ANZEIGE
Also ich würde in diesem Fall per Formular 600EUR ohne Hotelkosten anfordern. Dauert nur 2 Minuten, und was habt ihr zu verlieren?Wir hätten heute (8.3.) unseren Rückflug von Bog nach Fra gehabt. Nach Bekanntwerden des Streikvorhabens am Montag 4.3. habe ich proaktiv die Lufthansa Hotline angerufen und nach einer rechtzeitigen Umbuchung gefragt, um nicht zu viele zusätzliche Urlaubstage zu investieren.
Die LH Hotline hat uns dann in Erwartung des Streiks kostenfrei auf den frühest-möglichen Rückflug am 12.3. umgebucht (F-Tickets).Zu dem Zeitpunkt der Umbuchung waren unsere Flüge noch nicht offiziell annulliert. Mittlerweile habe ich die Info erhalten, dass es eine Anullierung unseres ursprünglich gebuchten Fluges am 8.3. gegeben hat.
Können wir überhaupt erfolgreich eine Entschädigung (600 Euro pro Person + Hotelkosten) beantragen oder hat das keinen Sinn, da wir uns proaktiv (zu früh?) gekümmert haben?
Im System wird ja stehen dass man euch umgebucht hat und dass Euer ursprünglicher Flug annulliert wurde. Ob man da die zeitliche Reihenfolge prüft?
Eine Chance ist durchaus vorhanden - in der Vergangenheit habe ich einmal die Entschädigung bekommen ohne wirklich einen 100% Anspruch darauf zu haben