ANZEIGE
Och, gegen hin und Rückflug kompensation hätte ich jetzt auch nix einzuwenden.Dauert diesmal ein wenig länger, dafür wurde mir aber mein Hin und Rückflug kompensiert.
4 Pax Lufthansa Surprise = 2000€
Och, gegen hin und Rückflug kompensation hätte ich jetzt auch nix einzuwenden.Dauert diesmal ein wenig länger, dafür wurde mir aber mein Hin und Rückflug kompensiert.
4 Pax Lufthansa Surprise = 2000€
600€ pro Person,MUC-FRA schon erste Katastrophe. Vor 35 Minuten hätten wir starten sollen, stehen aber immer noch am Gate. Boarding nach LAS ab FRA schließt in 70 Minuten.
Die LH9852 mit A380 ist lt. FR24 vor 10 Min raus.MUC-FRA schon erste Katastrophe. Vor 35 Minuten hätten wir starten sollen, stehen aber immer noch am Gate. Boarding nach LAS ab FRA schließt in 70 Minuten.
Das hat jetzt genau was mit dem Flug von menirules zu tun ?Die LH9852 mit A380 ist lt. FR24 vor 10 Min raus.
Vor ein paar Jahren (Edit: 08/2022) bei einem Streik des LH Bodenpersonals: Umbuchung und Kostenübernahme (Hotel etc.) kein Problem und zeitnahe Ersattung (ca. 7 Tage), EU261 abgelehnt und dann über den Anwalt eingetrieben (Argumentation "höhere Gewalt, nicht unser Problem" war nicht haltbar, Streik des Dienstleisters noch dazu innerhalb des Konzerns liegt sehr wohl im Einflussbereich von EN).Hat jemand Erfahrungen mit der Refund- / Entschädigungspolitik von Air Dolomiti? Also Dauer, Kulanz etc.?
@sbr Dankeschön!Vor ein paar Jahren (Edit: 08/2022) bei einem Streik des LH Bodenpersonals: Umbuchung und Kostenübernahme (Hotel etc.) kein Problem und zeitnahe Ersattung (ca. 7 Tage), EU261 abgelehnt und dann über den Anwalt eingetrieben (Argumentation "höhere Gewalt, nicht unser Problem" war nicht haltbar, Streik des Dienstleisters noch dazu innerhalb des Konzerns liegt sehr wohl im Einflussbereich von EN).
Auf meine Anfrage bzgl. EU261 von Anfang Februar habe ich noch keine Antwort bekommen...Hat jemand Erfahrungen mit der Refund- / Entschädigungspolitik von Air Dolomiti? Also Dauer, Kulanz etc.?
Deine Bekannten haben ja gar keine Ahnung, LH streikt 40 mal im Jahr.LH nennt Kosten der aktuellen Streiks und bemerkt abschreckende Wirkung bei den Neubuchungen:
Streiks kosten Lufthansa 100 Millionen Euro
Die fortgesetzten Warnstreiks bei Lufthansa haben das Unternehmen nach seinen Angaben im laufenden Jahr bislang rund 100 Millionen Euro gekostet.www.aero.de
Beispiel:
„Herta und Gerald“ wollen im April 2024 in der Premium-Economy Frankfurt<->New York fliegen. LH und DL rufen den gleichen Preis (1000€ p.P.) auf. Hier sehe ich durchaus einen negativen Einfluss für LH durch die anhaltenden Streiks. Den Stress mit LH wollen sich immer weniger Menschen antun - falls es Alternativen gibt.
Im Bekanntenkreis habe ich mehrere Personen, die bei Buchungen bewusst von der Lufthansa absehen. „Die streiken vier Mal im Jahr, ich möchte wie gebucht ans Ziel kommen.“
LH nennt Kosten der aktuellen Streiks und bemerkt abschreckende Wirkung bei den Neubuchungen:
Streiks kosten Lufthansa 100 Millionen Euro
Die fortgesetzten Warnstreiks bei Lufthansa haben das Unternehmen nach seinen Angaben im laufenden Jahr bislang rund 100 Millionen Euro gekostet.www.aero.de
Beispiel:
„Herta und Gerald“ wollen im April 2024 in der Premium-Economy Frankfurt<->New York fliegen. LH und DL rufen den gleichen Preis (1000€ p.P.) auf. Hier sehe ich durchaus einen negativen Einfluss für LH durch die anhaltenden Streiks. Den Stress mit LH wollen sich immer weniger Menschen antun - falls es Alternativen gibt.
