Streik(s) Sammelthread

ANZEIGE

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.629
202
ANZEIGE
Ich frage mich auch, wann endlich die Streichungen (und damit die Umbuchungsmöglichkeiten!) kommen - bin selber betroffen. Stattdessen sind stichprobenartig noch zahlreiche Dienstag-Flüge noch problemlos buchbar. Irgendwie muss ich gerade an Marabu denken.

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.998
2.175
Frankfurt am Main und Köln
Ich frage mich auch, wann endlich die Streichungen (und damit die Umbuchungsmöglichkeiten!) kommen - bin selber betroffen. Stattdessen sind stichprobenartig noch zahlreiche Dienstag-Flüge noch problemlos buchbar. Irgendwie muss ich gerade an Marabu denken.
also das ist dann schon mehr als grob fahrlässig von LH muss man sagen. Solange da noch nichtmal was ausgenullt ist kommen auch keine Umbuchungsmöglichkeiten.

• Like
Reaktionen: keeeeeevin

Flyingnic

Aktives Mitglied
12.03.2018
104
50
Ich könnte notfalls auch morgen fliegen, da aber die Flüge am Dienstag noch buchbar sind wird LH mich erfahrungsgemäß nicht vorab umbuchen.
Also wieder sehenden Auges ins dienstägliche Chaos.

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.888
2.985
CGN / MUC / ZRH / EWR
ausgenullt ist gar nix. Und hier fehlt mir jegliches Verständnis für die Airline. Sie lässt Kunden die davon nichts mitbekommen haben weiterhin Buchungen tätigen wo sie schon weiss das sie stornieren muss. Da habe ich dann auch kein Mitleid mit der Airline wenn sie saftig Entschädigungen zahlen muss..

vielleicht zockt sie selbst noch auf eine Einigung morgen aber das wäre Spekulation. Für die Zeit davor alles auf 0 zu stellen wäre sicher sinnvoller. Aber wer weiss, Sonntag Abend und kein IT Personal bei der Weltbesten IT.
Zumindest in MUC wird man bestimmt versuchen, es auf den Streik der Pushbacks zu schieben und da man an dem Joint-Venture nur 51% Anteile hält, ist das leeeeider ein Streik Dritter für die die Lufthansa keine Haftung übernehmen kann.

• Sad
Reaktionen: cockpitvisit

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.998
2.175
Zumindest in MUC wird man es bestimmt auf den Streik der Pushbacks schieben und da man an dem Joint-Venture nur 51% Anteile hält, ist das leeeeider ein Streik Dritter für die die Lufthansa keine Haftung übernehmen kann.
naja, das betrifft den MUC. Aber es lassen sich ja quasi alle Flüge noch buchen. Bissel mehr für IT ausgeben könnte sich für LH lohnen.

LX93K

Aktives Mitglied
23.11.2013
214
108
Düsseldorf
Unfassbar diese ausufernden Streiks, ich bin wirklich froh, dass ich vor 3 Jahren aus verdi ausgetreten bin. Alles nur Provokation und unrealistische Forderungen. Verdi richtet nur Schaden an in allen Bereichen rund um die "Flugwelt", mehr Arbeit, mehr Belastung... nicht nachzuvollziehen. Ich weiss nicht, was an 10% Gehaltserhöhung schlecht ist und wer das so auf dem freien Markt noch so bekommt?

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
794
wird doch ein Schuh draus: die da oben haben Wochenende... und auch ein Streik hält einen nicht von der Golfrunde im Regen ab
Ich glaube kaum, dass die da Oben Wochenende haben. Muss ja erst mal geprüft werden was darstellbar ist und entsprechend ne grobe Planung entstehen. Zu früh ausnullen kann ganz schnell mehr kosten als die Kompensationen und der Streik.

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
794
Unfassbar diese ausufernden Streiks, ich bin wirklich froh, dass ich vor 3 Jahren aus verdi ausgetreten bin. Alles nur Provokation und unrealistische Forderungen. Verdi richtet nur Schaden an in allen Bereichen rund um die "Flugwelt", mehr Arbeit, mehr Belastung... nicht nachzuvollziehen. Ich weiss nicht, was an 10% Gehaltserhöhung schlecht ist und wer das so auf dem freien Markt noch so bekommt?
Das die 10% erst in einem Jahr gezahlt werden sollen. Zuvor weitere 11 Monate Nullrunde. Und dann auch nicht auf einmal.

