Streik(s) Sammelthread

ANZEIGE

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.589
4.268
DTM
ANZEIGE
Strikehansa wird wieder ein Begriff 😄 Lufthansa? Streik!
Öffentlicher Personennahverkehr? Streik!
Es sollen doch laut Politik Millionen von der Straße auf die Schiene wechseln. Das ist die grüne Verkehrswende. So klappt das bestimmt 😂
Deutsche Bahn? Streikt demnächst mal wieder.
Das Ganze tut dem kranken Deutschland sicher ganz gut und hat keinerlei Auswirkungen auf die Wirtschaft. Neeeeeee, ganz sicher nicht 😄
Ich beantrage hiermit den Thread umzubenennen und nur noch mitzuteilen, wo gerade nicht gestreikt wird.

lev

Reguläres Mitglied
24.06.2022
42
11
In den vergangenen Streikrunden war nur jeweils 1 Flug in Frankfurt betroffen, währenddessen in München praktisch alle United Flüge gestrichen waren.
Ja, das war letzte Woche sogar UA945 .... Hoffentlich dann nicht schon wieder der selbe Flug!

Marcus86

Neues Mitglied
24.11.2022
19
7
Guten Morgen, kurze Frage an die Experten hier. Habe Flug am Donnerstag mit Lufthansa. Bringt es was da jetzt schon anzurufen und zu fragen ob es möglich ist denn gleichen Flug auf Mittwoch zu verschieben? Oder machen die bei der Hotline rum normalerweise das es nicht so einfach geht? Da noch nicht offiziell auf der Lufthansa Seite?

lev

Reguläres Mitglied
24.06.2022
42
11
Guten Morgen, kurze Frage an die Experten hier. Habe Flug am Donnerstag mit Lufthansa. Bringt es was da jetzt schon anzurufen und zu fragen ob es möglich ist denn gleichen Flug auf Mittwoch zu verschieben? Oder machen die bei der Hotline rum normalerweise das es nicht so einfach geht? Da noch nicht offiziell auf der Lufthansa Seite?
Die werden den Streik wieder leugnen und einfach auflegen oder dich kostenpflichtig umbuchen. Fragen kostet nichts...

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
932
895
Meistens hat das etwas gedauert bis die Hotline diesbezüglich die Freigabe hat. Höhere Status-Kunden haben von Ausnahmen berichtet, wo es bereits etwas früher klappte.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.762
Bevor es nicht offiziell ist, machen die in der Regel nix. Gar nix.

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
"Bitte beachten Sie: Alle angezeigten Fluginformationen sind auf dem aktuellsten Stand. Auch unsere Service Center beziehen ihre Informationen aus dieser Flugstatusfunktionalität."

aus der LH-Status-Abfrage

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.762
Ist bei den vergangenen Streiks die LX FRA-ZRH geflogen oder werden die in FRA von der LH versorgt?

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
So lange der Flug in der Buchung HK hat und es keine interne Anweisung gibt diese trotzdem invol umzubuchen, können die nur nach Tarifkonditionen umbuchen.

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.024
689
ZUG / CH
flightdiary.net
Sorry wenn das schon irgendwo besprochen wurde, aber da ich bis jetzt immer mit sehr viel Glück von den Streiks verschont blieb, habe ich mit dem "Handhaben" solcher Streiks nicht so viel Erfahrung. Muss an eine Hochzeit in Brasilien, seit Ewigkeiten in LH First mit Meilen eingebucht freitags ZRH-FRA-GRU.

Wie geht man hier nun am besten vor (nach der definitiven Streikankündigung)? Nötigenfalls Cash neu einbuchen (in Business, da keine Airline ausser LX F anbietet, und die ist schon voll) und dann nachfordern? Bucht LH auf Fremdairlines um bei Meilentickets?

menirules

Aktives Mitglied
12.09.2018
165
57
Ich fliege (in Theorie) am Donnerstag von München nach Frankfurt und von da weiter mit Discover nach Las Vegas.
Vermutlich kann ich mir das in die Haare schmieren und ich werde nicht einmal bis Frankfurt kommen, richtig? :D

henmar

Aktives Mitglied
04.07.2011
129
55
Ich fliege (in Theorie) am Donnerstag von München nach Frankfurt und von da weiter mit Discover nach Las Vegas.
Vermutlich kann ich mir das in die Haare schmieren und ich werde nicht einmal bis Frankfurt kommen, richtig? :D

Discover nach Las Vegas sollte fliegen. Für München-Frankfurt dann die Bahn benutzen, vorausgesetzt, es gibt keinen Bahnstreik....

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
436
376
Etwas blöde Frage, aber ich habe Freitag GRZ-MUC-AMS, wobei letztes Segment von LH selbst (nicht Cityline) ausgeführt wird.

Glaskugel: könnte das dann auch betroffen sein, oder nur wenn man in MUC eincheckt? Und ja, in der App ist alles "super toll grün".

Marcus86

Neues Mitglied
24.11.2022
19
7
Ich werde gleich berichten ich rufe an.
Also angerufen, solange der Flug als Bestätigt steht passiert nichts und ich habe kein Recht umsonst umzubuchen. Erst wenn der Flug als annulliert steht erst dann. Ich kriege auch eine Email. Sorry ist für mich ein Witz.
Was wenn die Information erst am Mittwoch kommt, dann habe ich auch keine Möglichkeit mehr mit dem Flug am Mittwoch zu fliegen.

• Like
Reaktionen: Flo10

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
697
178
Also angerufen, solange der Flug als Bestätigt steht passiert nichts und ich habe kein Recht umsonst umzubuchen. Erst wenn der Flug als annulliert steht erst dann. Ich kriege auch eine Email. Sorry ist für mich ein Witz.
Was wenn die Information erst am Mittwoch kommt, dann habe ich auch keine Möglichkeit mehr mit dem Flug am Mittwoch zu fliegen.
Welcome to Streikhansa - No stop you (paying the bill)

• Like
Reaktionen: Flo10

menirules

Aktives Mitglied
12.09.2018
165
57
Discover nach Las Vegas sollte fliegen. Für München-Frankfurt dann die Bahn benutzen, vorausgesetzt, es gibt keinen Bahnstreik....
Das wäre der Knüller, wenn es am Ende an einem Bahn Streik scheitert :D
Interessant aber, dass Discover gar nicht vom Lufthansa Bodenpersonal abhängig ist.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.762
Anruf zwecklos, auch bei der First Class Hotline. Noch keinerlei Freigabe zu Umbuchungen.

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
830
279
um mal Hoffnung zu machen, der ICE614 (Ankunft FRA 09:10) aus München ist an Streiktagen eigentlich immer konstant (und gut pünktlich) gefahren ;)
Heute Nachmittag wissen wir mehr, weil ein unbefristeter Bahnstreik im Raum steht. Ob dies nochmals größere Auswirkungen als bisher hat, wird man sehen.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
769
822
ANZEIGE
300x250
Im Falle einer Streichung hast du immer das Recht zur Erstattung:
Danke schön. Wir wollen von Donnerstag bis Samstag nach Wien. Flüge mit LH schon lange gebucht. Wenn die gestrichen werden ohne Ersatz bekommen wir das Geld zurück. Das ist klar.
Aber: wir haben Opernkarten, ein nicht stornierbares Hotel und auch schon ÖPNV-Tickets für Wien. Was ist denn mit diesen Kosten? Gibt es da irgendeine Chance auf Erstattung?
Danke, B.

• Haha
Reaktionen: Münsterländer