ANZEIGE
Wenn die Airline dich von 7.3 auf 13.3 umbucht muss sie auch die Kosten für die Übernachtungen zahlen, die du brauchst.Warum 6 Tage?
Wenn die Airline dich von 7.3 auf 13.3 umbucht muss sie auch die Kosten für die Übernachtungen zahlen, die du brauchst.Warum 6 Tage?
Guten Tag cockpitvisit,
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 4. März 2024.
Es tut uns sehr leid, dass es auf Ihrer Reise eine Flugunregelmäßigkeit gab. Das war sehr ärgerlich für Sie. Dafür bitten wir um Entschuldigung.
Jetzt gibt es gute Nachrichten: Sie erhalten von uns Geld. Dazu veranlassen Sie einfach über den nachfolgenden Link eine Auszahlung in Höhe von 250 EUR. Oder Sie nutzen alternativ die manuellen Zugangsdaten weiter unten in dieser Nachricht.
Davor den Flug ganz normal über den Button online storniert?Also die EU-Entschädigungs-Abteilung arbeitet viel besser als die Umbuchungsabteilung
Nein, davor habe ich gar nichts gemacht! Habe nur abgewartet bis er annulliert wird und gleich die Entschädigung beantragt (Reiseabbruch als Grund im Formular angegeben).Davor den Flug ganz normal über den Button online storniert?
Wann hast du eingereicht?Also die EU-Entschädigungs-Abteilung arbeitet viel besser als die Umbuchungsabteilung
Bei mir das gleiche Vorgehen, das aber in meinem Fall leider nach Indien ging:Nein, davor habe ich gar nichts gemacht! Habe nur abgewartet bis er annulliert wird und gleich die Entschädigung beantragt (Reiseabbruch als Grund im Formular angegeben).
Den Flug lasse ich aber umbuchen statt zu stornieren.
dass Ihr Flug nach Frankfurt am 7. Marz 2024 nicht wie geplant stattfinden konnte, tut uns sehr leid.
Ihren Ärger darüber können wir gut nachempfinden, denn uns ist bewusst, wie viel Nerven und Kraft jede Störung im Reiseverlauf kostet. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.
Der Grund für die Flugunregelmäßigkeit war Arbeitskampfmaßnahmen. Auf Umstände, die Dritte zu verantworten haben, haben wir leider keinen Einfluss. Damit ergibt sich aus einer solchen Flugunregelmäßigkeit auch kein Anspruch auf Schadenersatz an Lufthansa. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass wir für Situationen, die wir nicht verschuldet haben, keine Haftung übernehmen und Ihrer Forderung nach Entschädigung der Ihnen entstandenen zusätzlichen Kosten nicht nachkommen.
Auch wenn das nicht die Antwort ist, die Sie sich von uns erhofft hatten, würden wir uns freuen, wenn Sie trotzdem gern weiterhin mit Lufthansa fliegen.
Um 23:29 gestern.Wann hast du eingereicht?
Meiner ging gestern um 20:35Uhr raus.
In der Mail die ich bekommen habe steht auch "i. V. Indischer Name" drin, wurde aber bewilligt...Bei mir das gleiche Vorgehen, das aber in meinem Fall leider nach Indien ging:
Für Abflug Do / Fr?Um 23:29 gestern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
In der Mail die ich bekommen habe steht auch "i. V. Indischer Name" drin, wurde aber bewilligt...
Ich hab jetzt umgebucht auf April. Wie kann ich jetzt die Entschädigung beantragen? Einfach über das Formular oder ist eine andere Vorgehensweise anders?Nein, davor habe ich gar nichts gemacht! Habe nur abgewartet bis er annulliert wird und gleich die Entschädigung beantragt (Reiseabbruch als Grund im Formular angegeben).
Den Flug lasse ich aber umbuchen statt zu stornieren.
Ich mache es mit dem gleichen Formular.Ich hab jetzt umgebucht auf April. Wie kann ich jetzt die Entschädigung beantragen? Einfach über das Formular oder ist eine andere Vorgehensweise anders?
Ich würde erst mit dem Formular probieren und mir erst im Falle einer Ablehnung den Kopf zerbrechen. Im Worst Case musst Du dann zum Anwalt gehen, 2400€ ergeben schon ein bissl mehr Streitwert als meine 250€Was macht man wenn es abgelehnt wird? Einfach nochmal antworten mit den Paragraphen xy und dann werden die das schon machen?
Das letzte mal war ich bei Flightright oder so. Aber bei 2400€ sind mir 30% bisschen viel Geld.
Was heißt nichts mehr frei?Ich hatte auch einen Flug LHR-MUC der annuliert wurde und den die LH jetzt auf den Tag danach umgebucht hat (am selben Tag war nichts mehr frei) bis zu dem ich aber nicht bleiben kann.
Ich will den Flug jetzt auch nicht mehr antreten und lieber auf 2 Wochen später verschieben oder ganz absagen. Ich habe hier eifrig mitgelesen aber ich habe das noch nicht gecheckt wie ich es machen muss damit die €250 Compensation bestehen bleiben. Selbst stornieren soll man nicht, weil sonst die €250 verfallen? Habe ich das richtig verstanden? Wie lässt sich der Flug dann sonst erstatten wenn ich am seitens der LH einseitig vorgeschlagenen Datum nicht kann?
Oder ist der einzig mögliche Weg online anzurufen, auf 2 Wochen später zu verschieben und dann per E-Mail die €250 einzufordern weil der Flug annuliert wurde und sich die Ankunft am Zielort jetzt 2 Wochen verspätet? Ich verstehe noch nicht wie ich den Flug ganz erstatten kann ohne dass die Compensation verfällt ...
Und wie bekommt man jetzt noch seine ticketkosten zurück?Also die EU-Entschädigungs-Abteilung arbeitet viel besser als die Umbuchungsabteilung
www.lufthansa.com/de/de/kompensation-bei-flugunregelmaessigkeitenUnd wie bekommt man jetzt noch seine ticketkosten zurück?
Also ich bekomme die Ticketkosten gar nicht zurück weil ich das Ticket viel lieber auf einen anderen Reisezeitraum umbuchen (an dem Tickets viel viel teurer sind als die von mir gezahlten 99€). Aber man kann über die Hotline bestimmt auch stornieren, evtl. kann es sogar der Chat Assistant. Storno/Umbuchung und die EU-Entschädigung sind zwei getrennte Vorgänge, und es ist auch gut so!Und wie bekommt man jetzt noch seine ticketkosten zurück?
Damit bekomme ich ja die Entschädigung aber nicht meinen Ticketpreis?
Die Annullierungsmail kam in der Tat schon an. Also wenn die dann gekommen ist und ich danach storniere verfällt der Anspruch auf die €250 nicht?Sobald die Stornierungsemail eingetroffen ist, kannst du natürlich stornieren, ist eben eine der Wahlmöglichkeiten in der Verordnung.