ANZEIGE
Hoffentlich lässt Carsten nicht die Seife fallen und ein A380 kommt grad um die Ecke
Seit wann denn dasAch ja, falls ihr es noch nicht mitbekommen habt: Es streikt das Flughafenpersonal an allen Flughäfen in Deutschland. Es ist also auch egal, ob man EW, LH, LX, KL oder wen auch immer fliegt. LH hat ihre Top-Mitarbeiter am Start!
Definitiv, denn erste Lufthansa Group Airlines verweigern bei Annullierungen bereits Ausgleichszahlungen, sofern man nicht sinnlos zum Flughafen gefahren ist.Wird es sich lohnen, hier in CPT zum Flughafen zu fahren? Angeblich haben die während der Abflugzeiten ein "Servicecenter" offen.
Das Recht auf eine anderweitige Beförderung zu einem späteren Zeitpunkt nach Art. 8 Abs. 1 Buchst. c FluggastrechteVO setzt nicht voraus, dass die gewünschte Ersatzbeförderung in zeitlichem Zusammenhang mit dem ursprünglich vorgesehenen Flug steht.Art. 8 Abs. 1 lit c) EU261/2004, ergänzend zum „in weiter Ferne“ BGH Urteil v. 27.06.2023, X ZR 50/22
Auf BA umbuchen lassen?Wird es sich lohnen, hier in CPT zum Flughafen zu fahren? Angeblich haben die während der Abflugzeiten ein "Servicecenter" offen.
Ja, habe ich tatsächlich überlegt. KLM (fliegt nur ein paar Stunden später) wäre mir wegen des Bordprodukts deutlich lieber. Kostet aber auch wesentlich mehr. Was mich sehr irritiert ist, dass das leg CPT-FRA noch in der Buchung ist und nur FRA-PRG raus.Auf BA umbuchen lassen?
@Raggygandalf Solche Kunden wie Dich lieben die Airlines... Die glauben erstmal alles, was irgendein Hotline-Mitarbeiter erzählt, kennen ihre Rechte nicht und lassen sich dann verarschen. Hier steht ALLES drin, was Du brauchst: https://www.drboese.de/blog/ersatzbefoerderung-nach-annullierung-wie-richtig-vorgehen/ Mit irgendwelchen dysfunktionalen Tools oder renitenten Hotline-Mitarbeitenden musst Du Dich auch nicht rumärgern. Einfach abgebrüht sein, und seine Rechte kennen und daran orientiert handeln! Und abgesehen davon... Zu diesem Thema wird viel Schund geschrieben und Desinformation verbreitet! Lass Dich davon nicht beirren...Das Recht auf eine anderweitige Beförderung zu einem späteren Zeitpunkt nach Art. 8 Abs. 1 Buchst. c FluggastrechteVO setzt nicht voraus, dass die gewünschte Ersatzbeförderung in zeitlichem Zusammenhang mit dem ursprünglich vorgesehenen Flug steht.
Das steht drin wenn ich danach google. Da hat die mich fast dazu bewogen erstatten zu lassen und neu zu buchen....
Das ich mich da nicht auskenne, ist ja das Problem. Ich habe eigtl. ihr gesagt das ich das Recht drauf habe. (Hatte leider keinen Gesetzestext zu dem Zeitpunkt.)@Raggygandalf Solche Kunden wie Dich lieben die Airlines... Die glauben erstmal alles, was irgendein Hotline-Mitarbeiter erzählt, kennen ihre Rechte nicht und lassen sich dann verarschen. Hier steht ALLES drin, was Du brauchst: https://www.drboese.de/blog/ersatzbefoerderung-nach-annullierung-wie-richtig-vorgehen/ Mit irgendwelchen dysfunktionalen Tools oder renitenten Hotline-Mitarbeitenden musst Du Dich auch nicht rumärgern. Einfach abgebrüht sein, und seine Rechte kennen und daran orientiert handeln! Und abgesehen davon... Zu diesem Thema wird viel Schund geschrieben und Desinformation verbreitet! Lass Dich davon nicht beirren...
Die LH verkauft auch weiterhin nach über 15 Stunden seit Annullierung noch zahlreiche ausgefallene Flüge…
Lufthansa FlughafenbüroSeit wann denn das
@Raggygandalf Warum rufst Du an? Warum machst Du es nicht so, wie im Link beschrieben? Du scheinst echt zu viel Zeit bzw. Langeweile zu haben...Das ich mich da nicht auskenne, ist ja das Problem. Ich habe eigtl. ihr gesagt das ich das Recht drauf habe. (Hatte leider keinen Gesetzestext zu dem Zeitpunkt.)
