runde)?
Ja, und da es wahrscheinlich kein Ergennis geben wird, gehe ich davon aus, dass es nächste Woche wieder losgeht. Ich will rechtzeitig eine Alternative suchen, denn der Termin in Trondheim ist sehr wichtig und letzte Woche ging halt garnichts mehr.
Ab Oslo fliegt sie mit SAS weiter, aber muss erst einmal nach Oslo kommen…

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.149
694
Ja, und da es wahrscheinlich kein Ergennis geben wird, gehe ich davon aus, dass es nächste Woche wieder losgeht. Ich will rechtzeitig eine Alternative suchen, denn der Termin in Trondheim ist sehr wichtig und letzte Woche ging halt garnichts mehr.
Also letzte Woche ging an einem Tag nix mehr, nich die ganze Woche. Wenn der Termin so wichtig ist, würde ich entweder color Line bis Oslo buchen oder gleich von dem nächsten Flughafen im nahen Ausland.

jonn68

Neues Mitglied
03.07.2022
13
0
Also letzte Woche ging an einem Tag nix mehr, nich die ganze Woche. Wenn der Termin so wichtig ist, würde ich entweder color Line bis Oslo buchen oder gleich von dem nächsten Flughafen im nahen Ausland.
Colorline wäre eine Alternativ wenn wir in Norddeutschland wären, ich habe gerade gesehen ab Zürich über Kopenhagen wäre eine Alternative, Danke für den Tip mit dem Ausland!

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.321
9.161
BRU
Ich glaube auch nicht, dass das die letzten Streiks waren (zumal wir ja erst bei sogenannten "Warnstreiks" sind....), bezog mich auf die Bemerkung, man solle lieber erstmal für diese Woche fragen. Und da hätte ich jetzt gehofft, dass sie an den Verhandlungstagen nicht streiken, und wenn die Verhandlungen Donnerstag ergebnislos enden, dann "erst" wieder nächste Woche (habe selber diese Woche ein paar LH-Flüge....).

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.762
Ich glaube auch nicht, dass das die letzten Streiks waren (zumal wir ja erst bei sogenannten "Warnstreiks" sind....), bezog mich auf die Bemerkung, man solle lieber erstmal für diese Woche fragen. Und da hätte ich jetzt gehofft, dass sie an den Verhandlungstagen nicht streiken, und wenn die Verhandlungen Donnerstag ergebnislos enden, dann "erst" wieder nächste Woche (habe selber diese Woche ein paar LH-Flüge....).
Denke nicht, dass sie wieder an einem Freitag streiken. Würde eher zum Wochenbeginn damit rechnen.

Zumindest hoffe ich das. ;)

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.540
1.666
Colorline ist aber eine Kreuzfahrt? Dh Man muss zwingend die Rückfahrt mitbuchen

BAVARIA

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
835
199
Waldmünchen
Die nächsten Streiks in BER, HAM, HAJ und BRE

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.540
1.666
ANZEIGE
300x250
Gibt immer noch keine genauen Infos. Derzeit sind 50 von 120 Ankünften gestrichen. Soll ich nun vorsorglich stornieren?