Streik(s) Sammelthread

ANZEIGE

jwahl

Aktives Mitglied
22.04.2018
176
215
ANZEIGE
Jetzt bräuchte ich auch noch einmal die Expertise von Euch:
Bin morgen MCO-FRA-BER gebucht. Trotz Streiks bei Discover wird Segment MCO-FRA mir noch planmäßig angezeigt. Aber wie wird die Maschine beim Streik in FRA abgefertigt?

Außerdem zeigt mir die Buchungsübersicht bei LH.com nun einen viel günstigeren Preis an, als zu dem ich gebucht habe. Obwohl eigentlich derzeit "nur" das Segment FRA-BER wegfällt.

Danke!

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.888
2.985
CGN / MUC / ZRH / EWR
Soeben Flug LH 455 für den 20.02. gecancelt wegen Streik....
Keine Umbuchungen online möglich, seit Stunden in der US Hotline...

Hinreise:

04.02.2024 Flug LH454 gecancelt da Flugbegleiterin Türe geöffnet hat obwohl verriegelt. Maschine daraufhin defekt. Eine Nacht in Frankfurt gestrandet.

Umgebucht auf Flug LH418 am 05.02.2024. Flieger defekt, ca. 4h Stunden Verspätung und dann in Washington den Flieger verpasst nach San Francisco. Die Nacht in Washiongton gestrandet.

Der Flug am 06.02.2024 mit United hat geklappt aber 2 Tage Urlaub verloren.

Eine absolute Frechheit diese Airline
Freu dich doch, hab deinen Nachtrag im LH Thread gelesen.

Dürfte nun vermutlich 3x600€ pro Pax geben. 2x600€ für die Misere auf dem Hinflug, 1x600€ für das IDB auf dem Rückflug.

Miles & More ist für deinen Rückflug nicht zuständig, wenn LH den Flieger storniert hat.
Du solltest aber bestenfalls das Gespräch mit der Hotline nochmal mit anwesenden Zeugen wiederholen, damit du beweisen kannst, dass man dich/euch nicht befördern möchte. Oder alternativ per Mail zur Ersatzbeförderung unter Frist auffordern und anschließend selbst etwas buchen. Siehe dazu auch den Beitrag von @kexbox unter https://www.drboese.de/blog/ihre-fluggastrechte-beim-streik-der-lufthansa-piloten

• Like
Reaktionen: keeeeeevin

Fliegender

Aktives Mitglied
12.12.2019
217
301
Nach dem gestern an der Hotline gar nichts ging, kam ich heute Morgen innerhalb von 3 Minuten durch (hätte man den Sonntagabend wohl doch anders nutzen können).

Buchung wurde geändert, zunächst hat man mir auch versucht, ein Zugticket anzudrehen. Frist fürs Hotel ist gesetzt.

Danke für die Unterstützung hier!

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
345
608
Jetzt bräuchte ich auch noch einmal die Expertise von Euch:
Bin morgen MCO-FRA-BER gebucht. Trotz Streiks bei Discover wird Segment MCO-FRA mir noch planmäßig angezeigt. Aber wie wird die Maschine beim Streik in FRA abgefertigt?

4Y nutzt in FRA einen anderen Passagierabfertiger als LH. Die Checks werden vorgezogen und dank LH Streichungen können die Flugzeuge so positioniert werden, dass auf Schlepps verzichtet werden kann.

ShneedleWoods

Neues Mitglied
19.02.2024
1
0
Hallo Zusammen,
wir verweilen aktuell auf Madeira und morgen würde unser Rückflug nach München stattfinden. Airline ist TUIfly. Durch den angekündigten Streik der EFM habe ich Sorge, dass wir am Flughafen stranden. Hotline von TUIfly hatte keine Infos für mich, angeblich gehen die Flüge.

Wie realistisch sehr ihr das? Ohne EFM dürfte dort doch garnix landen oder?

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
345
608
Hallo Zusammen,
wir verweilen aktuell auf Madeira und morgen würde unser Rückflug nach München stattfinden. Airline ist TUIfly. Durch den angekündigten Streik der EFM habe ich Sorge, dass wir am Flughafen stranden. Hotline von TUIfly hatte keine Infos für mich, angeblich gehen die Flüge.

Wie realistisch sehr ihr das? Ohne EFM dürfte dort doch garnix landen oder?
Das kommt auf die Streikbereitschaft bei der EFM an. Bisher gibt es zumindest noch keine NOTAM des Flughafens.

Fliegender

Aktives Mitglied
12.12.2019
217
301
Lufthansa hat die Fristsetzung per E-Mail verstreichen lassen, das Hotel ist somit eingebucht.

In guter Manier der Schadensminderung eben noch am Abfluggate gefragt, ob Lufthansa einen Hotel Voucher oder eine Buchung stellt (Aussage der umbuchenden Hotline), aber also Antwort kam "Nein, da Streik." Nettes Personal, aber die Diskussion wollte ich mir dann auch sparen.

Dann wird es eben die gebuchte Reservierung.

Udo'o

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
275
64
Unsere Langstrecke ist immer noch unverändert.
Wer hat denn bei Langstrecken schon Streichungen bekommen?

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.018
2.412
FRA
Im Chat Assistant gibt's jetzt eine Option zum Live-Chat (die automatische Umbuchung zeigt mir gar keine Alternativen mehr an). Beim Live-Chat hieß es dann:
Your current waiting position is: 689
:rolleyes:
Habe die SEN Hotline in deutscher Sprache angerufen, nach 2 Minuten Wartezeit ging jemand ran und ich wurde auf ein zukünftiges Datum umgebucht :love:

Die Hotline kannte übrigens einige gute Alternativen für morgen, aber ich wollte ja gar nicht fliegen.

• Like
Reaktionen: toxic10

Fliegender

Aktives Mitglied
12.12.2019
217
301
Der Chat ist für die Tonne. Bin sogar zeitweise wieder hochgerutscht. Das ist leider LH IT...

Die besten Optionen:
- Status Hotline
- Lounge / Schalter
- normale Hotline, aber dann die Option annehmen, dass man sich authentifizieren kann. Dadurch kommt man schneller dran.

• Like
Reaktionen: joubin81

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.018
2.412
FRA
Der Chat ist für die Tonne. Bin sogar zeitweise wieder hochgerutscht. Das ist leider LH IT...

Die besten Optionen:
- Status Hotline
- Lounge / Schalter
- normale Hotline, aber dann die Option annehmen, dass man sich authentifizieren kann. Dadurch kommt man schneller dran.
Ich habe mich auch authentifiziert, kann der Grund sein, wieso es so schnell ging.

jwahl

Aktives Mitglied
22.04.2018
176
215
Ich muss auch mal ein Lob aussprechen: Normalerweise ist die Senator Hotline für mich eine Tortur, da man selten einen Mitarbeiter findet, der sich richtig gut auskennt und einem weiterhelfen kann. Heute jedoch MEGA unkompliziert und super schnell geholfen. Schön dass es so auch mal gehen kann.

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.537
1.665
Was kann ich machen wenn mein Zubringer nach FRA annuliert ist? Heute mit Zug hinfahren, Hotel nehmen, morgen einchecken? (4Y)

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.195
669

Die besten Optionen:
- Status Hotline
- Lounge / Schalter
"Elisa" oder wie der Bot heißt, funktioniert inzwischen erstaunlich gut.
Musste das Programm gestern zwar ein paar Mal nerven und öfter "Flugalternativen" drücken, aber irgendwann hat sie (?) dann mit einer Austrian-Alternatvverbindung rausgerückt.

• Like
Reaktionen: cockpitvisit