ANZEIGE
Ein Relikt aus dem Mittelalter… Hätte man schon vor Jahren streichen sollen…Solidaritäts- oder auch Unterstützungsstreiks sind nach dem deutschen Arbeitsrecht grundsätzlich zulässig….
Ein Relikt aus dem Mittelalter… Hätte man schon vor Jahren streichen sollen…Solidaritäts- oder auch Unterstützungsstreiks sind nach dem deutschen Arbeitsrecht grundsätzlich zulässig….
Hätte jetzt eher mit einem Streik des Sicherheitspersonals gerechnet, die ja in der nächsten Woche verhandeln. Oder wird bei denen etwa am Mittwoch dann nahtlos weitergestreikt? ´(LH wäre mir ja egal, da ich am Mittwoch mit KL fliege).Streik des Bodenpersonals von Dienstag 4:00 Uhr bis Mittwoch 7:10 Uhr.
https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/verdi-ruft-lufthansa-bodenpersonal-zum-streik-auf-19528097.html
So viel Meinung bei so wenig Ahnung...Die Fachkräfte werden wieder aufgerufen einem den Urlaub zu versauen.....
3000 Euro steuerfrei und über 10% mehr sind natürlich nicht genug für die top ausgebildeten Spezialisten. Arbeiten will keiner mehr was, aber verdienen wie ein Diplom Ingenieur.
Himmel. Du merkst auch nicht, welchen Müll du absonderst. Aber über die Ahnung anderer urteilen... made my daySo viel Meinung bei so wenig Ahnung...
Ließ Dir doch mal das Angebot der Lufthansa hinsichtlich: Laufzeiten, Nullmonaten und "selbst finanzierte Inflationsausgleichsprämie" durch und dann google mal "Reallohnverlust". Vielleicht vergleichst Du dann auch mal ein paar Löhne mit anderen Branchen und dann brauchst Du nur noch nachrechnen...
(Und wenn Du dann noch magst, dann überleg mal so ganz für Dich, wie diese "Fachkräfte" alle zu Deinem sicheren Urlaub beitragen)
Na ja, bei diesem Streik nicht sämtliche Flugpassagiere, sondern genau die der LH-Group, soviel Zeit muss sein.um sämtliche Flugpassagiere mal wieder in Geiselhaft zu nehmen.
Noch nicht, die Verfügbarkeit ist ja noch nicht ausgenullt. Ist ja Sonntag, sehr nett von der Gewerkschaft - so hat man mehr Zeit Tickets im Streik-Zeitraum zu buchen, um sie dann auf bessere Daten umzubuchen und/oder die EU-Entschädigung abzugreifen.Eine Info bzw. Ankündigung wie letzte Woche (aka Montag 5.2. 16:00 Uhr), um aktiv umbuchen zu können, gibt es noch nicht? Oder habe ich etwas übersehen?
Und auch hier wieder - berücksichtigst du bei deinen Gedanken die Absprungbasis? Stichwort Sanierungstarifvertrag? Stichwort Unterdeckung der Personaldecke? Ich finde es auch etwas überraschend, dass LH Boden vor der Luftsicherheit streikt, aber - es wird schon seine Berechtigung haben.Himmel. Du merkst auch nicht, welchen Müll du absonderst. Aber über die Ahnung anderer urteilen... made my day
Wofür sich verdi im Öffentlichen Dienst, bei vergleichbarem Abschluss, feiern lässt, wird gleiches beim Bodenpersonal zum Anlass genommen, um sämtliche Flugpassagiere mal wieder in Geiselhaft zu nehmen.
Solange wie die Flüge nicht ausgenullt sind, wird da buchungstechnisch auch kein Waiver hinterlegt sein, um etwaig umbuchen zu können.Eine Info bzw. Ankündigung wie letzte Woche (aka Montag 5.2. 16:00 Uhr), um aktiv umbuchen zu können, gibt es noch nicht? Oder habe ich etwas übersehen?
wenn die Flüge operated by Cityline oder Discover sind, dann geht's schief...Lufthansa Surprise am Dienstag ist gebucht, ich freue mich auf 250€!
