Streik(s) Sammelthread

ANZEIGE

BAVARIA

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
835
199
Waldmünchen
ANZEIGE
Wenn man auf die Airport Homepage von DUS geht. Sieht man tatsächlich, dass doch einige Flüge nicht annulliert wurden und dass das Boarding stattfindet.

Dann hab ich doch noch Hoffnung, dass unser noch nicht annullierter Flug morgen von Stuttgart nach BCN doch fliegt :)
Laut diversen Quellen soll es am Freitag in Stuttgart keine Abflüge geben.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.970
2.502
浪人

Tasting Heimat!

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.655
4.162
Hamburg
Der Spontanstreik in Hamburg hat auch leicht für Chaos gesorgt, wenn ich den NDR richtig interpretiere.

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.179
1.239
Der Spontanstreik in Hamburg hat auch leicht für Chaos gesorgt, wenn ich den NDR richtig interpretiere.
Das ist ja nett, dass ich morgens nicht weiß, ob mein Flug mittags wegen Streik ausfällt. Hoffentlich kommen die Herrschaften in der nächsten Verhandlungsrunde (27./28.04.?) weiter.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.982
6.039
Hatte für heute Nachmittag HAM-CDG-HEL mit AF gebucht. Konnte es aber an der Hotline auf BRE-AMS-HEL mit KLM ändern.

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
923
1.107
LEJ
Am 27. und 28. April 2023 sollten ja die Tarifverhandlungen für das Luftsicherheitspersonal fortgesetzt werden. Ich konnte bislang keine Informationen zum Ergebnis finden. Hat eventuell schon irgendjemand weitere Erkenntnisse?

Mountweazel

Erfahrenes Mitglied
05.11.2016
299
333
CGN
Am 27. und 28. April 2023 sollten ja die Tarifverhandlungen für das Luftsicherheitspersonal fortgesetzt werden. Ich konnte bislang keine Informationen zum Ergebnis finden. Hat eventuell schon irgendjemand weitere Erkenntnisse?
"Die Suche nach einem Kompromiss in den Verhandlungen zu Zeitzuschlägen und Führungskräftezulagen für die rund 25.000 Beschäftigten in der Luftsicherheit blieb zwar an zwei weiteren Verhandlungstagen erfolglos, dennoch konnte eine erste Annährung erreicht werden."
"Die Verhandlungen werden am 9. Mai 2023 in Berlin fortgesetzt."
https://www.bdls.aero/presse/pressemitteilungen/bdls-unterbreitet-verbessertes-angebot

• Like
Reaktionen: sirikit06

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.179
1.239
"Die Suche nach einem Kompromiss in den Verhandlungen zu Zeitzuschlägen und Führungskräftezulagen für die rund 25.000 Beschäftigten in der Luftsicherheit blieb zwar an zwei weiteren Verhandlungstagen erfolglos, dennoch konnte eine erste Annährung erreicht werden."
"Die Verhandlungen werden am 9. Mai 2023 in Berlin fortgesetzt."
https://www.bdls.aero/presse/pressemitteilungen/bdls-unterbreitet-verbessertes-angebot
Gibt aber noch gar kein stark enttäuschtes Statement von Verdi dazu.
Ggf haben sie sich ja soweit angenähert bis zur nächsten Runde die Füße still zu halten.

JaakiMaaki

Aktives Mitglied
13.04.2017
133
13
Man hört nichts mehr von den Tarifverhandlungen seit ein paar Tagen, rein theoretisch wären doch ab morgen Streiks möglich?
Edit: ich spreche von Lufthansa (Beitrag wurde verschoben)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

JaakiMaaki

Aktives Mitglied
13.04.2017
133
13
Man hört nichts mehr von den Tarifverhandlungen seit ein paar Tagen, rein theoretisch wären doch ab morgen Streiks möglich?
Edit: ich spreche von Lufthansa (Beitrag wurde verschoben)
Sieht nicht nach Streik aus?:

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.595
2.250
Europa
Ihr habt keine Glaskugel, aber wie sieht es mit Donnerstag aus? Landen wie Maschinen aus den USA?

