ANZEIGE
Danke für deine Einschätzungen. Ich bin erst Mitte Mai wieder mit Lufthansa unterwegs. Hoffe, dass die sich bis dahin einigen bzw. an den Tage dort nicht gestreikt wird.
Da schließe ich mit meiner Bitte an die Glaskugel-Sachverständigen an: LH716 am 12. März FRA-HND – was meinen die Experten?
Also ehrlicherweise würde ich mir bei Tokio-Frankfurt keine Sorgen machen. NH, SQ, LX stehen da innerhalb der *A als Alternativen bereit und müssten (zumindest NH und LX) sogar eine LH-Flugnummer haben oder sind in der LH-Group drin. Darüber hinaus gibt es mit der JL weitere Direktflüge, auf die im Zweifel umgebucht werden würde.
Bei der AUA wurde auf der Betriebsversammlung kurzfristig ein unmittelbar im Anschluss startender Warnstreik bis heute, 17 Uhr, beschlossen
Gott sei Dank gibt es ja noch das Auto ,zumindest was innerdeutsche Wege betrifft. Ansonsten wird weiterhin daran gearbeitet den Morgenthau-Plan zu vollenden.Es könnte eine interessante Woche bevorstehen. Die Verhandlungen mit LH Boden sind noch nicht abgeschlossen, UFO Urabstimmung endet Mittwoch schon um 12:00 mittags (und durch elektronische Abstimmung liegt das Ergebnis sofort vor, man könnte also schon sehr bald streiken), Verdi lässt Bus/Bahnen bestreiken und die GDL scheint nach Meldungen eben streikwillig. Alles zusammen so eine Art Super-Tuesday der Verkehrsstreiks. Stehen wir schon vor dem Wochenende mit stehenden Fliegern und Zügen gleichzeitig da? Mal sehen was kommt oder eure Glaskugel sagt.
Aber bitte ohne Roundup zum AgrarstaatGott sei Dank gibt es ja noch das Auto ,zumindest was innerdeutsche Wege betrifft. Ansonsten wird weiterhin daran gearbeitet den Morgenthau-Plan zu vollenden.
Der Morgenthau-Plan verlangt Dauerstreik-Tage.Bodenabfertigung? Wollte nicht die Kabine auch streiken, irgendwann?
Tage werden zur Wochen - und dann ist "Zahltag".Der Morgenthau-Plan verlangt Dauerstreik-Tage.
Frühestens nach der Abstimmung.Bodenabfertigung? Wollte nicht die Kabine auch streiken, irgendwann?
Tage werden zur Wochen - und dann ist "Zahltag".
Die Urabstimmungen für LH und LH CityLine enden am 06.03. um 12.00h. Anschliessend könnte auch UFO zu Streiks aufrufen.Bodenabfertigung? Wollte nicht die Kabine auch streiken, irgendwann?
Das ist ja wieder hervorragend. Wisst ihr, ob somit auch ein United Flug betroffen sein wird? Die UA-Flüge werden ja mit Sicherheit am Boden auch durch LH-Personal abgefertigt, richtig? Fliege Donnerstag mit UA945 von FRA nach Chicago...
Nein, UA nutzt in FRA kein LH Personal. In MUC allerdings schon.Das ist ja wieder hervorragend. Wisst ihr, ob somit auch ein United Flug betroffen sein wird? Die UA-Flüge werden ja mit Sicherheit am Boden auch durch LH-Personal abgefertigt, richtig? Fliege Donnerstag mit UA945 von FRA nach Chicago...
Exakt. In MUC ist United auch betroffen, in FRA unabhängig und nicht betroffen.Nein, UA nutzt in FRA kein LH Personal. In MUC allerdings schon.
Seit Corona soweit ich weiß ist SAS nicht mehr LH also extern und sollte fliegen.SAS wird in Frankfurt auch von Nicht LH-Personal abgefertigt oder?
Auch kein LH Personal wenn es kein Wet-Lease für die LH ist.Weiss jemand, wie es mit Discover in FRA aussieht?