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ist jetzt auch rausMUC ist noch drin.
ist jetzt auch rausMUC ist noch drin.
Ich sehe auf TikTok (dont judge me ) manchmal Videos von FA. Wenn solche Tage kommen und die nicht in der Homebase sind, dann wird der Layover verlängert.Ja, D-AIUM stand beispielsweise vom 6.3. abends bis zum 9.3. morgens am DRS herum. Immerhin da ist man kundenorientiert. Bleibt die Crew dann eigentlich auch so lange auswärts? Quasi Streik an der Semperoper?
Habe vorher gleich angerufen - bevor nichts offiziell storniert ist, können die nichts machen.Ich sollte am Dienstag eigentlich STR-FRA-PVG fliegen... Gebucht als C Award
Sollte ich jetzt schonmal proaktiv bei M&M anrufen oder buchen die erst um, wenn wirklich die Stornierung da ist?
Stimmt nicht es gibt noch Flüge MUC FRA am Mittwochist jetzt auch raus
MUC FRA wird eigentlich immer von Crews ausgeführt, die in FRA stationiert sind. Das sieht man auch an der Flugnummer.Stimmt nicht es gibt noch Flüge MUC FRA am Mittwoch
Ich finde, es muß jetzt viel mehr gemacht werden... Neue aus dem Ausland einstellen und diejenigen, die streiken, aussperren oder so... Man muß jetzt radikaler werden. Im Moment entscheiden ein paar Gewerkschaftskasper gemeinsam, ob LH-Flüge starten und landen und an welchem Tag. Die von der Siko sind ja eh meistens nur Leiharbeiter von einer Vertragsfirma und somit leicht zu ersetzen. IT müßte heißen, man braucht bald weniger und man kann sich jetzt schon fragen, warum immer so viele im Hintergrund herumlungern. So oder so muß was gemacht werden… Mit diesem Chaos kann man nicht weitermachen."Eine klare Mehrheit von 62 Prozent ist sogar für eine Änderung des Streikrechts….
... und mir einen op-up gegeben damit ich schön am Bord esse und trinke anstelle rechtzeitig zu buchenLH hat ab FRA bereits alles genullt für Dienstag. Da waren sie echt schnell!
Typischer Populismus.Ich finde, es muß jetzt viel mehr gemacht werden... Neue aus dem Ausland einstellen und diejenigen, die streiken, aussperren oder so... Man muß jetzt radikaler werden. Im Moment entscheiden ein paar Gewerkschaftskasper gemeinsam, ob LH-Flüge starten und landen und an welchem Tag. Die von der Siko sind ja eh meistens nur Leiharbeiter von einer Vertragsfirma und somit leicht zu ersetzen. Irgendwas muß gemacht werden… Mit diesem Chaos kann man nicht
Ich nenne das eher Diktatur, wenn ein paar Kasper im Namen von denjenigen, die jetzt schon nicht besonders schlecht bezahlt sind, entscheiden dürfen, ob ein Weltkonzern funktionsfähig ist oder nicht. Das muß sich wie gesagt ändern.Typischer Populismus.
Ich finde, anders als bei manchen Tarifverhandlungen im ÖPNV, hilft es hier, wenn man sich neben dem Aufstellen von plumpen populistischen Forderungen auch mal mit der Sache als solches auseinandersetzt.Ich finde, es muß jetzt viel mehr gemacht werden... Neue aus dem Ausland einstellen und diejenigen, die streiken, aussperren oder so... Man muß jetzt radikaler werden. Im Moment entscheiden ein paar Gewerkschaftskasper gemeinsam, ob LH-Flüge starten und landen und an welchem Tag. Die von der Siko sind ja eh meistens nur Leiharbeiter von einer Vertragsfirma und somit leicht zu ersetzen. IT müßte heißen, man braucht bald weniger und man kann sich jetzt schon fragen, warum immer so viele im Hintergrund herumlungern. So oder so muß was gemacht werden… Mit diesem Chaos kann man nicht weitermachen.
Hat Dir ein Flugbegleiter die Frau weggenommen, oder was stimmt mit Dir nicht?Ich nenne das eher Diktatur, wenn ein paar Kasper im Namen von denjenigen, die jetzt schon nicht besonders schlecht bezahlt sind, entscheiden dürfen, ob ein Weltkonzern funktionsfähig ist oder nicht. Das muß sich wie gesagt ändern.
