Streik(s) Sammelthread

ANZEIGE

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
318
461

Raggygandalf

Reguläres Mitglied
06.09.2016
75
81
Ich mache es mit dem gleichen Formular.

Ich würde erst mit dem Formular probieren und mir erst im Falle einer Ablehnung den Kopf zerbrechen. Im Worst Case musst Du dann zum Anwalt gehen, 2400€ ergeben schon ein bissl mehr Streitwert als meine 250€ :ROFLMAO:
Ich habe für meine Family und meine Mutter gebucht. Da steht etwas davon das ich als 3. Person die Anfrage für die anderen Personen nur mit Vollmacht machen kann. Ist das so wenn "ich" für alle gebucht habe?

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
753
1.051
ZRH
Ich habe für meine Family und meine Mutter gebucht. Da steht etwas davon das ich als 3. Person die Anfrage für die anderen Personen nur mit Vollmacht machen kann. Ist das so wenn "ich" für alle gebucht habe?
Dass Ihr Euch alle immer mit diesen Kontaktformularen, dysfunktionalen Systemen und überlasteten Hotlines rumschlagt... :ROFLMAO: Ihr müsst echt zu viel Zeit und Nerven haben... Warum nicht einfach E-Mail gemäss Musterschreiben von @kexbox (wurde hier schon mehrfach verlinkt), abwarten, Tee trinken und schliesslich irgendwann die Kohle kassieren (mit Zinseszins). (natürlich unter genauer Beachtung des "HowTo" vgl. https://www.drboese.de/blog/howto-fluggastrechte-richtig-geltend-machen/)

job314

Reguläres Mitglied
12.08.2022
41
25
Vllt als Tipp für unsere verzweifelten Hotliner.

-> Einfach in Österreich oder in der Schweiz anrufen.

Bin beide Male in unter 10min mit einem recht kompetenten Mitarbeiter geraten. Umbuchungen waren kein Problem

Hals und Beinbruch!

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.023
2.417
FRA
Dass Ihr Euch alle immer mit diesen Kontaktformularen, dysfunktionalen Systemen und überlasteten Hotlines rumschlagt... :ROFLMAO: Ihr müsst echt zu viel Zeit und Nerven haben... Warum nicht einfach E-Mail gemäss Musterschreiben von @kexbox (wurde hier schon mehrfach verlinkt), abwarten, Tee trinken und schliesslich irgendwann die Kohle kassieren (mit Zinseszins). (natürlich unter genauer Beachtung des "HowTo" vgl. https://www.drboese.de/blog/howto-fluggastrechte-richtig-geltend-machen/)
Also ich nutze das Formular weil ich bisher mit dem Formular eine 100% Erfolgsquote hatte und es einfacher und schneller ist als einen Anwalt zu beauftragen. Am Ende bekomme ich vor Gericht dasselbe wie bei einer freiwilligen Zahlung, und Dr. Böse hat meines Wissens nach kein Kundenbindungsprogramm.

Hat jemand schon nach einer Mail unbürokratisch eine Entschädigung bekommen? Mein Eindruck war, dass der Weg über die Mail in 100% der Fälle den Gang vor Gericht bedeutet. Liege ich hier falsch?

Mit der Family ist es natürlich tricky, denn die EU-Entschädigung steht dem Passagier zu, nicht dem Buchenden. Ohne Vollmacht müsste also jeder Passagier in der Buchung die Entschädigung selber beantragen.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.659
4.165
Hamburg
Nicht jeder hat Bock auf 12 bis 18 Monate warten und nachhaken. Nicht jeder hat eine Rechtschutzversicherung. ...Obwohl die Anzahl der versicherten seit Corona wohl recht gut gestiegen ist...

Frab

Reguläres Mitglied
07.01.2022
63
60
Also ich nutze das Formular weil ich bisher mit dem Formular eine 100% Erfolgsquote hatte und es einfacher und schneller ist als einen Anwalt zu beauftragen. Am Ende bekomme ich vor Gericht dasselbe wie bei einer freiwilligen Zahlung, und Dr. Böse hat meines Wissens nach kein Kundenbindungsprogramm.

Hat jemand schon nach einer Mail unbürokratisch eine Entschädigung bekommen? Mein Eindruck war, dass der Weg über die Mail in 100% der Fälle den Gang vor Gericht bedeutet. Liege ich hier falsch?

