Streik(s) Sammelthread

ANZEIGE

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.542
17.134
FRA
ANZEIGE
Wie ist denn das richtige Vorgehen, wenn man nicht fliegen will, sich Tickeptreis + Entschädigung erstatten zu lassen?

Wie sieht es aus, wenn Lufthansa auf Kundenwunsch auf einen anderen Flug (zb einige Tage vorher oder später, oder auch Am gleichen Tag mit anderer Airline) umbucht - hat man dann ebenfalls den Anspruch auf die 250-600 Euro aufgegeben?
Du wirst in jedem Fall nur Ausreden und Lügen vom „Inder“ erhalten und eine Klage gegen Lufthansa führen müssen, um an dein Recht und die Entschädigung zu kommen.

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.888
2.985
CGN / MUC / ZRH / EWR
Wie ist denn das richtige Vorgehen, wenn man nicht fliegen will, sich Tickeptreis + Entschädigung erstatten zu lassen?

Wie sieht es aus, wenn Lufthansa auf Kundenwunsch auf einen anderen Flug (zb einige Tage vorher oder später, oder auch Am gleichen Tag mit anderer Airline) umbucht - hat man dann ebenfalls den Anspruch auf die 250-600 Euro aufgegeben?
Email schreiben und darin Ausgleichszahlung + volle Erstattung des Tickets gemäß Art. 8 Abs. 1 lit a) EU261/2004 fordern.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.888
2.985
CGN / MUC / ZRH / EWR
Soeben umgebucht worden von LX op by LH auf einen späteren Flug. Anschluss wurde vergessen.
Jetzt wird auch noch Zeitreisen auf ein neues Level gehoben. - Die beste IT der Welt ist zurück in der Zukunft.
Anhang anzeigen 243402
Ich will ja nichts sagen, aber dein Ursprungsflug LH2370, der bereits um 20.23 Uhr storniert wurde, wird weiterhin munter verkauft. Buch doch einfach nochmal um… :LOL:

Marcus86

Neues Mitglied
24.11.2022
19
7
Also ich mache jetzt Umbuchung da mein Flug annulliert wurde online, klappt anscheinend wenn ich in "Meine Buchung" reingehe. Muss nicht diese Hotline anrufen und ewig warten. Dann fülle ich das eine Formular für Rückerstattung auf der Lufthansa Seite aus und müsste theoretisch 250 Euro von denen kriegen da unter 1500 km.

Habe ich das richtig verstanden? Natürlich stellt sich Lufthansa quer wahrscheinlich, dann gehts zum Anwalt.

• Like
Reaktionen: imfromgermany

Cloe

Neues Mitglied
04.03.2024
4
1
ein echtes Armutszeugnis. LH weder telefonisch noch über das online-Gedöns erreichbar. Weder umgebucht worden noch sonst irgendeine Info wann irgendetwas passiert. Knaller.

• Like
Reaktionen: MANAL

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.762
ein echtes Armutszeugnis. LH weder telefonisch noch über das online-Gedöns erreichbar. Weder umgebucht worden noch sonst irgendeine Info wann irgendetwas passiert. Knaller.
App sagt, dass man sich noch gedulden muss. An der Hotline hat es dann mit der Umbuchung aber geklappt.

2 Tage früher als geplant, wegen des 60-Stunden Streiks. Hat jemand Erfahrung, ob die LH die 2 zusätzlichen Nächte im Hotel übernimmt?

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.298
1.013
SO Flug auf Mai geschoben in F :D Love it.
Hat keine 2 Minuten gedauert, sitzen wohl kompetente Leute und Status Punkte gibts auch noch für F da keine Meilenbuchungsklasse :D

• Like
Reaktionen: Zinga10

Land.streicher

Reguläres Mitglied
24.07.2022
86
30
Umbuchen auf nen anderen Abflughafen funktioniert nur über die Hotline?
In der App bekomme ich keine anderen Abflughäfen angeboten.
Da die Hotline mich auf die Online "Services" verweist, habe ich somit pech gehabt?
Oder habe ich ne Variante vergessen?

• Like
Reaktionen: Münsterländer

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.298
1.013
Also mich wollte die Dame nicht auf den April umbuchen, das würde nicht gehen....
Ich kann nur Erstattet bekommen und neu buchen. Entschädigung kann ich natürlich trotzdem beantragen meinte die Dame...
Sag ihr ganz klar welche Rechte du hast und Sie dich bei Annulierung auf Wunschdatum dieses Jahr umbuchen müssen, egal ob der FLug mehr kostet oder die Buchungsklassse frei ist. Ansonsten soll Sie ihren Supervisor eben Fragen, wenn SIe es nicht weißt.
Man muss da schon freudnlich bestimmend sein, wenn die keinen Plan haben.

Raggygandalf

Reguläres Mitglied
06.09.2016
75
81
Sag ihr ganz klar welche Rechte du hast und Sie dich bei Annulierung auf Wunschdatum dieses Jahr umbuchen müssen, egal ob der FLug mehr kostet oder die Buchungsklassse frei ist. Ansonsten soll Sie ihren Supervisor eben Fragen, wenn SIe es nicht weißt.
Kann ich mich auf einen Paragraph berufen? Sie meinte ich habe kein Recht auf einen Wunschtermin so weit in er Ferne

senfmitsosse

Reguläres Mitglied
16.05.2017
39
10
HAJ / FMO
Umbuchen auf nen anderen Abflughafen funktioniert nur über die Hotline?
In der App bekomme ich keine anderen Abflughäfen angeboten.
Da die Hotline mich auf die Online "Services" verweist, habe ich somit pech gehabt?
Oder habe ich ne Variante vergessen?
Ich habe grade eine Expertin am Telefon, die mir erzählt, dass nichtmal das funktioniert :)

• Angry
Reaktionen: Flo10

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.593
4.271
DTM
Die werden schon einen Plan haben und der ist eben: die Kunden abzuservieren bzw. Fehlinformationen zu geben. Wenn 8 von 10 Passagieren dann klein beigeben, dann spart das ordentlich Kosten und hilft der Fluggesellschaft. Das betrifft sicher nicht nur Lufthansa. Natürlich wird es kein Mitarbeiter zugeben.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
769
822
Ist denn bei irgend jemanden schon ein innereuropäischer LX oder OS Flug ab FRA gestrichen worden?

senfmitsosse

Reguläres Mitglied
16.05.2017
39
10
HAJ / FMO
Läuft super...
Dann kann ich mir das unendliche probieren bei der Hotline wohl sparen
Ach ja, falls ihr es noch nicht mitbekommen habt: Es streikt das Flughafenpersonal an allen Flughäfen in Deutschland. Es ist also auch egal, ob man EW, LH, LX, KL oder wen auch immer fliegt. LH hat ihre Top-Mitarbeiter am Start!

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
1.021
447
ANZEIGE
300x250
Wird es sich lohnen, hier in CPT zum Flughafen zu fahren? Angeblich haben die während der Abflugzeiten ein "Servicecenter" offen.

• Wow
Reaktionen: juliuscaesar