ANZEIGE
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Entschädigung nicht garantiert ist wenn man gar nicht fliegt und einfach den Ticketpreis zurück bekommt. Denn der Tatbestand "wegen Annullierung mit mehr als 3h Verspätung angekommen" wäre ja nicht erfüllt, LH hätte Dich sonst ja durch Umbuchung evtl. doch rechtzeitig befördern (lassen) können.Echt? Das klappt? Surprise Ziel für 99 Euro für Dienstag buchen. Flug fällt wegen Streik aus. 99 Euro Erstattung für s ticket + 250 Euro Entschädigung kassieren?
Mein Plan ist schon zu fliegen, aber nicht unbedingt am Streiktag
400€ für FRA-ATH ist ein guter Fund, mache ich beim nächsten Streik. Ich selbst habe bisher nur 2x 250€ gemacht (einmal MUC-SBZ-MUC, einmal FRA-DUS oneway). Beide Male hat LH gezahlt nachdem ich das Online-Formular für Entschädigungen ausgefüllt habe.
Wobei das Risiko bei FRA-ATH ist dass man ggf. auf A3 oder GQ oder wer sonst noch die Strecke fliegt umgebucht wird und leider nicht ausreichend verspätet ankommt. Der Vorteil FRA-NCE und FRA-MRS ist, dass es keine Direktflüge mit Fremdairlines gibt.