ANZEIGE
Warum sollte auch am 18. von LH auf UA umgebucht werden?Hotline kann oder will DEN-FRA am 18. nicht auf United umbuchen weil der Flug planmäßig drinsteht.
Warum sollte auch am 18. von LH auf UA umgebucht werden?Hotline kann oder will DEN-FRA am 18. nicht auf United umbuchen weil der Flug planmäßig drinsteht.
Ich hab Miles&More erreicht und konnte auf Donnerstag Abend umbuchenGrundsätzlich dürfte der Rückflug auch rausfliegen, da der Hinflug das Ticket voiden dürfte. Wenn du es sauber lösen willst und den Nerv und die Mittel dazu hast: Fristsetzung per Mail, danach eigenständig neue Flüge buchen und diese + ggf. Ausgleichszahlung von Lufthansa fordern.
So gut ich Verdi verstehen kann (ich profitiere auch davon...), umso unmöglich ist die Wahl des Datums und die damit verbundene Botschaft.
Ich find es in der aktuell Zeit untragbar an einem Tag wie diesen Freitag zu streiken.
Man mag von der Sicherheitskonferenz halten was man will aber das grenzt schon fast an Bösartigkeit.
Für mich absolut nicht tragbar!
Mehr als unwahrscheinlich. Da die Flughafenfeuerwehr bestreikt werden soll und ein Flugbetrieb gemäß Vorschriften ohne diese unmöglich ist, wird FRA am Freitag einfach dicht sein.Ist das eine realistische Option?
Absolut realistisch. Die Rückflüge in der Nacht Do auf Fr sind alle gecancelt. Es darf am Fr ja auch nichts landen. Die Flugzeuge bleiben einen Tag im Ausland und fliegen dann die regulären Flüge in der Nacht Fr auf Sa. Auf dem bist du jetzt drauf.Mehr als unwahrscheinlich. Da die Flughafenfeuerwehr bestreikt werden soll und ein Flugbetrieb gemäß Vorschriften ohne diese unmöglich ist, wird FRA am Freitag einfach dicht sein.
Warum nicht?Hallo,
Mein Flug für heute, Do. Mia-Muc-Fra wurde gestern gecancelt.
Umbuchung über Reisebüro auf Freitag, Mia-Fra direkt.
Ob das wohl gehen wird? Wenn Freitag nichts aus Frankfurt raus geht, kann wohl auch nichts zurück gehen, oder?
Wobei ich Mittwoch in irgend welchen Medien mitbekommen habe, das obwohl in Frankfurt keine Passagiere und Flüge abgefertigt werden konnten, Maschinen nach USA leer rausgegangen seien.
Ist das eine realistische Option?
Grüße aus dem sonnigen Florida, habe schon mal 1 Tag verlängert, könnte schlimmer sein.
Danke, natürlich, du hast recht. Die Rückflüge sind für heute, Donnerstag gestrichen worden da ankommend Freitag.Warum nicht?
Ich verstehe es so, dass es der Nachmittagflug Mia ist, der am Samstag in FRA landet. Also, geht es. Das für diese Flug vorgesehene Flugzeug ist gerade auf dem Weg nach MIA.
Da ist bei LH nocht nicht angekommen. dass die DB bereits in 12/2016 die CNL (CityNightLine) eingestellt hat.Im Falle einer Streichung eines innerdeutschen Lufthansa Fluges bzw. eines Lufthansa Fluges zwischen Deutschland und Basel bzw. Salzburg, können Sie Ihr Flugticket kostenlos in ein Ticket mit der Deutschen Bahn umwandeln. Wir empfehlen Ihnen hierzu eine Reservierung auf der Seite der Deutschen Bahn zu tätigen. Bitte beachten Sie, dass das Ticket nur in Zügen der Deutschen Bahn am Ausstellungstag und am darauffolgenden Tag gültig ist (ausgenommen sind "City Night Line Züge" der Deutschen Bahn).
Für nächste Woche? Frag doch erstmal für diese Woche, is naheliegender.....ich denke ab Mittwoch, Donnerstag gehts wieder losGibt es schon Information für nächste Woche?
Meine Frau muss zu einem wichtigen Termin nach Trondheim am 2.3. fliegen.
Ja, und da es wahrscheinlich kein Ergennis geben wird, gehe ich davon aus, dass es nächste Woche wieder losgeht. Ich will rechtzeitig eine Alternative suchen, denn der Termin in Trondheim ist sehr wichtig und letzte Woche ging halt garnichts mehr.Wollten die nicht am 22. und 23. Februar verhandeln (nächste Runde)?
Also letzte Woche ging an einem Tag nix mehr, nich die ganze Woche. Wenn der Termin so wichtig ist, würde ich entweder color Line bis Oslo buchen oder gleich von dem nächsten Flughafen im nahen Ausland.Ja, und da es wahrscheinlich kein Ergennis geben wird, gehe ich davon aus, dass es nächste Woche wieder losgeht. Ich will rechtzeitig eine Alternative suchen, denn der Termin in Trondheim ist sehr wichtig und letzte Woche ging halt garnichts mehr.
Ab Oslo fliegt sie mit SAS weiter, aber muss erst einmal nach Oslo kommen…
Colorline wäre eine Alternativ wenn wir in Norddeutschland wären, ich habe gerade gesehen ab Zürich über Kopenhagen wäre eine Alternative, Danke für den Tip mit dem Ausland!Also letzte Woche ging an einem Tag nix mehr, nich die ganze Woche. Wenn der Termin so wichtig ist, würde ich entweder color Line bis Oslo buchen oder gleich von dem nächsten Flughafen im nahen Ausland.
Ich glaube auch nicht, dass das die letzten Streiks waren (zumal wir ja erst bei sogenannten "Warnstreiks" sind....), bezog mich auf die Bemerkung, man solle lieber erstmal für diese Woche fragen. Und da hätte ich jetzt gehofft, dass sie an den Verhandlungstagen nicht streiken, und wenn die Verhandlungen Donnerstag ergebnislos enden, dann "erst" wieder nächste Woche (habe selber diese Woche ein paar LH-Flüge....).Ja, und da es wahrscheinlich kein Ergennis geben wird, gehe ich davon aus, dass es nächste Woche wieder losgeht. Ich will rechtzeitig eine Alternative suchen, denn der Termin in Trondheim ist sehr wichtig und letzte Woche ging halt garnichts mehr.
Ab Oslo fliegt sie mit SAS weiter, aber muss erst einmal nach Oslo kommen…
Denke nicht, dass sie wieder an einem Freitag streiken. Würde eher zum Wochenbeginn damit rechnen.Ich glaube auch nicht, dass das die letzten Streiks waren (zumal wir ja erst bei sogenannten "Warnstreiks" sind....), bezog mich auf die Bemerkung, man solle lieber erstmal für diese Woche fragen. Und da hätte ich jetzt gehofft, dass sie an den Verhandlungstagen nicht streiken, und wenn die Verhandlungen Donnerstag ergebnislos enden, dann "erst" wieder nächste Woche (habe selber diese Woche ein paar LH-Flüge....).
Colorline ist aber eine Kreuzfahrt? Dh Man muss zwingend die Rückfahrt mitbuchenAlso letzte Woche ging an einem Tag nix mehr, nich die ganze Woche. Wenn der Termin so wichtig ist, würde ich entweder color Line bis Oslo buchen oder gleich von dem nächsten Flughafen im nahen Ausland.
Nö, is ne Fähre. Natürlich kannst du one way buchen!Colorline ist aber eine Kreuzfahrt? Dh Man muss zwingend die Rückfahrt mitbuchen