Streik(s) Sammelthread

ANZEIGE

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.762

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
413
742
STR

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
769
822

Luftsicherheit meldet sich dann für Hamburg und Frankfurt auch zum Streik am 7.3.
Die Nachricht kommt zur Unzeit. Gerade habe ich mich entspannt, weil offensichtlich unsere OS-Flüge am 7.3. nicht gestrichen werden und jetzt das. Damit haben wir Megakosten, die nicht erstattbar sind und auch noch Null Entschädigung. Mist.
Zum Ausgleich plädiere ich dafür, daß jetzt auch noch der ÖPNV und die Taxifahrer streiken, damit das Chaos komplett wird.

• Sad
Reaktionen: DFW_SEN

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.999
2.178
Frankfurt am Main und Köln
Kann ich trotzdem mein Konto angeben? oder muss für jeden ein Konto angegeben werden?
Außerdem die Frage, wie mach ich das mit meiner Tochter? Braucht man da auch eine Vollmacht? Wo ich und Frau unterschreiben?
Naja wenn du alle ins Formular aufnimmst wird auch alles zusammen überwiesen nachdem die ganzen Formalitäten erledigt sind.

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
Elisa + INF auf Booking = Keine Chance, oder sehe ich das falsch?

Heute morgen 4 Stunden in der Hotline gewesen und es bis Platz 8 geschafft, dann blieb sie hängen...

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
753
1.051
ZRH
Nicht jeder hat Bock auf 12 bis 18 Monate warten und nachhaken. Nicht jeder hat eine Rechtschutzversicherung. ...Obwohl die Anzahl der versicherten seit Corona wohl recht gut gestiegen ist...
@Batman Wozu eine Rechtschutzversicherung? LH zahlt die Gerichtskosten und Deinen Anwalt... (und Zinsen) auf Deine Forderung ab dem Moment, wo sie in Verzug sind, bis zum Zeitpunkt der Zahlung an Dich

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kexbox

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
794

Luftsicherheit meldet sich dann für Hamburg und Frankfurt auch zum Streik am 7.3.
Jetzt fragt sich noch, ob die umgebuchten Airlines wie TK z.B. aus IST FRA anfliegen werden, oder auch annullieren. Ankommende Gäste sind ja nicht betroffen. Es können halt nur Gäste aussteigen und umsteigen aber keine aus FRA selbst zusteigen.

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
830
279
Jetzt fragt sich noch, ob die umgebuchten Airlines wie TK z.B. aus IST FRA anfliegen werden, oder auch annullieren. Ankommende Gäste sind ja nicht betroffen. Es können halt nur Gäste aussteigen und umsteigen aber keine aus FRA selbst zusteigen.
Vermutlich werden etliche Flüge reinkommen und als Ferryflug wieder rausgehen, war es so nicht beim letzten Streik in diese Richtung. Wir auf alle Fälle ziemlich ruhig werden am Donnerstag in Frankfurt. Ankommen ja, Abfliegen nein!

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
753
1.051
ZRH
Also ich nutze das Formular weil ich bisher mit dem Formular eine 100% Erfolgsquote hatte und es einfacher und schneller ist als einen Anwalt zu beauftragen. Am Ende bekomme ich vor Gericht dasselbe wie bei einer freiwilligen Zahlung, und Dr. Böse hat meines Wissens nach kein Kundenbindungsprogramm.

Hat jemand schon nach einer Mail unbürokratisch eine Entschädigung bekommen? Mein Eindruck war, dass der Weg über die Mail in 100% der Fälle den Gang vor Gericht bedeutet. Liege ich hier falsch?

Mit der Family ist es natürlich tricky, denn die EU-Entschädigung steht dem Passagier zu, nicht dem Buchenden. Ohne Vollmacht müsste also jeder Passagier in der Buchung die Entschädigung selber beantragen.
@cockpitvisit Was ist so so schlimm am "Gang vor Gericht"? Klagen hilft... (auch) Schön für Dich, wenn Du bis jetzt eine 100%-Erfolgsquote über das Formular hattest... Es gibt eben auch genügend andere Beispiele, wo LH & Co sich mit fadenscheinigen bzw. grob falschen Ausreden aus der Sache rauswinden wollen.

