Zack.... ZRH-MUC jetzt auch weg. Das wars mit Rückkehr am Freitag.Konnte eben BCN-MUC auf BCN-ZRH-MUC am Freitag umbuchen......
Was heißt weg. Storniert?Zack.... ZRH-MUC jetzt auch weg. Das wars mit Rückkehr am Freitag.
AnnuliertWas heißt weg. Storniert?
ZRH-MUC kann man doch prima mit der SBB absolvieren. Alle zwei Stunden gibt es eine direkte Verbindung vom Flughafen Zürich zum Münchner Hauptbahnhof. Aber vermutlich kann/will LH nicht auf die Schweizer Bahn umbuchen. Wobei die Verbindung am Freitag wahrscheinlich auch gut nachgefragt sein wird.Zack.... ZRH-MUC jetzt auch weg. Das wars mit Rückkehr am Freitag.
du kannst es wirklich nur bei der Miles and More Hotline probieren. Vielleicht kannst du noch was umbuchen.Hallo,
wir haben Freitag FRA-VCE gebucht, wurde annulliert. Es handelte sich um eine Prämienbuchung.Der Lufthansa Chat Assistant meldet: "Es tut mir leid, aber Ihre Buchung ist eine Miles & More-Buchung, die ich nicht bearbeiten kann. Bitte kontaktieren Sie Miles & More für Ihre Erstattungsanfrage ."
Bei miles & more erreiche ich niemanden und bei Lufthansa habe ich auch nach 30 Minuten genervt aufgelegt. Wir haben in Venedig auch das Hotel gebucht, das nicht mehr storniert werden kann. Ich hatte bisher bei unseren Flügen immer Glück und noch keine Streikerfahrung. Könnt ihr mir vielleicht helfen.
LG Nana
BILD meldet, dass diese Flüge vom Streik ausgenommen werdenMan mag von der Sicherheitskonferenz halten was man will aber das grenzt schon fast an Bösartigkeit
Von der Streichung ausgenommen seien Sonderflüge wie etwa Hilfsflüge und Flüge für medizinische, technische und sonstige Notfälle sowie Flüge für die Münchner Sicherheitskonferenz
Grds. hast Du recht, aber online derzeit keine Chance das hinzukriegen. Werd mich abends mal in die Tel.Warteschleifen einreihen....ZRH-MUC kann man doch prima mit der SBB absolvieren. Alle zwei Stunden gibt es eine direkte Verbindung vom Flughafen Zürich zum Münchner Hauptbahnhof. Aber vermutlich kann/will LH nicht auf die Schweizer Bahn umbuchen. Wobei die Verbindung am Freitag wahrscheinlich auch gut nachgefragt sein wird.
Dann kommst du wenigstens bis nach Zürich und fährst von dort mit der SBB bis München.Konnte eben BCN-MUC auf BCN-ZRH-MUC am Freitag umbuchen......
BILD meldet, dass diese Flüge vom Streik ausgenommen werden
Zumindest auf LX Flugnummern kann man die Strecke neuerdings bis ZMU abfliegen. Falls man sich querstellt, könntest du ja die Ersatzbeförderung nach Fristsetzung auf eigene Kosten zunächst buchen und erstattet verlangen. Problem wird eher sein, dass das Ticket möglicherweise gevoidet wird.Grds. hast Du recht, aber online derzeit keine Chance das hinzukriegen. Werd mich abends mal in die Tel.Warteschleifen einreihen....
Könnte ich auch einen neuen Flug buchen oder Bahn und die Kosten einfordern?du kannst es wirklich nur bei der Miles and More Hotline probieren. Vielleicht kannst du noch was umbuchen.
Danke, werde berichten...Zumindest auf LX Flugnummern kann man die Strecke neuerdings bis ZMU abfliegen. Falls man sich querstellt, könntest du ja die Ersatzbeförderung nach Fristsetzung auf eigene Kosten zunächst buchen und erstattet verlangen. Problem wird eher sein, dass das Ticket möglicherweise gevoidet wird.
Grundsätzlich dürfte der Rückflug auch rausfliegen, da der Hinflug das Ticket voiden dürfte. Wenn du es sauber lösen willst und den Nerv und die Mittel dazu hast: Fristsetzung per Mail, danach eigenständig neue Flüge buchen und diese + ggf. Ausgleichszahlung von Lufthansa fordern.Hallo,
wir haben Freitag FRA-VCE gebucht, wurde annulliert. Es handelte sich um eine Prämienbuchung.Der Lufthansa Chat Assistant meldet: "Es tut mir leid, aber Ihre Buchung ist eine Miles & More-Buchung, die ich nicht bearbeiten kann. Bitte kontaktieren Sie Miles & More für Ihre Erstattungsanfrage ."
Bei miles & more erreiche ich niemanden und bei Lufthansa habe ich auch nach 30 Minuten genervt aufgelegt. Wir haben in Venedig auch das Hotel gebucht, das nicht mehr storniert werden kann. Ich hatte bisher bei unseren Flügen immer Glück und noch keine Streikerfahrung. Könnt ihr mir vielleicht helfen.
Was passiert mit dem Rückflug? Wird der auch automatisch annulliert?
LG Nana
EU261 oder dt. Vertragsrecht, kann dir @kexbox bestimmt besser was zu sagen.Bei mir hat es sich gelöst. Man musste nur bei LX anrufen.
Aus C wurde bei einem Leg Y, nicht toll aber ok, zumindest bin ich nicht in BCN gestrandet.
Hatte jemand schon diesen Fall mit Invol Downgrade? Gibt es sowas wie Warteliste auf C, und wenn ja, wer kann das machen? Servicedesk in ZRH?
Wenn es nicht klappt, gibt es in diesem Fall eine Kompensation?
So, 20min SEN Hotline und das Thema war erledigt - Umbuchung auf Samstag BCN-MUC.Zumindest auf LX Flugnummern kann man die Strecke neuerdings bis ZMU abfliegen. Falls man sich querstellt, könntest du ja die Ersatzbeförderung nach Fristsetzung auf eigene Kosten zunächst buchen und erstattet verlangen. Problem wird eher sein, dass das Ticket möglicherweise gevoidet wird.