Streik(s) Sammelthread

ANZEIGE

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
ANZEIGE

Verdi will es nochmal wissen.
auf verdi.de gefunden:

" Während der Konzern seinen Piloten mit Jahresgrundeinkommen von bis zu 270.000 Euro hohe zweistellige Vergütungserhöhungen zukommen lässt,........"

STRair

Erfahrenes Mitglied
19.09.2017
334
438
es ist wohl "nur" ein Schuss vorm Bug:
Zum dreitägigen bundesweiten Streik aufgerufen sind Beschäftigte und Auszubildende der Lufthansa Technik, Lufthansa Aviation Training und Lufthansa Technical Training. Die Beschäftigten der Lufthansa Technik Logistik und Lufthansa Technik Logistik Services werden sich je nach Standort zu unterschiedlichen Zeiten dem Streik anschließen. (...)

"Wir beantworten dieses Aussitzen der Arbeitgeber nun im ersten Schritt bewusst so, dass die Passagiere nicht beeinträchtigt werden. Sollte es jedoch bei diesem verantwortungslosen Verhalten der Lufthansa bleiben, werden zu unserem Bedauern in Kürze auch wieder Passagiere vom Streik betroffen sein. Die Lufthansa hat es in der Hand, das zu verhindern.“

Damit sollten sich die Ausfälle höchstens im Rahmen dessen bewegen, was an AOG anfällt (so Kandidaten wie die ABYQ - oder aber auch die 346-Ops könnten davon betroffen sein).

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381

Damit sollten sich die Ausfälle höchstens im Rahmen dessen bewegen, was an AOG anfällt (so Kandidaten wie die ABYQ - oder aber auch die 346-Ops könnten davon betroffen sein).
auch auf verdi.de:

"Da alle Bodenbeschäftigten von der Wartung bis zur Passagier- und Flugzeugabfertigung zum Warnstreik aufgerufen werden, wird es voraussichtlich zu größeren Flugausfällen und Verzögerungen kommen."

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.888
2.985
CGN / MUC / ZRH / EWR
auch auf verdi.de:

"Da alle Bodenbeschäftigten von der Wartung bis zur Passagier- und Flugzeugabfertigung zum Warnstreik aufgerufen werden, wird es voraussichtlich zu größeren Flugausfällen und Verzögerungen kommen."
Das liest du wo? Ich lese das hier:

"Wir beantworten dieses Aussitzen der Arbeitgeber nun im ersten Schritt bewusst so, dass die Passagiere nicht beeinträchtigt werden. Sollte es jedoch bei diesem verantwortungslosen Verhalten der Lufthansa bleiben, werden zu unserem Bedauern in Kürze auch wieder Passagiere vom Streik betroffen sein."

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
520
599
VIE
Perfektes Timning :eek:
Bin morgen mit der LH auf MIA-FRA gebucht. Befürchte, dass Streik bei LH Technik zu großflächigen Flugausfällen führen wird.

STRair

Erfahrenes Mitglied
19.09.2017
334
438
Da alle Bodenbeschäftigten von der Wartung bis zur Passagier- und Flugzeugabfertigung zum Warnstreik aufgerufen werden, wird es voraussichtlich zu größeren Flugausfällen und Verzögerungen kommen.
ist die alte PM ;)

"Wir beantworten dieses Aussitzen der Arbeitgeber nun im ersten Schritt bewusst so, dass die Passagiere nicht beeinträchtigt werden. Sollte es jedoch bei diesem verantwortungslosen Verhalten der Lufthansa bleiben, werden zu unserem Bedauern in Kürze auch wieder Passagiere vom Streik betroffen sein."
Hier ist die neue mit dem Passus.

Was ich mich in dem Zuge frage: Dadurch sollten doch potenziell auch die EW und Co. betroffen sein, die zumindest in STR ja auch bei der LHT abends im Hangar stehen, oder?

• Like
Reaktionen: toxic10

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381

Stimmt wohl: Tante g. hatte mir die alte Verdi-Mitteilung vom 18.02. gezeigt.

Maverick32MS

Neues Mitglied
04.11.2016
24
14
Hallo,

wollten morgen nach JFK. Nun Streik. Falls der Flug nicht rausgeht, die Umbuchung nicht akzepatbel ist (zB Hinflug Sonntag) und ich nach Fristsetzujg einen Hinflug mit einer anderen Airline buche. Bleibt der Rückflug bestehen?

• Haha

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
385
449
Hallo,

wollten morgen nach JFK. Nun Streik. Falls der Flug nicht rausgeht, die Umbuchung nicht akzepatbel ist (zB Hinflug Sonntag) und ich nach Fristsetzujg einen Hinflug mit einer anderen Airline buche. Bleibt der Rückflug bestehen?
Die werden dich schon umbuchen auf UA etc. auf der Strecke FRA JFK /EWR sollte es zu keiner großen Verzögerung kommen.