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
794
Vermutlich werden etliche Flüge reinkommen und als Ferryflug wieder rausgehen, war es so nicht beim letzten Streik in diese Richtung. Wir auf alle Fälle ziemlich ruhig werden am Donnerstag in Frankfurt. Ankommen ja, Abfliegen nein!
Das wäre die Frage, da ich selbst Betroffener bin und keine Lust habe an der Umsteigedestination festzusitzen. Verschieben ist ebenfalls höchst schwierig

menirules

Aktives Mitglied
12.09.2018
165
57
Der neue Streik bedeutet mehr oder weniger, dass am Donnerstag praktisch alle rausgehenden Flüge gestrichen werden?

lev

Reguläres Mitglied
24.06.2022
42
11
Nein nicht unbedingt. Nur sie fliegen entweder Leer zurück oder nur mit Umsteigern.
Zum Streik der Luftsicherheit:

Könnte meine Hotelbuchung für Chicago ab Donnerstag nur noch heute kostenfrei stornieren. Denke, dass der Streik so kurzfristig nicht mehr abgewendet wird.

Wann kommen denn erfahrungsgemäß die Annulierungen, wenn das Luftsicherheitspersonal streikt? Würde gerne rechtzeitig auf Anfang kommender Woche bei United umbuchen.

Zuletzt bearbeitet:

menirules

Aktives Mitglied
12.09.2018
165
57
Also in Theorie: Ich fliege von München nach Frankfurt mit LH (glücklicher Weise nicht storniert worden).
Dort steige ich dann in eine fast leere Discover Maschine nach Las Vegas, weil in Frankfurt keiner in ein Flugzeug steigen kann, weil niemand durch die Sicherheitskontrollen kommt?
Discover wird den Flug dann doch sicher streichen, bevoir die halb voll fliegen und das auf den Streik schieben?

Zuletzt bearbeitet:

STRair

Erfahrenes Mitglied
19.09.2017
334
438
Also in Theorie: Ich fliege von München nach Frankfurt mit LH (glücklicher Weise nicht storniert worden).
Dort steige ich dann in eine fast leere Discover Maschine nach Frankfurt, weil in Frankfurt keiner in ein Flugzeug steigen kann, weil niemand durch die Sicherheitskontrollen kommt?
Discover wird den Flug dann doch sicher streichen, bevoir die halb voll fliegen und das auf den Streik schieben?
was in beiden Fällen einen Entschädigungsanspruch mit sich ziehen würde. Die Maschine nimmt ja an der Zieldestination auch noch Leute auf, die zurück gen FRA wollen.

hicom300

Aktives Mitglied
18.02.2010
246
11
FRA
Ich blicke da jetzt nicht mehr durch. Sitze z.Zt. in BCN und fliege offiziell Morgen LH1133 nach Fra. Ankuft in FRA um 20.45Uhr. Wird der Flieger abheben in BCN?????
20 Emails mit "Wir arbeiten gerade daran-....." bekommen. In der App ist der Flug noch OK.

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

menirules

Aktives Mitglied
12.09.2018
165
57
ANZEIGE
300x250
was in beiden Fällen einen Entschädigungsanspruch mit sich ziehen würde. Die Maschine nimmt ja an der Zieldestination auch noch Leute auf, die zurück gen FRA wollen.
Der Streik ist von Discover ja nicht beeinflussbar, insofern gibt es da auch keine Kompensation meiner Meinung nach.
Ich will auch gar keine Kohle, ich will einfach nach Las Vegas.

Für uns wäre es ja ein Traum Szenario, wenn wir mit einem der wenigen nicht stornierten Flüge nach Frankfurt fliegen und dann dort in eine halb leere Discover Maschine steigen, weil die ganzen Frankfurter nicht durch die Sicherheitskontrolle kommen. Für die wäre es natürlich doof :D