ANZEIGE
LH419 ist für bestätigt für MittwochDann wird praktisch der LH419 von morgen gestrichen und der von Mittwoch bedient, ist dann LH418 der morgen am Dienstag den 6.2 landet
Die können ja ggf. auf UA umgebucht werden, es gibt ja 2x IAD-FRA
LH419 ist für bestätigt für MittwochDann wird praktisch der LH419 von morgen gestrichen und der von Mittwoch bedient, ist dann LH418 der morgen am Dienstag den 6.2 landet
Die können ja ggf. auf UA umgebucht werden, es gibt ja 2x IAD-FRA
LH418 geht offenbar auch raus am Mittwoch...?LH419 ist für bestätigt für Mittwoch
Nach jetzigen Stand jaLH418 geht offenbar auch raus am Mittwoch...?
PS2: DB Sitzplatzreservierung ok, nur keine Platzwahl – LH Online Checkin: no
mittlerweile geht's nicht mal mehr zur Pass-Abfrage – stattdessen soll ich mit dem ChatBot den gestrichenen .de Flug umbuchen... wofür ich doch schon seit gestern das DB Ticket via LH habe
also wird's ein Checkin am Schalter – der Flieger aus FRA ist jedenfalls auf dem Weg...
Selbe Antwort habe ich heute auch erhalten. Es ist schon an Frechheit nicht mehr zu überbieten was diese Airline sich erlaubt. Hab jetzt nochmal darauf geantwortet, und wenn man es jetzt nicht einsieht, geht das eben den üblichen Gang ...
die Tatsache, dass LH nicht fuer ihr eigenes Personal verantwortlich sei...Was ist daran so überraschend?
Naja, dass dieser Streik durchaus berechtigt ist eine Kompensationszahlung zu erhalten?Was ist daran so überraschend?
Dass Streiks des eigenen Personals nicht per se von der Schadensersatzpflicht befreien und LH das inzwischen wissen sollte z.B.?Was ist daran so überraschend?
Ich bin mir sicher, dass LH das weiß. Genauso wie technische Defekte am Heimatflughafen einen nicht befreien. Und trotzdem probiert LH das. Ist meiner Meinung nach ein bewusster Täuschungsversuch, der wahrscheinlich bei über 90% der Betroffenen zieht.Dass Streiks des eigenen Personals nicht per se von der Schadensersatzpflicht befreien und LH das inzwischen wissen sollte z.B.?
Ja, die Rechnung geht bestimmt schlicht aufIch bin mir sicher, dass LH das weiß. Genauso wie technische Defekte am Heimatflughafen einen nicht befreien. Und trotzdem probiert LH das. Ist meiner Meinung nach ein bewusster Täuschungsversuch, der wahrscheinlich bei über 90% der Betroffenen zieht.
Es steht sogar in den FAQs:Ich bin mir sicher, dass LH das weiß. Genauso wie technische Defekte am Heimatflughafen einen nicht befreien. Und trotzdem probiert LH das. Ist meiner Meinung nach ein bewusster Täuschungsversuch, der wahrscheinlich bei über 90% der Betroffenen zieht.
Wenn das eigene Personal streikt, ist das doch kein Streik Dritter.Es steht sogar in den FAQs:
“Sie haben jedoch keinen Anspruch auf Entschädigung gemäß der EU-Verordnung, wenn der Vorfall auf außergewöhnliche Umstände zurückzuführen ist, die sich auch durch Ergreifen aller zumutbaren Maßnahmen nicht hätten vermeiden lassen. Zu solchen Umständen gehören beispielsweise schlechte Wetterbedingungen, politische Instabilität, Streiks Dritter, Sicherheitsrisiken und unerwartete Mängel bei der Flugsicherheit.”