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
346
609

Und alle Checks wie z.B. vor ETOPS Flügen fallen aus?

Maverick32MS

Neues Mitglied
04.11.2016
24
14
Die werden dich schon umbuchen auf UA etc. auf der Strecke FRA JFK /EWR sollte es zu keiner großen Verzögerung kommen.
Ist es Problematisch, wenn man den Zubringerflug von Düsseldorf nach Frankfurt auslässt und direkt nach Frankfurt mit dem Auto fährt. Kommt das einem nicht ändern gleich?

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.020
2.416
FRA
Bin morgen eh nach NAP gebucht. Freue mich entweder auf Neapel, oder auf 250€, oder auf beides inkl. Umbuchung und einer Lounge-Tour =;

Wo steht, was genau bestreikt wird? In den Nachrichten habe ich nur "Bodenpersonal" gelesen...

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.762
Bin morgen eh nach NAP gebucht. Freue mich entweder auf Neapel, oder auf 250€, oder auf beides inkl. Umbuchung und einer Lounge-Tour =;

Wo steht, was genau bestreikt wird? In den Nachrichten habe ich nur "Bodenpersonal" gelesen...

Zitat aus dem Text der Tagesschau:

1709058002527.png

Betty83

Reguläres Mitglied
06.04.2012
30
1
Wir wollen eigentlich am Donnerstag nach Stockholm fliegen und haben nun keine Ahnung ob der Flug stattfinden wird, bei LH hängt man ja ewig in der Warteschlange, das ist echt das allerletzte.
Vielleicht hat hier jemand genauere Infos, beim Reiseveranstalter habe ich bereits angerufen aber die haben leider auch noch keine genauen Infos.

Schonmal vielen Dank für Eure Infos.

LG Betty83

• Haha

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
346
609
In FRA und MUC macht LH doch selbst die Line Maintenance intern und nicht LHT. Was soll da ausfallen?
Das ist schon so, allerdings gibt es ja nach wie vor ziemlich viele Verflechtungen zwischen Lufthansa Airlines Technik und der Lufthansa Technik.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.762
Wir wollen eigentlich am Donnerstag nach Stockholm fliegen und haben nun keine Ahnung ob der Flug stattfinden wird, bei LH hängt man ja ewig in der Warteschlange, das ist echt das allerletzte.
Vielleicht hat hier jemand genauere Infos, beim Reiseveranstalter habe ich bereits angerufen aber die haben leider auch noch keine genauen Infos.

LG Betty83
Geht mal davon aus, dass der Flug ganz normal geht.

Siehe hier #890

chrism

Aktives Mitglied
01.05.2023
154
143
FRA/ORD
Weiß jemand ob UA auf LH Technik etc angewiesen ist / vom Streik beeinflusst sein könnte? Bin morgen auf UA in FRA gebucht…

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.679
7.155
FRA / FMO

LG Betty83
Einfach mal abwarten. Das Anrufen kannst du sein lassen, dann brauchst du dich auch nicht so aufregen. Wenn dein Flug storniert werden sollte (WENN!) dann siehst du das in deiner Buchung. Bis jetzt muss man aber wahrscheinlich erstmal abwarten bis LH nähere Infos hat was fliegt und was eventuell ausfäll.

mrpigden

Neues Mitglied
13.03.2022
15
6
Ich bin erst Mitte Mai wieder mit LH von FRA nach ICN unterwegs. Hoffe, die einigen sich bis dahin.

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.024
689
ZUG / CH
flightdiary.net
Urabstimmung bei Kabine CLH nach Abbruch der Tarifverhandlungen, läuft bis 6.3.

Was würde der Blick in die Glaskugel und die Vergangenheit sagen: nehmen wir an, die Urabstimmung bringt (erwartungsgemäss) eine Streikzusage; wann wird dann "frühestens" gestartet?

Habe am 9.3. am Abend einen (wichtigen) Flug gebucht und würde ansonsten Vorkehrungen treffen; aber ist es realistisch, dass nach dem Ende der Abstimmung am 6.3. bereits am 9.3. gestreikt wird?

Vielen Dank für eure Einschätzungen.

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
385
449
ANZEIGE
300x250
Was würde der Blick in die Glaskugel und die Vergangenheit sagen: nehmen wir an, die Urabstimmung bringt (erwartungsgemäss) eine Streikzusage; wann wird dann "frühestens" gestartet?

Habe am 9.3. am Abend einen (wichtigen) Flug gebucht und würde ansonsten Vorkehrungen treffen; aber ist es realistisch, dass nach dem Ende der Abstimmung am 6.3. bereits am 9.3. gestreikt wird?

Vielen Dank für eure Einschätzungen.
Nach den Aussagen ist es aktuell täglich realistisch das gestreikt wird. Sei es LH Boden / UFO oder SiKo..