ANZEIGE
20:45 kann nicht sein weil es Flüge gibt die nach 22:00 rausgehen. Aber irgendwann zwischen 22:00 und 23:00 ist definitiv Schluss.Bisher war es immer 4:15 bis 20:45 im T1.
20:45 kann nicht sein weil es Flüge gibt die nach 22:00 rausgehen. Aber irgendwann zwischen 22:00 und 23:00 ist definitiv Schluss.Bisher war es immer 4:15 bis 20:45 im T1.
War bei mir eigentlich auch ok von der Wartezeit. Auch schön, heute mit Indien, Berlin und Kanada zu reden. Alle sehr nett, aber weniger informiert als der typische Forist. Meine Stornierung ging zum Schluss auch glatt, nur habe ich noch keine Bestätigung und die Buchung ist aus dem System verschwundenbtw. habe gerade 2x mit der Senhotline (auf deutsch) gequatscht, wartezeit 0, sauber umgebucht, danach vom mögkichen nächsten streik der flugbegleiter gehört ...heul
Lass es 21:00 . Lufthansa schreibt: 20:45, beim Airport steht allerdings nur Smartway für 20:45.20:45 kann nicht sein weil es Flüge gibt die nach 22:00 rausgehen. Aber irgendwann zwischen 22:00 und 23:00 ist definitiv Schluss.
Heute geht die CPH als LH832 als Beispiel gegen 22:15 raus. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass die Siko 21:00 zu macht.Lass es 21:00 . Lufthansa schreibt: 20:45, beim Airport steht allerdings nur Smartway für 20:45.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Gibt ein paar interessant Positionierungsflüge morgen ohne PAX:
Macht sie auch nicht, bin selbst schon um 21.40 Uhr da durch - sind halt nur noch 1-2 Spuren in Feierabendstimmung.Heute geht die CPH als LH832 als Beispiel gegen 22:15 raus. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass die Siko 21:00 zu macht.
Macht sie auch nicht, bin selbst schon um 21.40 Uhr da durch - sind halt nur noch 1-2 Spuren in Feierabendstimmung.
Theoretisch boardet ja die CPH bis 22 Uhr, ergo müsste man auch um 21.50 Uhr noch durch die SiKo können.
Nach allen anderen morgen geplanten 4Y-Flügen wurde inzwischen auch 4Y54 nach LAS von Gate C20 auf B60 (beides Vorfeld) umgestellt. Damit sollte nach einer Schengen-Ankunft keine Siko erforderlich sein. Viel Glück!Doofe Frage: Wenn nichts mehr kommt von Discover, werden wir morgen wie geplant MUC - FRA fliegen.
Wenn sich dort nun herausstellt, dass wir nicht zu unserem Flug nach LAS kommen, weil die Security dazwischen nicht arbeitet oder wir zu lange in der schlange stehen (20 Min nach Landung ist Boarding). Was machen wir dann? Mit der Bahn nach Hause nach München, ok (alle paar stunden fährt ein Zug).
Bekommen wir dann die ganze Reise erstattet? Wir sind ja dann schon nach Frankfurt geflogen.
Kompensation von Discover können wir uns dann auch in die Haare schmieren, da die sich zurecht auf den Streik berufen?
Hallo Volker, bleibe im Sicherheitsbereich und gehe nach B20-Ja ,
aber Lufthansa garantiert mir nicht das er fliegt.
Und kann ich im Sicherheitsbereich übernachten?
Ja. Entweder unbequem auf 'ner Sitz-Bank. Oder bequem im Cloud Hotel oben über A25. Wenn dort nicht gerade gestreikt wird.Und kann ich im Sicherheitsbereich übernachten?
Schadensbegrenzung?An der Stelle muss man auch mal loben, wenn die LH Crew um Schadensbegrenzung bemüht ist. Kurz vor der Landung in München hat die Crew den Inhalt der geöffneten Sektflasche in Gläser verteilt und ist noch einmal durch die Kabine der Businessklasse gegangen.
Das haben sich die Tarifpartner mit der Zerstückelung ihrer Unternehmen in zig Spezial- und Servicegesellschaften sowie externe Dienstleister zum Unterlaufen der Haustarifverträge aber auch selbst mit eingebrockt.Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass in Deutschland mittlerweile die Kompromissfähigkeit, die hier Tarifverhandlungen über Jahrzehnte ausgezeichnet hat, in den letzten Jahren vor die Hunde gegangen ist
Sorry, die Plörre grenzt an Körperverletzung!
Ich glaube schon. Hier wurde gestern eine Pressemitteilung der Luftsicherheit NRW verlinkt.Hatten wir die Luftsicherheit in Köln schon als streikend vermerkt?
Also doch eher geringer impact auf Pax.Ergänzung: Die Gewerkschaft ver.di hat das Sicherheitspersonal der Personal- und Warenkontrolle am Flughafen Köln/Bonn zu einem unangekündigten Warnstreik aufgerufen, der auch morgen andauern soll.
Und wie war die Nacht?@Fensterplatz
Ah super, hatte ich gar nicht mitbekommen! Danke für die Info! Klingt ja alles super bisher.
Ich berichte dann
In Indien arbeitet man 24/7 an den hunderttausenden Anträgen.Schade. Gestern keine Info zur Entschädigung bekommen. Wird dann wohl mindestens bis Montag dauern…
Dauert diesmal ein wenig länger, dafür wurde mir aber mein Hin und Rückflug kompensiert.Schade. Gestern keine Info zur Entschädigung bekommen. Wird dann wohl mindestens bis Montag dauern…
Wie schnell war die Bearbeitung?Dauert diesmal ein wenig länger, dafür wurde mir aber mein Hin und Rückflug kompensiert.
4 Pax Lufthansa Surprise = 2000€
ca. 48stdWie schnell war die Bearbeitung?