Steht die Entschädigung auch zu, wenn ich auf ein späteres Datum umbuche statt nächstmöglich zu fliegen, hat es jemand schon probiert zu maximieren?
Ganz egal wie man zu Lufthansa steht oder was man über die Berechtigung des Streiks denkt:Noch nicht, die Verfügbarkeit ist ja noch nicht ausgenullt. Ist ja Sonntag, sehr nett von der Gewerkschaft - so hat man mehr Zeit Tickets im Streik-Zeitraum zu buchen, um sie dann auf bessere Daten umzubuchen und/oder die EU-Entschädigung abzugreifen.
Welche Verbindung ist für die Entschädigung zu empfehlen?Noch nicht, die Verfügbarkeit ist ja noch nicht ausgenullt. Ist ja Sonntag, sehr nett von der Gewerkschaft - so hat man mehr Zeit Tickets im Streik-Zeitraum zu buchen, um sie dann auf bessere Daten umzubuchen und/oder die EU-Entschädigung abzugreifen.
Die verhandeln ebenfalls mit Verdi am 21./22.2. Wie Verdi mit dem LH BodenpersonalHätte jetzt eher mit einem Streik des Sicherheitspersonals gerechnet, die ja in der nächsten Woche verhandeln. Oder wird bei denen etwa am Mittwoch dann nahtlos weitergestreikt? ´(LH wäre mir ja egal, da ich am Mittwoch mit KL fliege).
Ja, weiss ich. Eben drum meine Befürchtung )), dass Verdi dann morgen kalt lächelnd bekannt gibt, dass die (Security) ab Mittwoch (7:10 Uhr) streiken....Die verhandeln ebenfalls mit Verdi am 21./22.2. Wie Verdi mit dem LH Bodenpersonal
Ich habe LH Surprise zu "Sonnenzielen" gebucht, rausgekommen ist NCE (MRS ist theoretisch auch möglich).Welche Verbindung ist für die Entschädigung zu empfehlen?
Was hier abläuft, ist nur noch widerlich.Es würde ja wahrscheinlich auch ausreichend sein nur FRA-CDG mit LH zu buchen und die Stornierung abzuwarten. Dann gibt es ja auch Ticketpreis + 250 €.
Ich machs ja nicht, ist mir auch ein zu hohes Risiko da ich mich mit den Rechten, Entschädigungen usw. nicht auskenne. Aber interessant was es alles für Tricks gibt.Was hier abläuft, ist nur noch widerlich.
Es tut mir sehr leid, durch mein rücksichtsloses Verhalten das Fliegen für Dich und andere normalen Paxe teurer gemacht zu haben!die moralische Diskussion ist da schon etwas komplizierter und die ökonomischen Konsequenzen gleichen ihnen dann aber aufs Haar: Den Schaden dürfen die normalen Paxe und Kunden (kalkulatorisch) mitbezahlen. Schönen Dank auch!
Echt? Das klappt? Surprise Ziel für 99 Euro für Dienstag buchen. Flug fällt wegen Streik aus. 99 Euro Erstattung für s ticket + 250 Euro Entschädigung kassieren?Ja natürlich!
Wenn LH den Flug dann stornieren sollte und damit das Los gezogen wird, steht dir die Entschädigungszahlung zu.
Der Beförderungsanspruch oder alternativ Erstattungsanspruch bleibt grundsätzlich bestehen.
Eine Umbuchung auf dein Wunschdatum dürfte z.B. via Chatbot machbar sein.
Das ist dann sowohl leicht verdientes Geld als auch dann idealerweise günstige Tickets für die ganze Family zu teuren Ferienzeiten
FRA-ATH gibt es RT für 124€Echt? Das klappt? Surprise Ziel für 99 Euro für Dienstag buchen. Flug fällt wegen Streik aus. 99 Euro Erstattung für s ticket + 250 Euro Entschädigung kassieren?
Schon selbst gemacht? Zahlt Lufthansa da bedingungslos? Könnte man ja bei jedem Streik machen, wo LH eigenes personal streikt.FRA-ATH gibt es RT für 124€
Entfernung ist über 1500km, also gibt es 400€ und wenn es nicht klappt Basefare lieget bei nur bei 34€