Sprich einfach darauf verweisen
Selbst schlechtes Wetter schließt Entschädigung nicht aus. Brauchst wohl einen Richter dazu, aber selbst da müssen sie meist zahlen. Selbst erfolgreich gegen FR praktiziert. Wegen Nebel in NYO keine Landung möglich, Umleitung nach ARN, Bustransfer nach NYO, 3:10 verspätet in NYO. Danke, 250€ plus Anwaltskosten.Es steht sogar in den FAQs:
“Sie haben jedoch keinen Anspruch auf Entschädigung gemäß der EU-Verordnung, wenn der Vorfall auf außergewöhnliche Umstände zurückzuführen ist, die sich auch durch Ergreifen aller zumutbaren Maßnahmen nicht hätten vermeiden lassen. Zu solchen Umständen gehören beispielsweise schlechte Wetterbedingungen, politische Instabilität, Streiks Dritter, Sicherheitsrisiken und unerwartete Mängel bei der Flugsicherheit.”
Sprich einfach darauf verweisen
Das wollte Peter ja damit gerade sagen (oder?).Wenn das eigene Personal streikt, ist das doch kein Streik Dritter.
Ich glaube nicht einmal, dass 80% das einreichen. Ich tippe eher mal auf 20%, höchstens. Deshalb ist die Quote für Lufthansa noch deutlich "besser".Ja, die Rechnung geht bestimmt schlicht auf
100.000 Pax betroffen -> 80% Reichen Forderung ein per Mail / Formular -> alle bekommen eine "Absage" -> nur 10% Klagen ihr Geld ein.
Somit bleibt wohl am Ende trotz Gericht + RA Kosten immer noch ein Plus übrig, wie wenn man jedem direkt das Geld ausgezahlt hätte.
Moment Mal, der Streik fängt erst morgen an. Entsteht der Anspruch auf Entschädigung nicht erst am Reisedatum?Dass Streiks des eigenen Personals nicht per se von der Schadensersatzpflicht befreien und LH das inzwischen wissen sollte z.B.?
Kann ich mir nicht vorstellen. Mein Flug wurde 48 Stunden vor Abflug annulliert. Grund der Annullierung ist ein Streik des eigenen Personals. Der Chat Bot bekommt nix auf die Reihe und die Hotline überlastet. Ticket mittlerweile komplett storniert von LH. Also keine Alternative. Damit kann direkt eine Kompensation beantragt werden, wegen Nichtbeförderung. Meine Auffassung, bin kein Anwalt.Moment Mal, der Streik fängt erst morgen an. Entsteht der Anspruch auf Entschädigung nicht erst am Reisedatum?
Laut dem Screenshot hat jemand die Entschädigung wohl bereits vor dem Reisedatum beantragt und schon eine Antwort bekommen. Die Ablehnung könnte also eine Falle sein. Wenn man dann klagt, behauptet LH vor Gericht, der Pax habe die ihm zustehenden Entschädigung gar nicht vorher beantragt (denn zum Zeitpunkt des Antrags hatte er noch gar keinen Anspruch darauf). Also hat der Pax gar nicht versucht die Entschädigung zu bekommen und bleibt auf den Prozesskosten sitzen wenn er Pech hat?
Du beantragst die (dir rechtmäßig zustehende) Kompensation und bekommst dann von einem indischen Sachbearbeiter der LH irgend einen Quatsch als Ausrede präsentiert.Kann ich mir nicht vorstellen. Mein Flug wurde 48 Stunden vor Abflug annulliert. Grund der Annullierung ist ein Streik des eigenen Personals. Der Chat Bot bekommt nix auf die Reihe und die Hotline überlastet. Ticket mittlerweile komplett storniert von LH. Also keine Alternative. Damit kann direkt eine Kompensation beantragt werden, wegen Nichtbeförderung. Meine Auffassung, bin kein Anwalt.
Das war eine Bestätigung für Lh380sp, dass sie es wissen. Deshalb explizit auf diesen Passus verweisen.Wenn das eigene Personal streikt, ist das doch kein Streik Dritter.