Im Bekanntenkreis habe ich mehrere Personen, die bei Buchungen bewusst von der Lufthansa absehen. „Die streiken vier Mal im Jahr, ich möchte wie gebucht ans Ziel kommen.“
Flug verpasst. Am Service Schalter 200 Leute. Telefonisch können sie angeblich nicht mehr umbuchen nachdem der erste Flug stattgefunden hat.600€ pro Person,
in FRA auf Umbuchung (z.B. UA/BA/AA) bestehen?
Das war erstaunlich easy
Schau mal nach einer konkreten Verbindung, die du vorschlagen kannst am Schalter.Flug verpasst. Am Service Schalter 200 Leute. Telefonisch können sie angeblich nicht mehr umbuchen nachdem der erste Flug stattgefunden hat.
Das interessiert doch die Airlineexperten von McKinsey Global Management Consulting, die das LH Management beraten doch nicht die Bohne. Wie viele Airlines hat diese Bude eigentlich schon kaputt Beraten?Aber scheinbar sind die Schmerzen in der BWL Abteilung noch nicht groß genug, dass man sagen will, die dauerhaft höheren Gehälter für x Jahre sind mindestens gleichwertig zu weiteren Streikkosten.
Also wird es wohl noch ein paar Runden geben.
Mein Mitleid hält sich weiter in Grenzen, auch ob des neuerlichen Rekordergebnisses inkl. Dividende für die Aktionenäre.
Das interessiert doch die Airlineexperten von McKinsey Global Management Consulting, die das LH Management beraten doch nicht die Bohne. Wie viele Airlines hat diese Bude eigentlich schon kaputt Beraten?
Also das halte ich für einen Quatsch - normalerweise sollte man auch bei Missconnections telefonisch umbuchen können. Bzw. theoretisch sollte das ja auch über ihre Self Services gehen, teilweise kamen bei mir in verstpäteten Flügen schon entsprechende Durchsagen, man solle bei der Ankunft die Self services nutzen bzw. könnte das bereits über Flynet und Chatbot machen (dass das in Praxis anders aussieht und die Self services bei meinen zahlreichen Irregs im Sommer exakt 0 -. in Worten null - mal funktioniert haben, ist ein anderes Thema.....).Flug verpasst. Am Service Schalter 200 Leute. Telefonisch können sie angeblich nicht mehr umbuchen nachdem der erste Flug stattgefunden hat.
Das ist sehr bedauerlich, wird dann wohl auf Hotel rauslaufen und morgen auch nicht einfach werden. Der einzige heutige Flug in die USA ist 4Y68 nach MCO um 13:10 und Ankunft kurz vor 18 Uhr. Von dort gäbe es dann 19:28-23:46 AA384/AA270 via DFW oder 19:30-00:28 DL1497/DL2530 via ATL. Ob du in der kurzen verbleibenden Zeit eine Umbuchung hinbekommst ist wohl leider eher unwahrscheinlich. Übrigens auch Gate B60 und Boarding hat bereits gegonnen. Vielleicht erreichst du ja dort etwas.Flug verpasst. Am Service Schalter 200 Leute. Telefonisch können sie angeblich nicht mehr umbuchen nachdem der erste Flug stattgefunden hat.
Morgen wollen wir auf keinen Fall fliegen. In diesem Streik Chaos passiert sonst nochmal was. Verlängern können wir auch nicht, würde bedeuten wir verlieren einen Tag Urlaub.Das ist sehr bedauerlich, wird dann wohl auf Hotel rauslaufen und morgen auch nicht einfach werden. Der einzige heutige Flug in die USA ist 4Y68 nach MCO um 13:10 und Ankunft kurz vor 18 Uhr. Von dort gäbe es dann 19:28-23:46 AA384/AA270 via DFW oder 19:30-00:28 DL1497/DL2530 via ATL. Ob du in der kurzen verbleibenden Zeit eine Umbuchung hinbekommst ist wohl leider eher unwahrscheinlich. Übrigens auch Gate B60 und Boarding hat bereits gegonnen. Vielleicht erreichst du ja dort etwas.