ANZEIGE
Also kann man davon ausgehen, es gibt vermutlich vorher keinen Streik mehr…? Oder meint man eher, die werden bald wieder die Muskeln zeigen…?… Nach letztem Stand soll wieder am 21./22. Februar verhandelt werden.
Also kann man davon ausgehen, es gibt vermutlich vorher keinen Streik mehr…? Oder meint man eher, die werden bald wieder die Muskeln zeigen…?… Nach letztem Stand soll wieder am 21./22. Februar verhandelt werden.
Den Erfahrungen hier im Forum wird vorher nochmal Streiken um Druck auszuüben.Also kann man davon ausgehen, es gibt vermutlich vorher keinen Streik mehr…? Oder meint man eher, die werden bald wieder die Muskeln zeigen…?
Danke für die Streikhistorie. Alle dort angegebenen Daten liegen nicht am Samstag/Sonntag. Somit gute Aussichten, dass wir am kommenden Wochenende fliegen könnenIch hab mal nach den Streiks aus der Vergangenheit geschaut und bin bei verdi fündig geworden.
Demnach wurden die Streiks immer mit einem Vorlauf von 2 Tagen angekündigt, sprich: mE sollte der Donnerstag jetzt auch safe sein.
Anbei mal die Historie, die ich da entnommen hab:
Streik 01.02.2024 - Ankündigung 30.1.2024
Streik 20./21.04.2023 - Ankündigung 18.04.2023
Streik 27.03.2023 - Ankündigung 24.03.2023
Streik 17.03.2023 - Ankündigung 15.03.2023
Streik 27.02.2023 - Ankündigung 24.02.2023
Wurde auch hier gesagt, daß Wochenendzuschläge usw. entfallen würden….….. Alle dort angegebenen Daten liegen nicht am Samstag/Sonntag….
Gibt es da eine Tendenz, vor oder direkt an Verhandlungstagen zu streiken? Ich frage mich, ob der kommende Montag einigermaßen “sicher” ist….Ich hab mal nach den Streiks aus der Vergangenheit geschaut und bin bei verdi fündig geworden.
Demnach wurden die Streiks immer mit einem Vorlauf von 2 Tagen angekündigt, sprich: mE sollte der Donnerstag jetzt auch safe sein.
Anbei mal die Historie, die ich da entnommen hab:
Streik 01.02.2024 - Ankündigung 30.1.2024
Streik 20./21.04.2023 - Ankündigung 18.04.2023
Streik 27.03.2023 - Ankündigung 24.03.2023
Streik 17.03.2023 - Ankündigung 15.03.2023
Streik 27.02.2023 - Ankündigung 24.02.2023
Habe ich auch so verstanden… Frage mich halt, wie wahrscheinlich es ist, daß am 19. oder 20. gestreikt wird…Mit dem Bodenpersonal soll am 21. Februar weiter verhandelt werden.
Die Wahrscheinlichkeit besteht, wobei es mehr als dreist und provokativ wäre. Warum soll ein Abschluss, der beinahe 1:1 im Öffentlichen Dienst so gemacht wurde, für das feine Bodenpersonal nicht gut genug sein...Habe ich auch so verstanden… Frage mich halt, wie wahrscheinlich es ist, daß am 19. oder 20. gestreikt wird…
Kassandra-Modus an: Ich habe das dumpfe Gefühl. dass da entweder am 19./20. (dann hättest Du Pech) oder aber zum Verhandungstermin selbst (dann wäre ich am A...) noch was kommt. Die Tatsache, dass es in Sachen LH etwas Bewegung gibt, bei der Sicherheit der See aber still zu ruhen scheint, stimmt mich eher nicht optimistisch. Und obwohl das selbstverständlich zwei paar verschiedene Schuhe sind, wird man sich gewerkschaftsintern da schon irgendwie koordinieren. Kassandra-Modus aus.Gibt es da eine Tendenz, vor oder direkt an Verhandlungstagen zu streiken? Ich frage mich, ob der kommende Montag einigermaßen “sicher” ist….
Ich würde am 22. Februar ab München nach Seoul fliegen. Zumindest was die Sicherheit anbelangt ist der Flughafen München außen vor.Wobei ich jetzt auch den Überblick verloren habe… Wer könnte wann wieder streiken? Es gibt das Bodenpersonal der LH und auch noch die Sicherheitsleute… Zwei paar Schuhe, oder?
Es gibt ein Angebot LH und da wird Verdi wohl erst mal beraten. Am 21.2. ist die nächste Runde. Angriffspunkt dürfte wohl wieder die Laufzeit sein, die im neuen Angebot 25 Monate beträgtDie Verhandlungen für s Bodenpersonal in Frankfurt laufen wohl noch. Man liest nix. Aber verdi wird doch nicht eine Woche vergehen lassen, ohne den Flugverkehr in D lahmzulegen...
ja, siehe https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/streik-s-sammelthread.152387/post-4034055Es gibt ein Angebot LH und da wird Verdi wohl erst mal beraten. Am 21.2. ist die nächste Runde. Angriffspunkt dürfte wohl wieder die Laufzeit sein, die im neuen Angebot 25 Monate beträgt
Und die Sicherheitskräfte?Es gibt ein Angebot LH und da wird Verdi wohl erst mal beraten….
Also so schnell wird es nicht gehen, bis es ein Szenario gibt. Es wird jetzt erstmal abgeprüft welche Piloten und/oder AOCs fliegen werden. Mit Streichungen ist frühestens morgen Mittag zu rechnen.Love it. Habe zwei Interkontinentalflüge an den Tagen mit denen gebucht. Laut deren Website und United alles noch planmäßig. Buche ich jetzt schon um, um auf Nummer sicher zu gehen und zahle dafür oder warte ich bis es sich im System bestätigt?
Beste Grüße nochmal. Ein Forentreffen im Flieger nach SIN. Wie das Leben und der Zufall manchmal so sind. Gute Weterreise!ok, dann werde ich mal meine Protection Hotel Buchung für FRA morgen abend jetzt stornieren. Ich setze darauf, dass ich Do früh streikfrei fliegen kann...
Ja, Euch auch eine schöne Weiterreise. Wir haben es uns gerade nach einer Dusche in der SilverKrisslounge in SIN ganz hinten auf den Liegestühlen bequem gemacht. Ich drücke für uns und alle zuhause die Daumen: Es möge möglichst nicht gestreikt werden!Beste Grüße nochmal. Ein Forentreffen im Flieger nach SIN. Wie das Leben und der Zufall manchmal so sind. Gute Weterreise!