Streik(s) Sammelthread

ANZEIGE

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.812
811
MUC
ANZEIGE
Mein Flug am Freitag von MUC nach AOI ist noch online... ich denke LH wird das erst morgen bekannt geben.

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
413
742
STR
So gut ich Verdi verstehen kann (ich profitiere auch davon...), umso unmöglich ist die Wahl des Datums und die damit verbundene Botschaft.

Ich find es in der aktuell Zeit untragbar an einem Tag wie diesen Freitag zu streiken.
Man mag von der Sicherheitskonferenz halten was man will aber das grenzt schon fast an Bösartigkeit.

Für mich absolut nicht tragbar!

• Haha
Reaktionen: dermatti

xaverh

Neues Mitglied
09.02.2016
19
1
MUC
Ich muss die LH kurz loben. LHR-MUC am Freitag canx. FTL Hotline in einer Minute erreicht und auf morgen umgebucht...

• Like
Reaktionen: peter42

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.712
26.022
MUC
Zack.... ZRH-MUC jetzt auch weg. Das wars mit Rückkehr am Freitag.
ZRH-MUC kann man doch prima mit der SBB absolvieren. Alle zwei Stunden gibt es eine direkte Verbindung vom Flughafen Zürich zum Münchner Hauptbahnhof. Aber vermutlich kann/will LH nicht auf die Schweizer Bahn umbuchen. Wobei die Verbindung am Freitag wahrscheinlich auch gut nachgefragt sein wird.

• Like
Reaktionen: dermatti

Nana46

Reguläres Mitglied
21.08.2017
25
0
Hallo,
wir haben Freitag FRA-VCE gebucht, wurde annulliert. Es handelte sich um eine Prämienbuchung.Der Lufthansa Chat Assistant meldet: "Es tut mir leid, aber Ihre Buchung ist eine Miles & More-Buchung, die ich nicht bearbeiten kann. Bitte kontaktieren Sie Miles & More für Ihre Erstattungsanfrage ."
Bei miles & more erreiche ich niemanden und bei Lufthansa habe ich auch nach 30 Minuten genervt aufgelegt. Wir haben in Venedig auch das Hotel gebucht, das nicht mehr storniert werden kann. Ich hatte bisher bei unseren Flügen immer Glück und noch keine Streikerfahrung. Könnt ihr mir vielleicht helfen.
Was passiert mit dem Rückflug? Wird der auch automatisch annulliert?
LG Nana

Zuletzt bearbeitet:

devildeath

Reguläres Mitglied
30.05.2014
92
55
Hallo,
wir haben Freitag FRA-VCE gebucht, wurde annulliert. Es handelte sich um eine Prämienbuchung.Der Lufthansa Chat Assistant meldet: "Es tut mir leid, aber Ihre Buchung ist eine Miles & More-Buchung, die ich nicht bearbeiten kann. Bitte kontaktieren Sie Miles & More für Ihre Erstattungsanfrage ."
Bei miles & more erreiche ich niemanden und bei Lufthansa habe ich auch nach 30 Minuten genervt aufgelegt. Wir haben in Venedig auch das Hotel gebucht, das nicht mehr storniert werden kann. Ich hatte bisher bei unseren Flügen immer Glück und noch keine Streikerfahrung. Könnt ihr mir vielleicht helfen.
LG Nana
du kannst es wirklich nur bei der Miles and More Hotline probieren. Vielleicht kannst du noch was umbuchen.

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.278
6.257

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
556
429
55
MUC / ZRH
ZRH-MUC kann man doch prima mit der SBB absolvieren. Alle zwei Stunden gibt es eine direkte Verbindung vom Flughafen Zürich zum Münchner Hauptbahnhof. Aber vermutlich kann/will LH nicht auf die Schweizer Bahn umbuchen. Wobei die Verbindung am Freitag wahrscheinlich auch gut nachgefragt sein wird.
Grds. hast Du recht, aber online derzeit keine Chance das hinzukriegen. Werd mich abends mal in die Tel.Warteschleifen einreihen....

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.887
2.984
CGN / MUC / ZRH / EWR
Grds. hast Du recht, aber online derzeit keine Chance das hinzukriegen. Werd mich abends mal in die Tel.Warteschleifen einreihen....
Zumindest auf LX Flugnummern kann man die Strecke neuerdings bis ZMU abfliegen. Falls man sich querstellt, könntest du ja die Ersatzbeförderung nach Fristsetzung auf eigene Kosten zunächst buchen und erstattet verlangen. Problem wird eher sein, dass das Ticket möglicherweise gevoidet wird.

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
556
429
55
MUC / ZRH
Zumindest auf LX Flugnummern kann man die Strecke neuerdings bis ZMU abfliegen. Falls man sich querstellt, könntest du ja die Ersatzbeförderung nach Fristsetzung auf eigene Kosten zunächst buchen und erstattet verlangen. Problem wird eher sein, dass das Ticket möglicherweise gevoidet wird.
Danke, werde berichten...

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.887
2.984
CGN / MUC / ZRH / EWR
Hallo,
Was passiert mit dem Rückflug? Wird der auch automatisch annulliert?
LG Nana
Grundsätzlich dürfte der Rückflug auch rausfliegen, da der Hinflug das Ticket voiden dürfte. Wenn du es sauber lösen willst und den Nerv und die Mittel dazu hast: Fristsetzung per Mail, danach eigenständig neue Flüge buchen und diese + ggf. Ausgleichszahlung von Lufthansa fordern.

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
996
1.342
Bei mir hat es sich gelöst. Man musste nur bei LX anrufen.
Aus C wurde bei einem Leg Y, nicht toll aber ok, zumindest bin ich nicht in BCN gestrandet.

Hatte jemand schon diesen Fall mit Invol Downgrade? Gibt es sowas wie Warteliste auf C, und wenn ja, wer kann das machen? Servicedesk in ZRH?
Wenn es nicht klappt, gibt es in diesem Fall eine Kompensation?

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.887
2.984
CGN / MUC / ZRH / EWR
Bei mir hat es sich gelöst. Man musste nur bei LX anrufen.
Aus C wurde bei einem Leg Y, nicht toll aber ok, zumindest bin ich nicht in BCN gestrandet.

Hatte jemand schon diesen Fall mit Invol Downgrade? Gibt es sowas wie Warteliste auf C, und wenn ja, wer kann das machen? Servicedesk in ZRH?
Wenn es nicht klappt, gibt es in diesem Fall eine Kompensation?
EU261 oder dt. Vertragsrecht, kann dir @kexbox bestimmt besser was zu sagen.

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
556
429
55
MUC / ZRH
So, 20min SEN Hotline und das Thema war erledigt - Umbuchung auf Samstag BCN-MUC.
Parallel bekam ich PROAKTIV aus der Lounge in MUC einen Anruf, das die geplante Umbuchung BCN-ZRH-MUC am Freitag nicht funktionieren würde. Ehrlich, das begeistert mich, hätte ich nie erwartet 👏.Toller Service.

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.206
775
LAS/DEN
ANZEIGE
300x250
Hotline kann oder will DEN-FRA am 18. nicht auf United umbuchen weil der Flug planmäßig drinsteht.

😑