• Like
Reaktionen: BAVARIA

XLFlyer

Erfahrenes Mitglied
12.04.2019
366
228
… Verdi richtet nur Schaden an in allen Bereichen rund um die "Flugwelt"
Richtig. Genau das sollte nicht mehr toleriert werden. Wenn man mit den Idioten der Gewerkschaften nicht mehr arbeiten kann, sollte man andere und radikalere Lösungen suchen. Die berühmte soziale Marktwirtschaft ist ein ganz nettes Konzept aber die ist schon längst veraltet… Heißt nur, ein paar Verdikasper dürfen immer wieder den Flugverkehr in D lahmlegen, weil die nichts Besseres zu tun haben. Geht nicht mehr.

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.629
202
Ich hatte tatsächlich kurz überlegt, eine der vorgeschlagenen Alternativen - Abflug Mittwoch kurz nach 7:00 (!!) - anzunehmen und dann 2*600 zu kassieren. Aber ich muss wirklich als Ziel, deswegen geht es jetzt schon morgen los.

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
745
1.047
Vor 20 min die Stornierung LH352 FRA-BRE erhalten. Elisa schweigt sich aus.

Hallo, ich bin Elisa - Lufthansas Chat Assistant. Es tut mir leid, dass es Änderungen an Ihren Reiseplänen gab. Aber ich bin hier, um Ihnen zu helfen. Einen Augenblick.

(nach etlichen Minuten warten ich)

Gibt es eine Alternative zu LH352?

(keine Antwort)

Welche Alternativen können Sie mir anbieten?

(immer noch keine Antwort)

Und jetzt:
Es tut mir leid, es ist leider ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Danke für nichts.
Ich bin incoming aus SIN, hab nen vollen Tag dort (es ist jetzt 4:31 Ortszeit) und dann 12:15 h Flug hinter mir.
Noch nach Bremen mit dem Mietwagen wären 6 h Autofahrt, das werde ich nicht verantworten - normalerweise sind 2-3 h (Hamburg/Hannover) schon grenzwertig.
Für Zug habe ich zu viel Aufgabegepäck (hab ein halbes Büro dabei) und der Zug landet in Bremen auch nicht am Flughafen.

Zuletzt bearbeitet:

STRair

Erfahrenes Mitglied
19.09.2017
334
438

Hallo, ich bin Elisa - Lufthansas Chat Assistant. Es tut mir leid, dass es Änderungen an Ihren Reiseplänen gab. Aber ich bin hier, um Ihnen zu helfen. Einen Augenblick.

(keine Antwort)

Und jetzt:
Es tut mir leid, es ist leider ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Danke für nichts.
Ich bin incoming aus SIN, hab nen vollen Tag dort (es ist jetzt 4:31 Ortszeit) und dann 12:15 h Flug hinter mir.
Noch nach Bremen mit dem Mietwagen wären 6 h Autofahrt, das werde ich nicht verantworten - normalerweise sind 2-3 h (Hamburg/Hannover) schon grenzwertig.
Für Zug habe ich zu viel Aufgabegepäck (hab ein halbes Büro dabei) und der Zug landet in Bremen auch nicht am Flughafen.
lässt sich doch via "Agent"-Chat sicherlich auf die Variante via ZRH umrouten, oder?

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.998
2.175

(keine Antwort)

Und jetzt:

Danke für nichts.
Elisa scheint schwer beschäftigt zu sein...

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
482
203
BSL
Jetzt hat es mich auch erwischt… Ich war auf BSL-FRA-WAW gebucht. Aus dem routing wurde erstmal nur BSL-FRA gestrichen. Der Chat war nutzlos und wollte mich auf alternative noch nicht gestrichene Flüge via FRA umbuchen. Bei der hotline (nach 30min Wartezeit) ist es dann ohne Probleme ZRH-WAW geworden op by LOT. Dort gibt es wenigstens kein Streikrisiko.

fxpr

Neues Mitglied
15.07.2019
3
1
Jetzt hat es mich auch erwischt… Ich war auf BSL-FRA-WAW gebucht. Aus dem routing wurde erstmal nur BSL-FRA gestrichen. Der Chat war nutzlos und wollte mich auf alternative noch nicht gestrichene Flüge via FRA umbuchen. Bei der hotline (nach 30min Wartezeit) ist es dann ohne Probleme ZRH-WAW geworden op by LOT. Dort gibt es wenigstens kein Streikrisiko.
Bei mir erhalte ich wenn ich die Hotline anrufe nur die Meldung "Bitte kontaktieren Sie uns über unsere digitalen Services".
Über welche Nummer warst du erfolgreich?

• Haha
Reaktionen: dermatti