Mit der Family ist es natürlich tricky, denn die EU-Entschädigung steht dem Passagier zu, nicht dem Buchenden. Ohne Vollmacht müsste also jeder Passagier in die Buchung die Entschädigung selber beantragen.
Ich habe drei Mal via E-Mail eingereicht und drei Mal unkompliziert das Geld bekommen - mit jedem Mal kam das Feedback schneller ... erst 2 Wochen, dann 1 Woche, dann nur noch wenige Tage.

Raggygandalf

Reguläres Mitglied
06.09.2016
75
81

Mit der Family ist es natürlich tricky, denn die EU-Entschädigung steht dem Passagier zu, nicht dem Buchenden. Ohne Vollmacht müsste also jeder Passagier in der Buchung die Entschädigung selber beantragen.
Wegen Family jetzt echt kompliziert. Ich kann für Familie angeben oder aber als 3. Person für andere. Ob ich da bei einer E-Mail bessere Chancen habe. Ich habe tatsächlich auch kein Rechtschutzversicherung. Heißt ich müsste wenn es nicht klappt zu Flightright oder ähnlichem gehen...

LB2606

Reguläres Mitglied
23.11.2022
58
24
Hallo, ich habe gespannt den Chat mitgelesen, habe aber nochmal eine ganz konkrete Frage, für die ich Eure Hilfe brauche:

Stand der Dinge:

• Hinflug, 08.03., LH (operated by Air Dolomiti) Flug nach London City ist annuliert. Bisher nur diese Info, keine Umbuchung etc.
  • Rückflug am 10.03. LH (LH) LHR nach FRA findet wie geplant statt.
  • Habe mir für den Hinflug, da ich die Reise antreten muss, ein BA Ticket gebucht (war noch einigermaßen ok).
Der Chatbot bietet mir keine Umbuchungsmöglichkeiten an, storniert werden kann NUR die gesamte Buchung, nich aber nur den Hinflug.

Daher jetzt meine Frage:

1) Kann ich für den Hinflug schon Erstattung + 250 € pP über das Formular beantragen, oder gehe ich dabei das Risiko ein, dass ich vom Rückflug runterfliege?

Oder soll ich lieber warten, bis ich am Sonntag wieder gelandet bin und dann alles beantragen?

Grüße
LB

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.023
2.417
FRA
Wegen Family jetzt echt kompliziert. Ich kann für Familie angeben oder aber als 3. Person für andere. Ob ich da bei einer E-Mail bessere Chancen habe.
Also ich würde zunächst im Formular als "Familie im selben Haushalt" angeben. Wenn es nicht klappt, erneut mit der Vollmacht einreichen.

Kannst auch per Mail versuchen, ich persönlich habe damit keine Erfahrung.

Bei 600€ pro Nase müsste es auch möglich sein ein paar Vollmachten zu unterschreiben - oder willst Du die 2400€ einstreichen ohne dass die Familie es merkt? :ROFLMAO:

• Haha
Reaktionen: MANAL

Raggygandalf

Reguläres Mitglied
06.09.2016
75
81
Also ich würde zunächst im Formular als "Familie im selben Haushalt" angeben. Wenn es nicht klappt, erneut mit der Vollmacht einreichen.

Kannst auch per Mail versuchen, ich persönlich habe damit keine Erfahrung.

Bei 600€ pro Nase müsste es auch möglich sein ein paar Vollmachten zu unterschreiben - oder willst Du die 2400€ einstreichen ohne dass die Familie es merkt? :ROFLMAO:
Ich zahle ja auch alles. Also ja! :D

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.762
Nicht jeder hat Bock auf 12 bis 18 Monate warten und nachhaken. Nicht jeder hat eine Rechtschutzversicherung. ...Obwohl die Anzahl der versicherten seit Corona wohl recht gut gestiegen ist...
Ich hätte die Versicherung und kein problem zu warten, mir ist nur einfach nicht langweilig.

Die LH hat mich umgebucht, ich komme 2 Tage zu früh an (denn die Anforderung war auf keinen Fall zu spät), passt grundsätzlich. Mal sehen, ob die LH das Hotel für die 2 Tage zahlt. Alternativ hätten sie 600 Verspätungszuschlag zahlen müssen und ich hätte mein Konzert verpasst, das ich vor der Arbeitswoche noch reingequetscht hab.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.939
12.147
IAH & HAM

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.023
2.417
FRA
ANZEIGE
300x250
Kann ich trotzdem mein Konto angeben? oder muss für jeden ein Konto angegeben werden?
Außerdem die Frage, wie mach ich das mit meiner Tochter? Braucht man da auch eine Vollmacht? Wo ich und Frau unterschreiben?
Ich glaube, im Formular kann man nur ein Konto angeben, wird wohl Deins sein...