Streik(s) Sammelthread

ANZEIGE

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.018
2.412
FRA
ANZEIGE
Also die EU-Erstattungs-Abteilung von LH leistet heute auch hervorragende Arbeit! :love:

Compensation offer​

Dear Mr. cockpitvisit,
We would like to offer you EUR 250 (or equivalent value).
Please select your compensation option by clicking on the icon below:
Vor 6 Stunden beantragt - und schon ist der Zahlungslink da! Früher hat das Wochen gedauert...

Den wegen des Streiks leider;)ausgefallenen LH Surprise Flug nach Nizza habe ich durch eine Umbuchung in einen Daytrip Ende April verwandelt. Für 250 - 99 = 151€ kann man in Nizza ganz nett essen!

Danke für die Einladung, Verdi! Und es ist schön, den streikenden Lufthansa-Angestellten zu helfen, indem ich durch mein Buchungsverhalten den Schaden durch den Streik noch weiter erhöhe. Vielleicht werden unsere Anliegen genau deswegen so gerne bearbeitet? ;)

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
704
453
FRA-FDH war gebucht für morgen mittag und natürlich annuliert.
Antwort kam fix per Email:

Vielen Dank für Ihre E-Mail vom 19. Februar 2024, in der Sie uns über die Annullierung Ihres Fluges LH372 informieren. Wir entschuldigen uns aufrichtig für alle Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind.

Gemäß den Recherchen:
LH372 20FEB24 - Annulliert aufgrund von besonderen Ereignissen. Daher halten wir es für möglich, uns von der Haftung zu befreien und müssen Ihren Antrag auf Entschädigung ablehnen.
Die Erstattung Ihres Tickets und des Cash-Upgrades wurde bereits bearbeitet.

Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Geduld in dieser Angelegenheit.

Bin ja gespannt, was für besondere Ereignisse das sein sollen...

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.018
2.412
FRA
FRA-FDH war gebucht für morgen mittag und natürlich annuliert.
Antwort kam fix per Email:

Vielen Dank für Ihre E-Mail vom 19. Februar 2024, in der Sie uns über die Annullierung Ihres Fluges LH372 informieren. Wir entschuldigen uns aufrichtig für alle Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind.
Hast Du per Mail oder per Formular die Entschädigung verlangt? Falls per Mail, versuch es nochmals per Formular (nur die Entschädigung, nicht den Refund). Nach eigenen und fremden Erfahrungen bekommt man per Formular Entschädigungen wegen des Streiks.

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
704
453
Hast Du per Mail oder per Formular die Entschädigung verlangt? Falls per Mail, versuch es nochmals per Formular (nur die Entschädigung, nicht den Refund). Nach eigenen und fremden Erfahrungen bekommt man per Formular Entschädigungen wegen des Streiks.
Hatte ich per Formular gemacht und dann diese Antwort per Email erhalten. Hab auf die Email jetzt geantwortet und die Entschädigung angemahnt. Mal sehen was zurück kommt

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
885
810
Alpen
Also die EU-Erstattungs-Abteilung von LH leistet heute auch hervorragende Arbeit! :love:

Vor 6 Stunden beantragt - und schon ist der Zahlungslink da! Früher hat das Wochen gedauert...

Den wegen des Streiks leider;)ausgefallenen LH Surprise Flug nach Nizza habe ich durch eine Umbuchung in einen Daytrip Ende April verwandelt. Für 250 - 99 = 151€ kann man in Nizza ganz nett essen!

Danke für die Einladung, Verdi! Und es ist schön, den streikenden Lufthansa-Angestellten zu helfen, indem ich durch mein Buchungsverhalten den Schaden durch den Streik noch weiter erhöhe. Vielleicht werden unsere Anliegen genau deswegen so gerne bearbeitet? ;)
Das geht mittlerweile echt fix.

Bavarian_flyer

Aktives Mitglied
29.07.2021
145
147
Hier fällt fast nix aus... ist die Streikbereitschaft wohl nicht mehr so hoch und die Mitglieder nicht so raffgierig wie die Gewerkschaft. Gute Entwicklung.

• Like
Reaktionen: Rost

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.888
2.985
CGN / MUC / ZRH / EWR
Hier fällt fast nix aus... ist die Streikbereitschaft wohl nicht mehr so hoch und die Mitglieder nicht so raffgierig wie die Gewerkschaft. Gute Entwicklung.

Und das trotz doppeltem Streik in MUC.

Mich wundert es ja, dass die LH so Provinzstrecken wie MUC-FMO im A319 am Leben lässt statt diese lieber ins EU Ausland zu schicken - nach FMO käme man doch auch per Bahn.

Bavarian_flyer

Aktives Mitglied
29.07.2021
145
147
Und das trotz doppeltem Streik in MUC.

Mich wundert es ja, dass die LH so Provinzstrecken wie MUC-FMO im A319 am Leben lässt statt diese lieber ins EU Ausland zu schicken - nach FMO käme man doch auch per Bahn.
Beim letzten Streik vom Bodenpersonal flog LH auch 2* Stuttgart, 1* Paderborn, 1* Münster...ab München
Ist mir auch ein Rätsel.

• Like
Reaktionen: dermatti

CarlD

Aktives Mitglied
03.04.2022
114
147
So so, hier in BER sind sämtliche LH-Feeder nach FRA und MUC gestrichen, aber die Hanse fliegt nach Münster/Osnabrück. Die Sicherheitskonferenz ist doch vorbei und die VErhandlungen des Westfälischen Friedens auch schon länger.

Ick wunder mir über jar nischt mehr und freue mich auf meinen morgigen KL-Flug.

• Like
Reaktionen: Bavarian_flyer

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
746
1.047

Will ja nicht meckern, aber Lh ist da für den 20. garnicht geplant… so spart man sich die vielen Anulliert-Anzeigen und es fällt weniger auf.

Zuletzt bearbeitet:

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
495
46
MUC
Also die Lufthansa Cityline fliegt ziemlich uneingeschränkt und hat nahezu nichts annulliert. Also wird auch Münster weiter angeflogen.

Streik ist wohl nur Mainline Lufthansa.

• Like
Reaktionen: CarlD

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.537
1.665
anscheinend sind auch Lounges in FRA geschlossen... zumindest in Terminal C?

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
794

Und deshalb finden nur 70 von über 400 geplanten Flügen statt? Das sind bei angenommenen 400 schon 83% Ausfallquote.