Streik(s) Sammelthread

ANZEIGE

menirules

Aktives Mitglied
12.09.2018
165
57
ANZEIGE
Ja danke menirules,
aber ich muß ja schon heute nach Frankfurt fliegen.
Dann dürfte ich den Sicherheitsbereich nicht verlassen. Geht das
Gruss Volker
ich wüsste jetzt nicht, wer oder was dich daran hindern sollte, am Flughafen zu bleiben. Hat FRA nicht sogar Schlafkabinen für lange Umstiegszeiten?

• Like
Reaktionen: Münsterländer

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
436
376
Lufthansa ist lustig:

„Bedauerlicherweise können wir keine Kompensation für zukünftige Flüge auszahlen. Wir sind dankbar für Ihr Verständnis.“

Flug wurde annulliert, wie bei euch allen hier. Die sind wirklich grenzwertig drauf.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.982
6.039
Wie würde so etwas organisatorisch ablaufen? Wie kommen die Passagiere nach München? Bus/Bahn werden ja ebenfalls bestreikt.
Morgen gäbe es auch noch zwei Flüge mit Condor Frankfurt-Barbados. Auf Grund der Häufung tippe ich auf Kreuzfahrtcharter, so dass letztlich das Reiseunternehmen das irgendwie hinbekommen muss.

menirules

Aktives Mitglied
12.09.2018
165
57
die Gewerkschaft Verdi hat für Donnerstag, den 7. März Streiks des Sicherheitspersonals an den Flughäfen Frankfurt am Main und Hamburg angekündigt. Es ist deshalb mit erheblichen Einschränkungen an den Sicherheitskontrollen zu rechnen. Es wird in Frankfurt und Hamburg nicht möglich sein den Abflugbereich zu erreichen.

Wir empfehlen Ihnen nachdrücklich nicht zum Flughafen zu kommen, auch wenn Ihr Flug nicht gestrichen ist.

Wir prüfen aktuell die Auswirkungen auf den Flugplan und werden Sie zu Updates zeitnah auf discover-airlines.com informieren.
gerade für meinen Flug FRA - LAS bekommen. Das hilft mir jetzt als Transit Passagier auch nicht weiter :D

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.021
2.417
FRA
Ja danke menirules,
aber ich muß ja schon heute nach Frankfurt fliegen.
Dann dürfte ich den Sicherheitsbereich nicht verlassen. Geht das
Gruss Volker
Ja, das geht (zumindest an normalen Tagen), der Sicherheitsbereich ist 24h offen. Zur Not die Grenze am Vortag passieren und den Reisepass gut verstecken :D

Zum Schlafen im Sicherheitsbereich gibt's NapCabs (10€ pro Stunde, keine Dusche/WC, dünne Matratze, aber besser als ohne). Und es gibt noch ein Transit Hotel ("MyCloud"), dürfte ab 200€ kosten. Und es gibt etliche Bänke und einige Ruhesessel, kostenlos.

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
661
113
HAM/TXL/STR
Lufthansa-Flugbegleiter stimmen für Streiks
MÖRFELDEN-WALLDORF - Bei der Lufthansa drohen nun auch Streiks der Flugbegleiter. Bei der am Mittwoch beendeten Urabstimmung stimmten mehr als 96 Prozent für Arbeitskämpfe im laufenden Tarifkonflikt, wie die Gewerkschaft Ufo in Mörfelden-Walldorf bei Frankfurt mitteilte.

Aero.de

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
830
279
Demnächst mischt auch noch UFO bei den Lufthansa Streiks mit.

• Like
Reaktionen: Anna_Vielfliegerin

Raggygandalf

Reguläres Mitglied
06.09.2016
75
81
Demnächst mischt auch noch UFO bei den Lufthansa Streiks mit.

Na hoffentlich nicht an meinem neuen Termin. Bei meinem Glück aber denkbar.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Genau, andere Personen haben auch schon Entschädigung bekommen.
Ich warte auch grade auf die Antwort. Gehe von selbigem aus.

KL807

Reguläres Mitglied
17.07.2019
80
43
FMO, KUL
Bin zwar noch nie LH geflogen aber nach allem was man so hört, ist das ja jetzt schon eine der Airlines mit dem schlechtesten Preis-Leistungsverhältnis weltweit. Wenn jetzt auch noch jeder Hans und Franz in dem Laden noch höhere Gehälter bekommt, wird das ja nur noch schlimmer werden. Wenn ich Flüge suche, schaue ich schon gar nicht mehr bei denen nach weil man eh genau weiß, dass asiatische Airlines -außer vielleicht Singapore Airlines- oder auch KLM-Air France immer günstiger sind.
Ich würde mich freuen, wenn LH ganz vom Markt verschwindet und Platz macht für günstigere, effizientere Airlines.

