ANZEIGE
Und was ist die Frage?Noch einmal eine Frage an die Experten:
Rechtlich ist die durchführende Airline für EU-Entschädigungen zuständig. Auch wenn es nett gewesen wäre, wenn die Konzernmutter alles eriedigt...
Und was ist die Frage?Noch einmal eine Frage an die Experten:
Das ist normal und auch noch nie anders gewesen.Noch einmal eine Frage an die Experten:
wir hatten unseren Flug nach Wien über Lufthansa.com gebucht und ich habe jetzt erst im Zuge des Streiks gesehen, daß das beides OS-Flüge waren.
Flug hat natürlich nicht stattgefunden und ich habe schon die Zusage der Rücküberweisung des kompletten Flugpreises (Geldeingang wird noch etwas dauern).
Ich habe danach über das LH-Formular die Entschädigung beantragt und bekomme heute - nach 48 Stunden - die Antwort von LH, daß man das zuständigkeitshalber an Austrian weiter gegeben habe.
Ich habe eigentlich gedacht, daß ich erstens über Lufthansa gebucht habe und mich also auch an die wende und daß zweitens bei vollintegrierten Airlines die Konzernmutter alles erledigt. Das scheint aber nicht der Fall zu sein.
Ok, aber ich habe von Austrian weder einen Kontakt noch ein Formular gehabt. Mal sehen, was jetzt dabei heraus kommt.Das ist normal und auch noch nie anders gewesen.
Wenige Stunden vor Abflug.Meine umgebuchten Flüge sind noch nicht durchs ticketing, weil alle 4 legs immer noch als "receipt not issued" vermerkt sind. Ab wann sollte man sich da Sorgen machen?
Der 8 oder 12 Uhr Flug? (Frage für einen Freund)Jetzt wird's lustig
Beim OLCI Versuch für den auf morgen umgebuchten Flug FRA-MRS heißt es, der Flug sei überbucht
Anhang anzeigen 243795
Und ich habe gleich beim OLCI die Option zurückzubleiben und eine Entschädigung zu bekommen! Das Wetter in MRS soll sowieso mies sein, ich würde gerne an einem anderen Tag fliegen.
Die Frage ist, handelt es sich um 250€ oder einen abweichenden Betrag?
Mal sehen, wie viel Geld mir diese LH Surprise Buchung noch bringt (bisher 500€ an Entschädigungen zugesagt bekommen ).
Edit: Es ist doch kein direkter Rücktritt, sondern nur eine Vormerkung. Dennoch freue ich auf die Chance, weitere 250€ zu gewinnen
Das verstehst du falsch. Du kannst im OLCI sagen, dass du bereit bist zu volunteeren, die Compensation gibt es aber erst wenn am Ende des Boarding dein Platz benötigt wird.Jetzt wird's lustig
Beim OLCI Versuch für den auf morgen umgebuchten Flug FRA-MRS heißt es, der Flug sei überbucht
Anhang anzeigen 243795
Und ich habe gleich beim OLCI die Option zurückzubleiben und eine Entschädigung zu bekommen! Das Wetter in MRS soll sowieso mies sein, ich würde gerne an einem anderen Tag fliegen.
Die Frage ist, handelt es sich um 250€ oder einen abweichenden Betrag?
Mal sehen, wie viel Geld mir diese LH Surprise Buchung noch bringt (bisher 500€ an Entschädigungen zugesagt bekommen ).
Edit: Es ist doch kein direkter Rücktritt, sondern nur eine Vormerkung. Dennoch freue ich auf die Chance, weitere 250€ zu gewinnen
Was soll das immer "Frage für einen Freund", fragt doch einfach, scheißegal ob für Freund, Oma oder Opa?Der 8 oder 12 Uhr Flug? (Frage für einen Freund)
8! Also keine Chance mich mit weniger als 3h Verspätung alternativ zu befördern!Der 8 oder 12 Uhr Flug? (Frage für einen Freund)
Ne, morgen nicht. Es verdichten sich aber die Gerüchte für den 11., 12. und 13. (UFO).
So ein sch....geplant 11.3. Fra Muc Bkk....Ne, morgen nicht. Es verdichten sich aber die Gerüchte für den 11., 12. und 13. (UFO).
würde ich mir keine Sorgen machen. Sobald das bekannt gegeben wir lässt Du Dich halt auf FRA-ZRH-BKK oder FRA-VIE-BKK umbuchenSo ein sch....geplant 11.3. Fra Muc Bkk....
Gibst du bitte hier laut, damit ich schnell Reagieren kann, sobald du was weisst....
Meine Quellen tendieren eher zur zweiten Wochenhälfte, wenn der Betrieb gerade wieder einigermaßen hochgefahren wurde.Ne, morgen nicht. Es verdichten sich aber die Gerüchte für den 11., 12. und 13. (UFO).
Pech gehabt. Deine Buchung wurde nie annulliert und damit gibt es auch keinen Anspruch.Von meiner Seite auch mal eine Frage an die “Entschädigungs-Experten”.
Wir hätten heute (8.3.) unseren Rückflug von Bog nach Fra gehabt. Nach Bekanntwerden des Streikvorhabens am Montag 4.3. habe ich proaktiv die Lufthansa Hotline angerufen und nach einer rechtzeitigen Umbuchung gefragt, um nicht zu viele zusätzliche Urlaubstage zu investieren.
Die LH Hotline hat uns dann in Erwartung des Streiks kostenfrei auf den frühest-möglichen Rückflug am 12.3. umgebucht (F-Tickets).Zu dem Zeitpunkt der Umbuchung waren unsere Flüge noch nicht offiziell annulliert. Mittlerweile habe ich die Info erhalten, dass es eine Anullierung unseres ursprünglich gebuchten Fluges am 8.3. gegeben hat.
Können wir überhaupt erfolgreich eine Entschädigung (600 Euro pro Person + Hotelkosten) beantragen oder hat das keinen Sinn, da wir uns proaktiv (zu früh?) gekümmert haben?