Ich finde, es muß jetzt viel mehr gemacht werden... Neue aus dem Ausland einstellen und diejenigen, die streiken, aussperren oder so... Man muß jetzt radikaler werden. Im Moment entscheiden ein paar Gewerkschaftskasper gemeinsam, ob LH-Flüge starten und landen und an welchem Tag. Die von der Siko sind ja eh meistens nur Leiharbeiter von einer Vertragsfirma und somit leicht zu ersetzen. IT müßte heißen, man braucht bald weniger und man kann sich jetzt schon fragen, warum immer so viele im Hintergrund herumlungern. So oder so muß was gemacht werden… Mit diesem Chaos kann man nicht weitermachen.
Kann man aber auch genau andersherum sehen. Nur durch die verschiedenen AOCs und Setups mit externen Providern ist diese Woche beim Bodenstreik überhaupt noch etwas geflogen (speziell CLH, 4Y, EW).Ganz lösen wird man die Thematik aber eh nicht, dazu trägt aber in diesem Fall auch die LH bei, mit x verschiedenen AOGs, Ausgründungen usw. Das mag auf den ersten Blick Kosten sparen, treibt aber die Komplexität und damit die Anfälligkeit, wenn mal was unrund läuft hoch.
Mit mir stimmt nicht, daß Flughäfen und eine ganze Fluglinie alle fünf Minuten auf den Kopf gestellt werden. Und das sollte LH mE nicht mehr halt so hinnehmen.Hat Dir ein Flugbegleiter die Frau weggenommen, oder was stimmt mit Dir nicht?
Nach meiner Erfahrung "kommt es drauf an". Lufthansa ist da ziemlich smart. Ich habe schon erlebt, dass der Flieger einen Tag länger an de Outstation blieb, ich habe schon erlebt, dass der Flieger vom Vortag wartet und dann am Streiktag zurückfliegt, ich denke sie machen das von der Buchungslage und den Alternativen abhängig. Es faellt meist ein Flug aus, welcher ist schwer vorauszusagen.Wie läuft das erfahrungsgemäß mit den Nightstoppern, die am Abend vor dem Streik rausgehen? Fallen die auch schon aus, oder lässt man die Maschine am Ziel den ganzen Folgetag stehen?
Spannend wird dieses Mal werden, inwiefern man bei diesem Streik auf diese Strukturen zurückgreifen kann.Kann man aber auch genau andersherum sehen. Nur durch die verschiedenen AOCs und Setups mit externen Providern ist diese Woche beim Bodenstreik überhaupt noch etwas geflogen (speziell CLH, 4Y, EW).
Der LH steht es jederzeit offen, den Gewerkschaften durch eine Verbesserung des Angebots oder klarer Kommunikation, wieso man den Piloten anders entgegengekommen ist als man sich jetzt aufstellt, die Argumentation aus den Segeln zu nehmen. Alternativ könnte man alternativ zur DB denselben Move machen und bspw. einen Teil der Coronaprämie, die man sowieso auszahlen möchte, vorzeitig auszahlen. Ist ein Zeichen, was auch innerhalb der Belegschaft die Bereitschaft zu streiken, wahrscheinlich schmälern würde.Mit mir stimmt nicht, daß Flughäfen und eine ganze Fluglinie alle fünf Minuten auf den Kopf gestellt werden. Und das sollte LH mE nicht mehr halt so hinnehmen.
Spätestens morgen werden wir schlauer sein. Der größte Faktor wird wahrscheinlich sein, wieviele Pax man alternativ ableiten kann und welche Möglichkeiten man am Folgetag noch hätte, die Pax von der Station weg zu bekommen.Nach meiner Erfahrung "kommt es drauf an". Lufthansa ist da ziemlich smart. Ich habe schon erlebt, dass der Flieger einen Tag länger an de Outstation blieb, ich habe schon erlebt, dass der Flieger vom Vortag wartet und dann am Streiktag zurückfliegt, ich denke sie machen das von der Buchungslage und den Alternativen abhängig. Es faellt meist ein Flug aus, welcher ist schwer vorauszusagen.
Piloten haben in Tarifverhandlungen mehr Einfluß als Flugbegleiter, die wiederum mehr Einfluß als Bodenpersonal haben… Ist nichts Neues.….. wieso man den Piloten anders entgegengekommen ist als man sich jetzt aufstellt…
LH717 am 14.03 ist ja der Rueckflug von LH716, der am 13.3. in Fra startet. Es sollte also kein Problem sein. Die Crew wird in Zweifelsfall separat eingeflogen.Moin zusammen,
aktuell sind wir noch auf Saipan. Am 14.03.2024 soll unser Flug LH717 gebucht in Business nach Frankfurt fliegen. Wahrscheinlich wird LH716 in Frankfurt streikbedingt nicht starten. Sollen wir ganz normal zum Flughafen fahren und abwarten was uns Lufthansa anbietet? Die Mails von Lufthansa ignorieren? Ein längerer Aufenthalt in Tokio würde uns nichts ausmachen.
Sonnigen Gruß Stephan