+1 ist auf LH419 sollte am Donnerstag den 8.2. landen, um 7.45

Ist ein LH Ticket
Hinflug (war gestern)
QKL-FRA-IAD-CLT
Rückflug am 7.2 ist
CLT-IAD-FRA-QKL

Fragt mich bitte nicht, warum Sie nicht direkt mit AA nach CLT von FRA gebucht hat, Sie hat es Freitag gebucht und fast 5000 Euro dafür bezahlt
Falls LH419 am Mittwoch gestrichen wird, ab wann erfährt man es? Damit man schnell z.B. mit AA von CLT nach FRA buchen kann

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.997
2.175
Frankfurt am Main und Köln
Ihr habt keine Glaskugel, aber wie sieht es mit Donnerstag aus? Landen wie Maschinen aus den USA?

+1 ist auf LH419 sollte am Donnerstag den 8.2. landen, um 7.45

Ist ein LH Ticket
Hinflug (war gestern)
QKL-FRA-IAD-CLT
Rückflug am 7.2 ist
CLT-IAD-FRA-QKL

Fragt mich bitte nicht, warum Sie nicht direkt mit AA nach CLT von FRA gebucht hat, Sie hat es Freitag gebucht und fast 5000 Euro dafür bezahlt
Falls LH419 am Mittwoch gestrichen wird, ab wann erfährt man es? Damit man schnell z.B. mit AA von CLT nach FRA buchen kann
Schwer zu sagen. LH418 ist schon ausgenullt und wird dann wohl auch gestrichen. Allerdings sieht es so aus als ob Lh419 morgen schon gestrichen ist (kann ja nicht landen in FRA am Mittwoch mangels Abfertigung) und dann eine Nacht in IAD bleibt und den Flug am Mittwoch bedient. Der ist übrigens auch noch buchbar was dafür spricht das er rausgeht.

• Like
Reaktionen: eldiablo

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.595
2.250
Europa
Schwer zu sagen. LH418 ist schon ausgenullt und wird dann wohl auch gestrichen. Allerdings sieht es so aus als ob Lh419 morgen schon gestrichen ist (kann ja nicht landen in FRA am Mittwoch mangels Abfertigung) und dann eine Nacht in IAD bleibt und den Flug am Mittwoch bedient. Der ist übrigens auch noch buchbar was dafür spricht das er rausgeht.
Dann wird praktisch der LH419 von morgen gestrichen und der von Mittwoch bedient, ist dann LH418 der morgen am Dienstag den 6.2 landet
Die können ja ggf. auf UA umgebucht werden, es gibt ja 2x IAD-FRA

STRair

Erfahrenes Mitglied
19.09.2017
334
438
sinnvollerweise sollte versucht werden, alles, was Mittwoch in FRA landen sollte, an den Außenstationen zu belassen und erst am Donnerstag reinzufliegen. Spannend wäre in dem Fall v.a. die Frage, wie es mit den Maschinen aussieht, die Donnerstag vor 7:10 landen sollen (also die JFK, BOS, DTW und co.)

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.595
2.250
Europa
Ich hoffe sie hat über TopCashBack bei LH gebucht und die 1,5% mitgenommen...
Sie hat nichts mitgenommen, Sie hat die Nachricht bekommen, dass ihre Eltern in den USA eintritt bekommen haben, hat mir eine Nachricht geschickt, dass Sie nach Rock Hill möchte (wo ihre Eltern kommen) und habe ihr gesagt, dass es kein Probleme gibt, ich würde meine Termine um ein Paar Tagen verschieben und habe sowieso nicht viel geplant die Tagen
Ich hatte schon den Flug mit BA/AA geschaut und als Sie von den Spätdienst kam, hatte schon gebucht mit LH :ROFLMAO: 😢

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.586
4.256
DTM
Das ist sehr nett von deiner +1 - LH kann das Geld sehr, sehr gut zum Befriedigen der Forderungen seitens Verdi und VC gebrauchen 😜 Piloten, Flugbegleiter, Bodenpersonal - alle brauchen mehr Einkommen.
PS: Sollte es so weiter gehen, könnte man doch einen Generalstreik ausrufen. Dann streiken halt alle mal gemeinsam. Alternativ kann man auch hier im Thread posten, wer gerade nicht streikt.
Alle fordern ja mehr brutto - Vielleicht wäre eine Steuerreform eine bessere Lösung. Dann würde ggf. auch mal mehr netto übrig bleiben.
Ohne Humor lässt sich das alltägliche Leben in D kaum ertragen.