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
805
353
Bin zwar noch nie LH geflogen aber nach allem was man so hört, ist das ja jetzt schon eine der Airlines mit dem schlechtesten Preis-Leistungsverhältnis weltweit. Wenn jetzt auch noch jeder Hans und Franz in dem Laden noch höhere Gehälter bekommt, wird das ja nur noch schlimmer werden. Wenn ich Flüge suche, schaue ich schon gar nicht mehr bei denen nach weil man eh genau weiß, dass asiatische Airlines -außer vielleicht Singapore Airlines- oder auch KLM-Air France immer günstiger sind.
Ich würde mich freuen, wenn LH ganz vom Markt verschwindet und Platz macht für günstigere, effizientere Airlines.
Die asiatischen Airlines haben aber eine ganz umständliche Verbindung von Münster/Osnabrück nach San Diego.

menirules

Aktives Mitglied
12.09.2018
165
57
Anruf bei Discover (geht aber Lufthansa ran):
Eine gestresste, aber sehr nette Mitarbeiterin bekommt die Lage von mir erklärt: Discover schickt mir eine Mail in der steht ich soll nicht zum Flughafen kommen, auch wenn der Flug nicht annuliert wird. Aber ich komme ja mit dem Flugzeug aus München, gilt das da auch?
Sie seufzt und sagt sie wissen nicht, warum Discover das verschickt, das ergibt keinen Sinn, dass man nicht zum Flughafen kommen soll wenn der Flug stattfindet.
Dann hat sie noch meine Flüge gecheckt, gesagt da ist nichts gestrichen (das wusste ich ja schon) und ich soll später nochmal anrufen.

KL807

Reguläres Mitglied
17.07.2019
80
43
FMO, KUL
Die asiatischen Airlines haben aber eine ganz umständliche Verbindung von Münster/Osnabrück nach San Diego.
Aus dem FMO-Gebiet ist man schnell in DUS oder HAJ und hat von da guten Anschluss an LHR, AMS, CDG und andere Transatlantik-Hubs. AMS ist auch mit Auto oder Eisenbahn gut machbar. Vielleicht kommen BA, AF oder KL ja auch irgendwann mal zurück an den FMO, schön wär's. In der jetzigen Form, mit nur FRA, MUC und ein paar Mittelmeerzielen im Programm, ist der FMO für mich leider komplett nutzlos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

fanflug

Neues Mitglied
21.03.2019
10
22
ETOU
Hallo zusammen,

ich wurde jetzt am Freitag von FRA nach VNO über BRU umgebucht.
Was mich wundert : Wird die CityLine nicht bestreikt? - Mein "neuer" Flug nach BRU wird von CL durchgeführt und soll stattfinden.
Kann ich mich darauf verlassen?

Danke euch vorab :)

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
805
353
Aus dem FMO-Gebiet ist man schnell in DUS oder HAJ und hat von da guten Anschluss an LHR, AMS, CDG und andere Transatlantik-Hubs. AMS ist auch mit Auto oder Eisenbahn gut machbar. Vielleicht kommen BA, AF oder KL ja auch irgendwann mal zurück an den FMO, schön wär's. In der jetzigen Form, mit nur FRA, MUC und ein paar Mittelmeerzielen im Programm, ist der FMO für mich leider komplett nutzlos.
mein Punkt war mehr, der OP verwies darauf dass man immer bei den asiaten ausser SQ schauen sollte. Ersetze FMO gerne durch jeden anderen deutschen airport auf dem weg nach USA :)

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
Hallo zusammen,

ich wurde jetzt am Freitag von FRA nach VNO über BRU umgebucht.
Was mich wundert : Wird die CityLine nicht bestreikt? - Mein "neuer" Flug nach BRU wird von CL durchgeführt und soll stattfinden.
Kann ich mich darauf verlassen?

Danke euch vorab :)

CL ist nicht vom Streik betroffen. Meine Flüge am Freitag wurden alle von LH auf CityLine geändert.

• Like
Reaktionen: fanflug

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
769
822
Ganz offensichtlich eine fundierte Stellungnahme auf Basis von echtem Faktenwissen. Chapeau.

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
794
Die ersten Umbuchungen fallen nun auch dem Streik der Security zum Opfer.

TK hat mir für morgen alle Ersatzflüge bezüglich FRA storniert.

Kam per Mail rein. Und auch die Abfrage in der TK App sagt: IST FRA FRA IST für morgen früh wurde storniert.

Edith: Alle Abflüge sind storniert von TK für morgen was FRA betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: huby und menirules

s01iD

Reguläres Mitglied
17.11.2010
44
55
Hamburg
ANZEIGE
300x250
Manche Airlines sind auch super langsam im Reagieren. EW hat ex HAM noch volles Programm im Flugplan, genauso AF, KL, SK, LO. Und das 17 Stunden nach Bekanntgabe. Nachbarn von mir, denen ich gestern immerhin mit der SK Nummer aus den USA helfen konnte, da man in Europa nur die Statuskunden bedient, hätten ohne Probleme heute fliegen können statt morgen, aber das Callcenter hat die Anweisung erst nach Cancellation umzubuchen.

Spannend. Ich fliege heute mit SK EWR-CPH-HAM und habe heute morgen eine SMS mit der Info bekommen, kostenfrei umbuchen zu können. Auf eigene Kosten will ich aber keine weitere Nacht in NY bleiben.
Die Hotline sagte, dass der Flug CPH-HAM stattfinden wird, weil noch nicht gestrichen (SK1641).
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass SK seine Flugzeuge in Hamburg parkt, wenn sie nicht wieder wegkommen …