ANZEIGE
Verweisen die Rikscha-Fahrer dann nur noch auf die SOEP. Naja, wird wohl ne langwierige SacheDas war eine Bestätigung für Lh380sp, dass sie es wissen. Deshalb explizit auf diesen Passus verweisen.
Verweisen die Rikscha-Fahrer dann nur noch auf die SOEP. Naja, wird wohl ne langwierige SacheDas war eine Bestätigung für Lh380sp, dass sie es wissen. Deshalb explizit auf diesen Passus verweisen.
Richtig, aber die Nichtbeförderung passiert erst am geplanten Reisedatum. Ich kann mir als Nichtjurist gut vorstellen, dass Du vor dem geplanten Reisedatum noch keinen Anspruch auf diese Entschädigung hast.Kann ich mir nicht vorstellen. Mein Flug wurde 48 Stunden vor Abflug annulliert. Grund der Annullierung ist ein Streik des eigenen Personals. Der Chat Bot bekommt nix auf die Reihe und die Hotline überlastet. Ticket mittlerweile komplett storniert von LH. Also keine Alternative. Damit kann direkt eine Kompensation beantragt werden, wegen Nichtbeförderung.
Richtig, aber die Nichtbeförderung passiert erst am geplanten Reisedatum. Ich kann mir als Nichtjurist gut vorstellen, dass Du vor dem geplanten Reisedatum noch keinen Anspruch auf diese Entschädigung hast.
Was ist, wenn der Streik in letzter Minute abgewendet wird und die Beförderung doch stattfindet, oder LH es in letzter Minute doch schafft Dich auf andere Airlines umzubuchen damit Du zeitnah ans Ziel kommst?
Deswegen hat mich überrascht dass Leute diese Entschädigung offenbar noch vor dem Streik beantragt haben
Man muss kein Prophet sein, um zumindest einen weiteren Streik bis dahin vorherzusagen. Das einzige Thema, was kommen könnte, wäre die Frage, inwiefern man hier die Verhandlungsbasis für die Verhandlungen mit der Lufthansa berücksichtigt. (Sprich: Bei einem Entgegenkommen bei den Verhandlungen für das Bodenpersonal könnte man bei einer eventuell anstehenden nächsten Streikrunde der Luftsicherheit FRA auslassen, um den Impact auf die LH zu reduzieren).Es werde nun intern über das weitere Vorgehen bis zur nächsten Verhandlungsrunde am 21. und 22. Februar in Berlin beraten.
bis vor ~2h Stunden gab's die Pass-Abfrage und danach brach der Online Checkin jedes mal sauber ab
mittlerweile geht's nicht mal mehr zur Pass-Abfrage – stattdessen soll ich mit dem ChatBot den gestrichenen .de Flug umbuchen... wofür ich doch schon seit gestern das DB Ticket via LH habe
also wird's ein Checkin am Schalter – der Flieger aus FRA ist jedenfalls auf dem Weg...
Qualitätsairline LH... "Heimat"...Du beantragst die (dir rechtmäßig zustehende) Kompensation und bekommst dann von einem indischen Sachbearbeiter der LH irgend einen Quatsch als Ausrede präsentiert.
Für den 17. und 18. stehen Deine Chancen vielleicht gar nicht so schlecht. Da ist ja Wochenende., an dem, weil ja sonst die hübschen Zuschläge entfallen, erfahrungsgemäß weniger gern gestreikt wird.Wie stehen die Chancen, dass ich am 17. + 18. Februar LH Flüge ab DE wahrnehmen kann? Ich weiß, niemand hat die Glaskugel, aber vielleicht gibt es ja Vermutungen...
Wenn es es unbedingt sein muss, dann bitte vor dem 21.02. An dem Tag will ich fliegen....Man muss kein Prophet sein, um zumindest einen weiteren Streik bis dahin vorherzusagen.
Aufpreis für „Premium“…Qualitätsairline LH... "Heimat"...
Wenn es es unbedingt sein muss, dann bitte vor dem 21.02. An dem Tag will ich fliegen....
Das solltest du direkt den Carsten Spohr fragen!Was sagt die Glaskugel; wann gibt s den nächsten Streik beim Bodenpersonal und / oder Kabine. ;-)
Das hat ziemlich sicher nichts mit dem Streik sondern eher der unzureichenden Stabilität der LH/4Y zu tun.Hallo.
Nachdem wir bereits für den Flug morgen FRA - Tampa online eingecheckt haben, kam gegen 18 Uhr eine Mitteilung das der Flug annulliert wurde.
Wir wurden jetzt auf Samstag umgebucht und landen exakt 24 Stunden später.
Der Streik ist ja offiziell beendet seit Donnerstag.
Kann ich somit eine Entschädigung geltend machen?
Oder ist das eher aussichtslos und es kann sich noch auf den Streik berufen werden seitens LH /Discover?
Das ist nicht korrekt, Lufthansa stellt den Ramp Agent sowie die Technik in FRA und die ebenfalls betroffene LEOS ist für Schlepps und Crewbus kontrahiert.die 4Y war doch gar nicht betroffen von Mi./Do. (anderer Handling Agent in FRA)