Würde mich auch interessieren. Hin- und Rückflug in der selben Buchung, Hinflug storniert. Kann man von der kompletten Reise zurücktreten und bekommt den vollen Preis wieder?Denke ich richtig?
LH annuliert Hinflug, kann ich dann von gesamter Reise, also auch Rückflug zurücktreten und erhalte den vollen Preis zurück (ggf. auch Entschädigung)?
Dann würde ich nämlich jetzt woanders buchen.
Natürlich, solange auf einer Buchung reicht sogar eine Zeitenänderung.Würde mich auch interessieren. Hin- und Rückflug in der selben Buchung, Hinflug storniert. Kann man von der kompletten Reise zurücktreten und bekommt den vollen Preis wieder?
Zum Thema mangelndes Vertrauen bin ich voll bei Dir. Das ist definitiv ein Problem.Das Grundübel bei LH scheint zu sein, dass zwischen den beiden Vertragpartnern überhaupt kein Vertrauen besteht, sondern abgrundtiefes Misstrauen, das seit Jahren gewachsen ist.
Daran trägt LH sicher den Hauptanteil.
Sicher, dass die Alternativen für Morgen waren, nicht für heute? Hatte mich diesbezüglich eben auch verschaut.LOL, mein Flug LH 72 (FRA-DUS) wurde soeben annulliert. Beim OLCI wird eine automatische Umbuchung... auf den Flug LH 78 (auch FRA-DUS) angeboten, der bestimmt auch annulliert wird.
Hmmm, vielleicht hast Du Recht. LH78 wird nicht mehr angeboten, aber aktuell wird eine Umbuchung auf heutige Flüge angeboten.Sicher, dass die Alternativen für Morgen waren, nicht für heute? Hatte mich diesbezüglich eben auch verschaut.
Das sollte wirklich RICHTIG kenntlich gemacht werden, dass es Flüge für heute sind - da sind wir sicher nicht die einzigen beiden, die das auf den ersten Blick völlig übersehen.Hmmm, vielleicht hast Du Recht. LH78 wird nicht mehr angeboten, aber aktuell wird eine Umbuchung auf heutige Flüge angeboten.
Vielleicht werden die auf Samstag verschoben. Wurde bei früheren Streiks schon so gemacht.Langstrecken Freitag Abends sind aber teils noch nicht ausgenullt, seltsam
Die zuletzt einseitig gekündigte Perspektivvereinbarung wirkt jetzt nach....Zum Thema mangelndes Vertrauen bin ich voll bei Dir. Das ist definitiv ein Problem.
Die Schuld sehe ich (leider) auch da wieder auf beiden Seiten. Man erinnere sich nur an die Streikserie um 2015 herum bei der es nie um Gehalt, sondern hinter verschlossenen Türen auch immer um EW ging, und LH plötzlich alle Forderungen der VC erfüllte (Streikgrund war damit weg) und die VC daraufhin die Forderungen verdoppelte. Wohin bei den beiden Protagonisten auch geschaut wird - es wird auf beiden Seiten nicht besser.
LH425 BOS-MUC startet auch nicht in DeutschlandLH425 BOS-MUC am Freitag ist bisher nicht annulliert, der vom heutigen Donnerstag schon.
Wird da vorsorglich ein Umlauf ausgelassen und ich kann mir Hoffnung machen, dass ich Freitag rauskomme?
Ja klar, der LH425 von heute aber auch nicht und mW fliegt man mit dem Airbus vom Hinflug wieder zurück.LH425 BOS-MUC startet auch nicht in Deutschland
"Bestreikt werden sollen sämtliche Abflüge aus Deutschland der Kerngesellschaft Lufthansa sowie der Lufthansa Cargo, wie die VC mitteilte."Ja klar, der LH425 von heute aber auch nicht und mW fliegt man mit dem Airbus vom Hinflug wieder zurück.
So wie das aktuell aussieht übernachtet das Flugzeug ausnahmsweise in BOS?
Der Frage würde ich mich anschließen, fliege nun heute statt morgen was für mich mit einem großen organisatorischen Aufwand und auch Unkosten verbunden ist, aber weniger als bei Flug am Folgetag. Zumindest eine gewisse Entschädigung würde ich mir erhoffenSo ich konnte jetzt meinen Flug nach Montreal von 17:00 mit LH 474 auf OS MUC-VIE-YUL umbuchen.. Muss halt dafür morgen noch Urlaub nehmen..
Gibt es eigentlich dann auch eine Entschädigung nach Fluggastrechte Verordnung? Der Flug geht jetzt ja auch schon 9 Stunden früher.
Ich konnte an der LH_Hotline auf einen AF-Flug umbuchen und habe auch sofort nach dem Anruf die Bestätigung per Mail erhalten. Irritiert hat mich, dass ich 30 Minuten später lediglich eine Notification über die LH App erhalten habe, mit dem Hinweis dass ich nun auf TK (FRA-IST-LOS) umgebucht bin - eine Mail gibt es nicht.Wartezeit an der englischsprachigen FTL-Hotline vorhin weniger 10 Minuten. Agent war zwar nicht der fitteste, ich konnte ihn dann aber nach langem Hin und Her dazu bringen, mich auf SN umzubuchen (MUC-BRU-OSL). OS ging angeblich nicht, obwohl online Verfügbarkeiten angezeigt wurden... Mal schauen, wie lange es dauert, bis das neue Ticket ausgestellt wird.
Länge des (zähen) Telefonats: 32 Minuten. Da muss man sich nicht wundern, dass die Hotline so schlecht erreichbar ist...
"Bestreikt werden sollen sämtliche Abflüge aus Deutschland der Kerngesellschaft Lufthansa sowie der Lufthansa Cargo, wie die VC mitteilte."
LH424 (A346 - D-AIHP) fliegt heute MUC-BOS und bleibt dann vermutlich bis morgen in BOS.
Das Flugzeug fliegt dann wahrscheinlich am morgigen Freitag, 02.09., als LH425 BOS-MUC zurück.