Dann hat sich mich fast zum erstatten bekommen(Flug zum Wunschzeitraum kost sogar nur 10€ mehr). Die Entschädigung würde mir trotzdem zustehen.
Allerdings komme ich jetzt natürlich nicht mehr durch....
Weil ich das Thema endlich vom Tisch haben möchte. Antworten die da schnell? Ich muss ja noch mein bisher reserviertes Hotel stornieren können...@Raggygandalf Warum rufst Du an? Warum machst Du es nicht so, wie im Link beschrieben? Du scheinst echt zu viel Zeit bzw. Langeweile zu haben...
Über welche Hotline kommt man denn zur LH durch? Für mich ist der Chatbot Livechat deaktiviert und die Hotline "wimmelt" einen sofot ab mit einer Bandansage, dass man die digitalen Services nutzen solle.Wie so häufig: Es steht und fällt alles mit dem Hotline-Mitarbeiter. Beim zweiten Anruf einen deutschsprachigen Kollegen am anderen Ende gehabt, der sich zwar nicht vor Euphorie bei meinen Vorschlägen überschlagen, aber ohne Diskussion uns in weniger als 60 Sekunden auf EW ab DUS (statt FMO) gebucht hat. Buchungsbestätigung ist schon da.
Ich würde mal bis morgen warten. Aus Erfahrung beruhigt sich das aber gerade wo jeder seine annulierungs Mail erhalten hat rufen alle gleichzeitig an.Über welche Hotline kommt man denn zur LH durch? Für mich ist der Chatbot Livechat deaktiviert und die Hotline "wimmelt" einen sofot ab mit einer Bandansage, dass man die digitalen Services nutzen solle.
Imer wieder probieren, bin gerade durchgekommen. Die 2. Dame wollte mich jetzt eigtl. umbuchen ohne Murren. Nur den Ankunftsflughafen wollte Sie nicht ändern auf JFK. Aber Newark geht die Immigration vllt. schneller.Über welche Hotline kommt man denn zur LH durch? Für mich ist der Chatbot Livechat deaktiviert und die Hotline "wimmelt" einen sofot ab mit einer Bandansage, dass man die digitalen Services nutzen solle.
@Raggygandalf Hast Du den Link (vollständig) gelesen? Natürlich wird niemand (innerhalb der von Dir gesetzten Frist) auf Deine E-Mail antworten. Das ist aber auch völlig egal. Wenn die von Dir gesetzte Frist verstrichen ist, sind sie in Verzug. Ab diesem Moment buchst Du auf eigene Faust die Flüge zu Deinem Wunschtermin (wobei Du die Kreditkarte zückst und in Vorkasse gehst). Anschliessend gibst Du die Sachen Deinem Rechtsanwalt. LH wird verklagt. Sie werden zuerst eine Entgegnung auf die Klageschrift ankündigen. Kurze Zeit später kommt. stattdessen einfach die Kohle (mit Zinseszins) zurück + Ausgleichszahlung (Entschädigung). LH muss auch die Prozesskosten tragen und die Kosten für Deinen Anwalt übernehmen. Für das alles brauchst Du nur zwei E-Mails, ein bisschen Verfügungsrahmen auf der Kreditkarte und ein paar Monate Geduld, bis die Kohle da ist (mit Zinseszinsen).Weil ich das Thema endlich vom Tisch haben möchte. Antworten die da schnell? Ich muss ja noch mein bisher reserviertes Hotel stornieren können...
Jfk oder ewr kannst du frei wählen. Sind weniger als 250 Meilen voneinander entfernt. Scheint ne inkompetente Dame zu sein.Imer wieder probieren, bin gerade durchgekommen. Die 2. Dame wollte mich jetzt eigtl. umbuchen ohne Murren. Nur den Ankunftsflughafen wollte Sie nicht ändern auf JFK. Aber Newark geht die Immigration vllt. schneller.
Allerdings hat sie mich kurz stumm geschaltet seit 10 min...
Ok, witzig ist. Ich habe jetzt die Buchungsbestätigung. Die Dame redet aber immernoch nicht mit mirJfk oder ewr kannst du frei wählen. Sind weniger als 250 Meilen voneinander entfernt. Scheint ne inkompetente Dame zu sein.